Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#1 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von Hike-O »

AUA!

Das tut schon beim angucken weh :cry:

Ich wünsche dem Herrn Youngblood beste Genesung!
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#2 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von Sky_ »

Abend,

ich sags ja immmer. So große LiPo Packs gehören verboten. Die haben nichts im Hobbybereich verloren.
Nechtes mal ist es nicht die Hand, sondern ein Einfamilienhaus oder noch schlimmer, ein Siedlungshaus.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von ColaFreak »

Gut, dass 50L Sprit im Keller total ungefährlich sind ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von PeterLustich »

Ui! :shock: Von mir natürlich auch die besten Genesungswünsche auch wenne r da shier niemals lesen wird. So ähnlich sahen letztes Jahr auch zwei meiner Finger aus als mir versehentlich die Kontakte von einem meiner 12S LiPos nach dem Laden zusammengekommen sind. Da hatte ich auch lange was von und ein Fingernagel war auch weggeschmort. Wünsche ich echt niemandem soetwas! :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von TREX65 »

Sky_ hat geschrieben:Abend,

ich sags ja immmer. So große LiPo Packs gehören verboten. Die haben nichts im Hobbybereich verloren.
Nechtes mal ist es nicht die Hand, sondern ein Einfamilienhaus oder noch schlimmer, ein Siedlungshaus.

LG,
Gottfried
:roll:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von face »

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun Sky... ich bin mit sicher deine 30l Nitromethan-Sprit hinterlassen schlimmere Konsequenzen bei einem Hausbrand. Zudem hat er nicht die üblichen Vorkehrungen getroffen... alter Lipo, keine Feuerfeste Unterlage etc.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von Sky_ »

Aber wie zum Himmelswillen, soll mein Sprit anfangen zu brennen? Der wird in einem Feuerfesen Behälter gelagert. Da kann nichts zum brennen beginnen. Den brauche ich doch nicht laden. :idea:

Nein, nein! Sollche Vergleiche lasse ich nicht gelten!

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#8 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von face »

Wenn dein Haus brennt (reicht ja wenn der Raum brennt) passiert dann aber wesentlich schlimmeres... ein Lipo verraucht dir höchstens die Bude.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#9 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von PeterLustich »

Oh man, ich wunder mich in letzter Zeit ständig worüber hier immer geredet wird und wo denn ein Beitrag von Sky ist....dabei habe ich den shcon kurz nachdem ich hier im Forum gelandet bin ausgeblendet und sehe seine Beiträge gar nicht mehr. :mrgreen: Scheint aber wohl seinerzeit die beste Entscheidung gewesen zu sein und die Meldungen das ein Beitrag von ihm dazwischen ist sind so klein das ich sie immer übersehe... :roll: Scheint aber auch gut zu sein. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#10 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:Zudem hat er nicht die üblichen Vorkehrungen getroffen... alter Lipo, keine Feuerfeste Unterlage etc.
Alt ja, aber da stand nichts von defekt ...

Hoffen wir mal, dass die Hand wieder wird!
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#11 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von Sky_ »

Hallo Timo,

dürfte in deinem Fall aber nicht funktionieren?
Wenn du jetzt noch auf meinem Post antwortest, bist du ein Lügner. Schließlich hast du geschrieben, dass ich auf deiner Ignore Liste stehe. Oder hoffst du, dass jetzt viele mich zitieren, dass du meine Post siehst, damit du antworten kannst. Oh man.........

Weiters haben wir hier eine Meinungsfreiheit! Aber so wie es aussieht, bin ich der einzige, der hier NIE persönlich wird.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#12 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von PeterLustich »

Also mein Lipo war nicht defekt, es sind einfach nur die Leitungen kurz zusammen gekommen und trotzdem sahen zwei Finger so aus obwohl das ganze nichtmal eine Sekunde gedauert hat. :roll: Hat auch ewig gedauert bis die FInger wieder ganz normal aussahen... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#13 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von face »

Sky_ hat geschrieben: Weiters haben wir hier eine Meinungsfreiheit! Aber so wie es aussieht, bin ich der einzige, der hier NIE persönlich wird.
Genau: http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=235&t=85501


Ich hatte mein ich irgendwo was von altem eigentlich ausgemustertem Lipo gelesen, deswegen hatte ich das oben geschrieben. Da wär ich halt schon vorsichtiger... andererseits kann mans ja schon verstehen, mal schnell fliegen gehen und eben mal laden. Aber andererseits ist er auch ein Profi der es wissen sollte...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#14 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von PeterLustich »

face hat geschrieben:Aber andererseits ist er auch ein Profi der es wissen sollte...
Sind Rennfahrer auch und trotzdem bauen die auch Unfälle. :wink: Kann halt immermal passieren sowas. Leider.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#15 Re: Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen

Beitrag von Batman »

Warum auch immer es passiert ist, es tut auf jeden Fall sch..ß weh und das merkt man sich.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“