Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Antworten
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#1 Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

Guten abend allerseits

Bisher stöbere ich hier im forum und finde im prinzip nichts über den bisher teuersten und grössten spross der 700e Reihe von Align.
Den T-rex 700E F3C
Demnächste bekomme ich einen heli dieser sorte und möchte ihn dann hier auch mal vorstellen, denke das es ein interessantes setup wird.

Aber mehr erst wenn der heli bei mir zuhause ist.

Falls ihr Informatives oder erfahrungs berichte hab oder verschiedene setups könnt ihr das hier gerne posten.

Viele grüsse Sqirrel
martin_p
Beiträge: 254
Registriert: 30.06.2005 06:13:07
Wohnort: Tulln an der Donau

#2 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von martin_p »

Hi,

Ich bin gerade dabei genau diese Kiste einzufliegen.
Der Phoenixregler ist mir beim aller ersten Einstecken angewackelt, Pass also auf.
Bis der Regler von Robbe getauscht wird, habe ich jetzt einen RobbeRoxxy 120er drinnen.

Der F3C schwebt wie ein Autobus, echt genial.

Im Rundflug ist er für mich noch etwas eigenartig zu fliegen, irgendwie schwammig.
Ich bin aber noch am experimentieren, liegt aber sicher an mir.
Ich Spiele noch mit dem Kopfsetup, Reglereinstellungen und Expo auf meiner DX7.

Aber eines ist fix, das Ding ist toll. Mit relativ wenig Drehzahl bin ich schon 11 Minunten geflogen.


LG Martin
-T-REX 700E F3C Super Combo/Robbe-Roxxy Regler
-Akkus: 12S-Lipos, 25C 5000er Turnergy
-Hyperion 615er Duo 3+
-Spectrum DX-7
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#3 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

hallo leute
bisher ist der heli noch nicht bei mir angekommen .. hoffe das is mal bald erledigt ..
habe heute abend aber noch nen süssen t-rex 100s geschossen ^^
fliege seit 3 tagen phönix v3 sim und finde das es eine echte erleichterung ist.

bis bald Gruss :D
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#4 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

voerst erledigt der suchlauf....
weiter zum themen thread.

Gruss
Zuletzt geändert von Conquersqirrel am 22.04.2011 20:13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#5 Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Fabe »

3 Wochen auf eBay, da wäre das Geld schon wieder Auf meinem konto.

Woher weißt du denn sicher ob es sein heli ist und er nicht irgendwelche Bilder verwendet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#6 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

irgendwelche bilder dachte ich auch , naja .. ma sehn was bei rauskommt ... hab jetz ma ne telnummer rausgefunden.

diese 3 bilder kamen nach mehrfacher nachfrage mal bei mir an weil ich so scharf auf dieses ding bin .. hab schon akkus usw daheim liegen für ...
habe ja auch 2 mal getelt mit dem guten mann ... eine statusmeldung würde absolute reichen ... und nich mal das kommt mehr.

grüsse

+++voerst erledigt der suchlauf....
weiter zum themen thread.

Gruss+++
martin_p
Beiträge: 254
Registriert: 30.06.2005 06:13:07
Wohnort: Tulln an der Donau

#7 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von martin_p »

Hi!

Und wie schauts aus?

LG
MArtin
-T-REX 700E F3C Super Combo/Robbe-Roxxy Regler
-Akkus: 12S-Lipos, 25C 5000er Turnergy
-Hyperion 615er Duo 3+
-Spectrum DX-7
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#8 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

hi
bisher nicht bewegendes .. aber doch neues ^^

Habe mal im inet recherchiert und rausgefunden das der ein aktivensprecher ist bei ner vereinigung für f3c zuständig ist .. habe da auch adressen nummern usw gefunden .. aber leider nicht erreichbar .. allerdings habe ich es dann bei nem kollegen von ihm probiert und die situation geschildert.er ist auch bei der RC-Heli. de comnunnity gemeldet und aktiv .. allerdings kann ich mich dank der nicht sichtbarkeit dieser bescheuerten Sicherheitsgrafik dort nicht registrieren... :evil: :evil: :evil: :evil: ! hoffe der gute mensch mit dem ich getelt habe macht das auch das der heli endlich mal zu mir kommt ...

ausserdem gibt noch neuigkeiten.. die walkera funke wurde verkauft .. derzeit herrscht flug und revisionspause..(ausser mitm kleinen 100 er rexi fliegt ich halt rum ^^ imemrhin etwas XD)
ich habe mir eine Aurora 9 geschossen samt optima 9 empfänger .. für nen guten preis .. kann alerdings auch nochn paar tage gehen da es halt mitm bezahlen bei mir immer etwas länger gehen kann .. aber das ist ja nicht schlimm .. bezahlt wirds so oder so .. un die verköufer die das nich verstehn müssen halt verzichten .. (meine meinung zu ungeduldigen ebay verkäufern XD )

so .. ansonsten hab ich noch nen 600 er und ne 250 er in de rmache .. kann aber auch noch gehen ...

aber der 700 er ist eig der wichtigste und darum wird es auch weiter gehen hier im thread dann .. wenn er mal da ist :D

viele grüsse Sqirrel
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#9 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

Hi

Der heli ist nun endlich , nachdem ich bei rc heli.de einen suchthread ähnlich wie hier damals hier im forum geschildert und noch n paar sms zu mir unterwegs!
sendungsnummer habe ich und er ist versendet mit dhl :) (geht doch. warum net gleich so )

Neue funke ist auch da .. allerding habe ich derzeit nur den 450er mal in beschlag genommen weil ich mich erst noch reinarbeiten muss in das ganze. meinen grossen helis traue ich sowas noch net zu.
hat allerdings auch schon n paar stunden fummelei und einstellerei in anspruch genommen. :?

Nun meine frage: würde es sinn machen nen optima 7 empfänger in den 700er zu verbauen? er ist ja gleich mit dem optima 9 empfänger nur halt kleiner und nur eine antenne.Und mehr wie 6 kanäle brauche ich auch nicht wirklich, denke ein ersatzkanal reicht ?

Gruss Sqirrel
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#10 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

Nun endlich ist er angekommen !!!

Bild

Bild

allerdings fehlt noch die haube und n heckservo.
nundenn

Gruss sqirrel
Benutzeravatar
Max85
Beiträge: 529
Registriert: 03.01.2008 22:00:29
Wohnort: 3511 Furth

#11 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Max85 »

Hi!

Was hat der 7. für eine reichweite?

Mit einen 700er fliegt man schon weiträumiger...

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#12 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

kann ich dir nich sagen .. aber bei 2,4 ghz heist es doch imemr * bis man den heli nicht mehrsieht * oder ??
lach

naja mal testen die 7 er empfänger sind ne abgespeckte version der 9 er reihe .. geil in kombi mit ner aurora 9

gruss sqirrel
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#13 Re: Align T-Rex 700E F3C Themen Thread

Beitrag von Conquersqirrel »

Fabe hat geschrieben:3 Wochen auf eBay, da wäre das Geld schon wieder Auf meinem konto.

Woher weißt du denn sicher ob es sein heli ist und er nicht irgendwelche Bilder verwendet.


Sent from my iPhone using Tapatalk

auslach...^^;)))
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“