Schaum für Blatthalter

Antworten
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#1 Schaum für Blatthalter

Beitrag von ralfiboy »

Hi all,

ich suche Rohmaterial (Schaum) zum "Bau" von Blatthaltern
Blatthalter.jpg
Blatthalter.jpg (25.66 KiB) 819 mal betrachtet
ich möchte für alle Hubis gleich designte machen.
Der örtliche Schaumstoffhändler hat mit der richtigen Konsistenz allerdings blos 25mm dickes, absolut hässlich meliertes Zeug da (das würd noch nichtmal zu nem Alien passen :twisted: )
Schaum aus Transportkoffern für Maschienen oder aus Senderkoffern ist deutlich zu weich für die Blatthalter
hat jemand eine Bezugsquelle für das Material, und vor allem das Zeug schonmal in der Hand gehabt?
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Schaum für Blatthalter

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Ralf.
Geh mal zum örtlichen Schuhhändler und schaue nach Badelatschen. Die sollten genau aus dem gesuchten Material sein.

Edith sagt die Dinger heißen auch FlipFlops. :bigsmurf:
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#3 Re: Schaum für Blatthalter

Beitrag von Tueftler »

Hast du mal einfach nach normalem Moosgummi geschaut? Davon 3 Schichten übereinander und du solltest das perfekte Material haben :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#4 Re: Schaum für Blatthalter

Beitrag von ralfiboy »

echo.zulu hat geschrieben:Edith sagt die Dinger heißen auch FlipFlops. :bigsmurf:
geniale Idee, imMo sind blos noch keine von den Dingern hobbykassenkompatibel auf'm Markt :(
Tueftler hat geschrieben:Hast du mal einfach nach normalem Moosgummi geschaut? Davon 3 Schichten übereinander und du solltest das perfekte Material haben :)
grad gefunden: 20Matten 2*200*300mm in verschiedenen Farben für 7€; das eröffnet ungeahnte gestalterische Möglichkeiten :drunken:
vlt fang ich da gewerbsmäßig ne Kleinserienherstellung an :D
lieben Dank und schönes WE noch
­lieben Gruß, Ralf
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“