Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?
#1 Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?
Vielleicht schreibt ja wer da zu, was sein bisher ärgerlichster Absturz war!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
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#2
Also ich finde ein technischer Defekt, weil dazu kann man ja nix!
Überschätzung oder einfach Kurzschluss zwischen den Ohren ist man ja selber schuld...
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Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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#3
Hi,
ich finde es ja am schrecklichsten, wenn man den Fehler nicht herausfinden kann, weil es dann ncicht auszuschließen ist, dass genau dasselbe nochmal passiert. Wenn ich wegen nem Verknüppler abstürze, find ichs nicht so tragisch, weil es dann ja ganz einfach an mir selbst liegt. Doch das ist mir bisher bei den Helis noch nicht passiert. Bei mir warens bisher immer technische Defekte, und das regt mich irgendwie auf. Warum kauft man sich nen Servo mit Carbongetriebe, wenn es dann im Flug verreckt? Und warum piepst ein Regler bei Vollpitch aufm Rücken und stellt dann ab? Und wer hat eigentlich die Störungen erfunden?
ich finde es ja am schrecklichsten, wenn man den Fehler nicht herausfinden kann, weil es dann ncicht auszuschließen ist, dass genau dasselbe nochmal passiert. Wenn ich wegen nem Verknüppler abstürze, find ichs nicht so tragisch, weil es dann ja ganz einfach an mir selbst liegt. Doch das ist mir bisher bei den Helis noch nicht passiert. Bei mir warens bisher immer technische Defekte, und das regt mich irgendwie auf. Warum kauft man sich nen Servo mit Carbongetriebe, wenn es dann im Flug verreckt? Und warum piepst ein Regler bei Vollpitch aufm Rücken und stellt dann ab? Und wer hat eigentlich die Störungen erfunden?
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
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#4
am schlimmste finde ich wenn man denkt obwohl der heli noch nicht 100%ig eingestellt ist, versuche ich mal ganz kurz nur ein paar sichere manöver ... und dann stürzt man ab.
da flippe ich fast aus vor wut auf mich
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#5
Ganz klar technischer Defekt!
Allerdings war mein Heftigster Absturz ne Störung zwischen den Ohren
Beim Rundflug üben Selbstüberschätzung und bums!
Allerdings war mein Heftigster Absturz ne Störung zwischen den Ohren
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grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#6
ganz kar bei mir technischer defekt...
bin bis jetzt 2 mal wegen überschätzung meiner fähigkeiten abgestürzt ... da hats mir kaum was ausgemacht, da ich ja was probiert habe.. das aber schief ging.. und beim nächsten mal weiss ichs besser...
aber viele abstürze hatte ich wegen technik.. oder störungen.. beim PiccPro weiss ich das gar nicht soo genau ..
das ist seeeehr ärgerlich zumal man oft nicht weiss ob der Fehler nun beseitigt ist oder nicht.. (antenne anders verlegt, oder regler etc. was man eben so macht..)
bin bis jetzt 2 mal wegen überschätzung meiner fähigkeiten abgestürzt ... da hats mir kaum was ausgemacht, da ich ja was probiert habe.. das aber schief ging.. und beim nächsten mal weiss ichs besser...
aber viele abstürze hatte ich wegen technik.. oder störungen.. beim PiccPro weiss ich das gar nicht soo genau ..
das ist seeeehr ärgerlich zumal man oft nicht weiss ob der Fehler nun beseitigt ist oder nicht.. (antenne anders verlegt, oder regler etc. was man eben so macht..)
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
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#7
ja das stimmt, mein letzter Crash im Gartenzaun hat mich soweit auch nicht gestört.. WAR EINFACH SELBER SCHULD!! Bin zum Glück noch vor technischen Defekt verschont geblieben!! Mag nicht dran denken das es noch kommt!
Gruß
Ralf
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Ralf
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- stang6t8coupe
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- Registriert: 06.10.2005 19:31:09
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#8
Hi,
ganz klar und oben fehlend: Eigene Dummheit
Mein letzter Crash mit dem Picc: Sender hat schon gepiepst, unbedingt noch was testen wollen.
Dummerweise hat der sender grad beim Abheben den Dienst eingestellt, der Picc ist weiter gestiegen und an der Decke gegen ne Lampe
Aber: nix kaputt, das kleine gerät hält ne Menge aus!
ganz klar und oben fehlend: Eigene Dummheit
Mein letzter Crash mit dem Picc: Sender hat schon gepiepst, unbedingt noch was testen wollen.
Dummerweise hat der sender grad beim Abheben den Dienst eingestellt, der Picc ist weiter gestiegen und an der Decke gegen ne Lampe
Aber: nix kaputt, das kleine gerät hält ne Menge aus!
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
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#9
Wenn ich selber schuld war, hab ich immer drüber gelacht, besonders als ich letztens mit meiner Mustag gegen das Garagentor eines Kumpels gedonnert bin
Aber die zahlreichen Abstürze meines Piccolos in meinen Anfangszeiten wegen Störungen haben gewaltig geärgert.
Grüße, Gernot.
Aber die zahlreichen Abstürze meines Piccolos in meinen Anfangszeiten wegen Störungen haben gewaltig geärgert.
Grüße, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
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#11
wenn dir ne Libelle in Hekrotor von nem PIC fliegt, ist mir im Sommer passiert
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#12
Die übelsten finde ich die "technischer Defekt wegen Selbstverschulden" - man sollte beim leisesten Verdacht (warum zuckt das Heck jetzt? Naja, wird schon gutgehen) halt eben landen und Basteln - auch wenns Samstag Nachmittag bei 17Grad ist...
Wenn ich mich beim Vollkreis verknüppele oder halt wirklich mal ein Servo ohne Vorankündigung einfach stehen bleibt - tja, dann hats halt mal gescheppert.
Aber sowas wie obern - das ist fast schon Vorsatz
Grüße Wolfgang
Wenn ich mich beim Vollkreis verknüppele oder halt wirklich mal ein Servo ohne Vorankündigung einfach stehen bleibt - tja, dann hats halt mal gescheppert.
Aber sowas wie obern - das ist fast schon Vorsatz
Grüße Wolfgang
#13
Tja,
ich bin mit einem Heli weder früher noch jetzt nicht abgestürzt auch nicht wegen einem technischen defekt... aber kann ja noch kommen, ich denke trotzdem eigenverschulden - denkfehler ist mehr verdaubarer als wenn du weißt he alles ist festgeschraubt geölt usw.
und dann kracht er doch wegen eine Servo Ausfall ( denke die Absturzrate ist ziemlich hoch deswegen) auf den Erdboden etc.,
Störunegn gibts ja auch oft merkt man sie nicht gleich den man weis ja nicht hab ich jetzt so geknüppelt oder wars ne störung gerade als Anfänger tut man sich hier schwer abgesehen von Pitch vollausschlägen durch Störung...
Aber egal beides tut einem weh auch wenn man über manche Abstürze später lacht, ein kleines loch in die börse oder auch größeres je nach Heli -Typ reißt.. für manchen heißt es bitte warten bis wieder Taschengeld etc. vorhanden ist...
Mit flächen Modellen bin ich meister beim "abstürzen" bisher 3 Totalcrash gebastelt samt Verbrenner Motor kaputti gwesen etc, 1x Segler am Berg verloren (ob er noch immer herumfliegt ?? ).. jo landemanöver fehler oder einfach mal Querruder falsch geproggt ... , alles ist möglich alles ist drinn...
Gruß
Richard
ich bin mit einem Heli weder früher noch jetzt nicht abgestürzt auch nicht wegen einem technischen defekt... aber kann ja noch kommen, ich denke trotzdem eigenverschulden - denkfehler ist mehr verdaubarer als wenn du weißt he alles ist festgeschraubt geölt usw.
und dann kracht er doch wegen eine Servo Ausfall ( denke die Absturzrate ist ziemlich hoch deswegen) auf den Erdboden etc.,
Störunegn gibts ja auch oft merkt man sie nicht gleich den man weis ja nicht hab ich jetzt so geknüppelt oder wars ne störung gerade als Anfänger tut man sich hier schwer abgesehen von Pitch vollausschlägen durch Störung...
Aber egal beides tut einem weh auch wenn man über manche Abstürze später lacht, ein kleines loch in die börse oder auch größeres je nach Heli -Typ reißt.. für manchen heißt es bitte warten bis wieder Taschengeld etc. vorhanden ist...
Mit flächen Modellen bin ich meister beim "abstürzen" bisher 3 Totalcrash gebastelt samt Verbrenner Motor kaputti gwesen etc, 1x Segler am Berg verloren (ob er noch immer herumfliegt ?? ).. jo landemanöver fehler oder einfach mal Querruder falsch geproggt ... , alles ist möglich alles ist drinn...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#14
Ich finde am Ärgerlichsten sind Crash´s mit vorankündigung...
Es gibt Tage an denen ich von ersten Lipo an super sicher bin und
alles klappt.
Dann hab ich aber auch öfters Tage an denen ich schon im Bauch merke
"Irgendwas lauft schief" und wenn ich dieses Gefühl dann ignorier und kurz drauf im Dreck stecke...
Das ist das Ärgerlichste was ich kenn...
Es gibt Tage an denen ich von ersten Lipo an super sicher bin und
alles klappt.
Dann hab ich aber auch öfters Tage an denen ich schon im Bauch merke
"Irgendwas lauft schief" und wenn ich dieses Gefühl dann ignorier und kurz drauf im Dreck stecke...
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Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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#15
Meinen dähmlichsten Crash hatte ich erst vor einer Woche beim Indoorfliegen mit dem Ironet.
Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen eine Flugphase Autorotation für die 120° Taumelscheibe einzustellen, habe das aber nie fertig gemacht, da das bei dem kleinen eh keinen richtigen Sinn macht. Dummerweise habe ich der Flugphase einen Schalter zugeordent und das Ganze vergessen.
Leider waren in der Funktion auch der Geber für das Pitch falsch gepolt, und das Gas lag noch auf dem Schieber.
Vor dem Start bin ich wohl irgend wie an den Schalter gekommen und der Heli stieg auf und rutschte anschließend an der Decke entlang, ohne Anstalten zu machen, da wieder runter zu kommen. Erst als nach einiger Zeit eine Wand in die Quere kam sind dort die Rotorblätter eingeschlagen und der Heli fliel mir vor die Füße.
An schadenfohen Gesichtern um mich herum gabs anschließend keinen Mangel.
Gruß Claus
Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen eine Flugphase Autorotation für die 120° Taumelscheibe einzustellen, habe das aber nie fertig gemacht, da das bei dem kleinen eh keinen richtigen Sinn macht. Dummerweise habe ich der Flugphase einen Schalter zugeordent und das Ganze vergessen.
Leider waren in der Funktion auch der Geber für das Pitch falsch gepolt, und das Gas lag noch auf dem Schieber.
Vor dem Start bin ich wohl irgend wie an den Schalter gekommen und der Heli stieg auf und rutschte anschließend an der Decke entlang, ohne Anstalten zu machen, da wieder runter zu kommen. Erst als nach einiger Zeit eine Wand in die Quere kam sind dort die Rotorblätter eingeschlagen und der Heli fliel mir vor die Füße.
An schadenfohen Gesichtern um mich herum gabs anschließend keinen Mangel.
Gruß Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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