FMS geeignet für erste Trockenübungen?

andyauswien
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2011 07:50:33

#1 FMS geeignet für erste Trockenübungen?

Beitrag von andyauswien »

Hallo

Ich bin neu hier und auch neu in RC Hubi Fliegerei. Hubschrauber vorhanden (DoubleHorse Volitation 9053).
Möchte mal bevor ich richtig mit dem Hubi loslege mit einem RC Simulator üben. Habe mir zur Zeit FMS 2.X Beta installiert und möchte frage ob dieser zum ersten üben ausreichend ist? Es gibt zwar noch andere, aber meine Notebookgrafik spielt leider nur bis DirectX 8 mit. Und die meisten fangen erst ab DirectX 9 an.

Nun meine Fragen:

1.) Ist der RC Simulator FMS ausreichend um erste Flugerfahrungen zu sammeln?

2.) Gibt es noch andere RC Flugsimulatoren (Heli) die ohne DirectX 9 arbeiten? Wenn ja welche?

Würde mich über einige Themenbezogene Antworten zu meinen Fragen freuen.

MFG
andyauswien
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: FMS geeignet für erste Trockenübungen?

Beitrag von acanthurus »

Die Heli-X version 0.9 ist kostenlos: http://www.heli-x.net/download.shtml
Ob das ausreichend gut läuft musste halt mal testen.

Der FMS eignet sich für allererste Gehversuche im Schwebeflug. Etwas "realistischer" wird es, wenn du dazu den Sender nicht supersauber trimmst - denn ein ausgetrimmter Heli schwebt im FMS quasi von allein. Für richtiges Rundflugverhalten oder gar erste Kunstflugversuche ist der FMS nicht wirklich geeignet


Oh, und Welcome bei RCHF

gruß
andi
Zuletzt geändert von acanthurus am 12.05.2011 09:07:24, insgesamt 1-mal geändert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: FMS geeignet für erste Trockenübungen?

Beitrag von frankyfly »

da kann ich nur zustimmen.