Wie Heck entkoppeln?

Chris92
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#1 Wie Heck entkoppeln?

Beitrag von Chris92 »

Hi,

mich würde mal interessieren, wie man das Heck entkoppeln kann, also so dass es bei ner AuRo nicht mitdreht.
Eigentlich müsste man ja nur das kleinere HZR aufbohren und die Freilaufhülse in beide HZRs einkleben, oder?
Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
Chris
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

schick mal dani ne pn, der hat das schon gemacht.
Ist aber ne nervige Sache.

panzoa hatte da was ganz edles, wird es aber wohl nicht vermarkten :(
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panem
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#3

Beitrag von panem »

tracer hat geschrieben:panzoa hatte da was ganz edles, wird es aber wohl nicht vermarkten :(
Richtig, wir vermarken diese Version nicht....aber bei Hubdave gibt es das gleiche, für knappe 100 USD. ;) :D
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

Blöde frage:
kann man nicht "einfach" das Zahrad zum Heckantrieb erst mit 3 Schrauben am HZR festschrauben (dass die Löcher stimmen), dann innen aufbohren und die Flansch zu der Alu-Hülse (die an der HRW festgeschraubt wird) abschneiden?
Glaube aber, das hilft auch nicht wirklich zu einer vernünftigen Auro mit dem Rex...zu wenig Masse/Schwungkraft in den Blättern

Grüße Wolfgang
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tracer
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#5

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:Blöde frage:
kann man nicht "einfach" das Zahrad zum Heckantrieb erst mit 3 Schrauben am HZR festschrauben (dass die Löcher stimmen), dann innen aufbohren und die Flansch zu der Alu-Hülse (die an der HRW festgeschraubt wird) abschneiden?
So in der Art läuft das auch.
Glaube aber, das hilft auch nicht wirklich zu einer vernünftigen Auro mit dem Rex...zu wenig Masse/Schwungkraft in den Blättern
Ich habe schon genug Autorotationen mit dem T-Rex gesehen.

Wenn Du Dans Videos noch nicht gesehen hast, suche ich Dir gerne einen Link raus, auf dem auch eine Auro zu sehen ist.
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ER Corvulus
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#6

Beitrag von ER Corvulus »

..habe mir die Zahnräder mal angesehen - da ist doch relativ weing platz, um da irgendwas mit Schrauben zu basteln :(. Wird wohl doch auf ein Drehteil hinauslaufen müssen....

Grüße Wolfgang
Danny-Jay
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#7

Beitrag von Danny-Jay »

Hier Link Gibts Info´s ...

Bild

Bild
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ER Corvulus
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#8

Beitrag von ER Corvulus »

Auch ne Art ... wirkt ein wenig ...hmm.. grobschlächtig, aber wenns bei Dir bzw Deinen Drehzahlen funktioniert - dann sollte es ja bei den anderen erst recht gehen ;)

Grüße wolfgang
Chris92
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#9

Beitrag von Chris92 »

Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten!
Bei den Bildern ist doch die einzige Änderung, dass die beiden HZRs zusammengeschraubt sind, dann müsste sich ja zusätzlich auch noch der Motor drehen. :?: :?

Gruß
Chris
helihopper

#10

Beitrag von helihopper »

Nöö,

wenn der Freilauf vom unteren Zahnrad die Welle entkoppelt, dann entkoppelt er zwangsläufig auch das Heckantriebszahnrad, weil es nicht mehr mit der ALU-Hülse verbunden ist.


Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 12.12.2005 13:17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chris92
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#11

Beitrag von Chris92 »

Aber das untere Zahnrad ist ja immer noch an der Welle festgeschraubt :?: *nichtverstehwiedasfunktioniert* :(

Gruß
Chris
Danny-Jay
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#12

Beitrag von Danny-Jay »

Nö isses nicht. Das untere Teil ist vom Zahnrad ist abgetrennt... Sieht man nur nicht
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helihopper

#13

Beitrag von helihopper »

Hi,

hatte ich wohl etwas missverständlich geschrieben.
Jetzt also so, wie es verbaut ist und nicht, wie auf dem Foto mit den zusammengeschraubten Zahnrädern zu sehen.
Das untere Zahnrad (Heckantrieb) wurde durch Entfernen der Steege und Schraubverbindung mit dem oberen Zahnrad (Hauptantrieb) verbunden. Damit wird der Freilauf des oberen Zahnrades auch für das untere Zahnrad genutzt.


Cu

Harald
Chris92
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#14

Beitrag von Chris92 »

Hi,

genial!
Danke, jetzt versteh ichs!:)

Gruß
Chris
Chris92
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#15

Beitrag von Chris92 »

Und (hoffentlich) letzte Frage:
Aus was ist der Ring in den die Schrauben gedreht sind und wie ist der festgemacht?

Gruß
Chris
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