kamera und welche wie befestigen

Antworten
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#1 kamera und welche wie befestigen

Beitrag von T-Rex 550 »

hi zusammen

bin am überlegen an meinem 600er rex ne kamera zu basteln , nun stellt sich die fragezeichenfraktion , welche cam und wie am besten montieren .
muss jetzt keine high tech cam sein :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab die Keycam, die pappe ich einfach um 180° gedreht mit einem Stück Spiegelklebeband unter den vorderen Kufenbügel.

Mittels virtualdub drehe ich das Video um 180°, und alles wird gut ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#3 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Pegasus »

ich habe sehr gute erfahrungen mit meiner sony Bloggy HD cam gemacht,..schwenkparesobjektiv und mitgelieferte SD card und spitzenqualli mit super akku und schönem Display und geringem gewicht stelt so manche heli cam in den schatten..

Sony Bloggy
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Plextor »

eine Go Pro .... kostet zwar bissel aber sehr gut

Habe ne Flip Mino - sehr preiswert bei Ebay zu schiessen - kannst gerne mal testen wenn du magst
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#5 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Pegasus »

ich schließe mich meinem Vorredner an die Go pro HD , die kostet bisl mehr hat dafür aber nen stoßfestes wasserichtes gehäuse und tausend befestigungsmöglichkeiten zu erwerben, schau mal bei google nach
<<<< go pro hd Heli>>> du wirs viele tolle videos finden z.b das hier ist zwar nicht am rc heli aber die qualli wird dich umhauen http://www.youtube.com/watch?v=oTyFa7x7yMM

hab selbst lange lange nach der perfekten cam gesucht u. die ACME flycam 1 ist bösester schrott!! selbst getestet, selbst zum fenster rausgeschmissen,
die ACME FlyCamOne HD 1080p ist viel zu teuer finde ich um die 300 euros, da bleib ich lieber bei Hochwertigen Bewährter Sony MHS-PM5KW Bloggie technik, u. Hab was hochwertiges wie die sony Bloggie die kann man auch noch prima für Urlaubsfotos , schnapschüsse mitnehmen, oder fürn Zoo der akku hält ordentlich lang.. bekommste schon für 130€
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von T-Rex 550 »

Plextor hat geschrieben: Habe ne Flip Mino - sehr preiswert bei Ebay zu schiessen - kannst gerne mal testen wenn du magst
Danke , aber wenn ich das Risiko eingehe , ne Cam unter n Heli zu schnallen , dann lieber ne eigene , man weiss ja nie was passiert und dann möcht ich nich ne "fremde" cam aufm Gewissen haben :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#7 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Plextor »

Basti - -das wirklich kein Ding ! - die geht schon nicht kaputt und fliegen kannst doch
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#8 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Pegasus »

Hab mal diesen Artikel gelesen das Die Polizei 2 Drohnen im Einsatz hat die zig tausende euro kosten und nur 20-30 min in der luft bleiben können die Ausbildung des Piloten tausende euro gekostet hat und Die Pozilei KEINE videos aufnehmen darf da das in verklemmt Germany verboten ist, also darf die NUR livebilder übertragen alles andere wäre wohl gesetzwiedrig ^^ :mrgreen:

wenn wir mal überlegen was unser e heli kostet und die sagen wir mal GO PRo HD und erst unsere Ausbildung :mrgreen:
man man was da für steuergelder rausgeschmissen worden.. müsste mal den Artikel suchen
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#9 Re: kamera und welche wie befestigen

Beitrag von Alex_Sky »

Ich hab' 2 Kameras auf meinem 550er an Bord.. u.a. eine GoPro HD, die ich ebenfalls nur empfehlen kann. Befestigung kannst Du in diesem Video sehen:

Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“