Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
#1 Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Heute hats einen Vereinskollegen bei uns bitter erwischt...Seine mit viel Liebe aufgebaute Krick Piper Supercub ist heute nach ca 10 Flügen abgestürzt und in Flammen aufgegangen....
Der 6s SLS 5600 ist beim Aufschlag hochgegangen...
Ausser 3 Flächenservos war nichts mehr zu retten...
Absturzursache ist unklar...entweder Steuerfehler (Stall) oder Störung mit 35MHZ
Das Foto entstand ca 60 Sekunden nach dem Aufschlag.... Neue Bilder:
Der 6s SLS 5600 ist beim Aufschlag hochgegangen...
Ausser 3 Flächenservos war nichts mehr zu retten...
Absturzursache ist unklar...entweder Steuerfehler (Stall) oder Störung mit 35MHZ
Das Foto entstand ca 60 Sekunden nach dem Aufschlag.... Neue Bilder:
Zuletzt geändert von Evo2racer am 21.03.2011 21:36:14, insgesamt 1-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#2 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Uuuuuuuuuh ... mein Beileid. Das ist echt heftig und dann auch noch so ein schöner Flieger .
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#3 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Auweia, mein Beileid, war nen schönes Teil! Brennt aber scheinbar echt verdammt gut.
35MHz wäre natürlich übel. Bin echt froh 2,4GHz zu haben.
35MHz wäre natürlich übel. Bin echt froh 2,4GHz zu haben.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#4 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Wenn ich die Funke und die Antenne sehe, denke ich: Selber schuld.
Schade um das Modell, er hat doch auch noch ne kleine Antenne dran, warum dann 35MHz fliegen?
Schade um das Modell, er hat doch auch noch ne kleine Antenne dran, warum dann 35MHz fliegen?
#5 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
tracer hat geschrieben:Wenn ich die Funke und die Antenne sehe, denke ich: Selber schuld
Weil das meine Funke ist, du Nasenbärtracer hat geschrieben:er hat doch auch noch ne kleine Antenne dran, warum dann 35MHz fliegen?
Und Sarahs Easy star...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#6 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Steht doch auf dem Bild nicht draufEvo2racer hat geschrieben:Weil das meine Funke ist, du Nasenbär
#7 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Er hat ne MC 19 und der Empfänger war der bei Helifliegern sehr gefürchtete R16 Scan...
Jedenfalls stieg schon Sekunden nach dem Aufschlag Rauch auf, und die Luft flimmerte...Kurz darauf stand der ganze Flieger in Flammen, als das Feuer erstmal durch die Bespannung kam...das Heck ist dann auch gleich abgefallen...
Als ich gesehen habe, dass da noch intakte Digiservos in den Flächen stecken, hab ich die Nase der Piper mitsamt dem brennenden Akku abgetreten und die Fläche in der Mitte mit den Füßen gelöscht....wollte nicht aufhören zu brennen...
Mit den Graupner Funken hatten wir nie Größere Störungen...kleiner Zucker oder sowas gabs immer mal, aber dass der Flieger aus ca 20m in einer Fassrolle runterkommt...da muss die Störung doch schon länger andauern...
Ich fliege meine Flächen alle mit SMC 16 Scans...da ist Ruhe....
Jedenfalls stieg schon Sekunden nach dem Aufschlag Rauch auf, und die Luft flimmerte...Kurz darauf stand der ganze Flieger in Flammen, als das Feuer erstmal durch die Bespannung kam...das Heck ist dann auch gleich abgefallen...
Als ich gesehen habe, dass da noch intakte Digiservos in den Flächen stecken, hab ich die Nase der Piper mitsamt dem brennenden Akku abgetreten und die Fläche in der Mitte mit den Füßen gelöscht....wollte nicht aufhören zu brennen...
Mit den Graupner Funken hatten wir nie Größere Störungen...kleiner Zucker oder sowas gabs immer mal, aber dass der Flieger aus ca 20m in einer Fassrolle runterkommt...da muss die Störung doch schon länger andauern...
Ich fliege meine Flächen alle mit SMC 16 Scans...da ist Ruhe....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#8 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Evo2racer hat geschrieben: R16 Scan...
Schlimmer ist wohl nur noch der Robbe R600.
#9 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Ich finde es immer wieder verwunderlich wie schnell für euch eine Ursache fest liegt und dann munter drauf los gezetert wird. Ein vernünftig eingestelltes 35MHz System funktioniert auch und muss nicht zwangsläufig die Ursache für einen Absturz sein. Kommen bei 2G4 etwa keine Steuerfehler mehr vor? Auch andere Ursachen, wie z.B. ein defektes Servo oder ein leerer Empfängerakku, so denn einer eingebaut war, kommen in Frage. Dieser ganze Technik-Glaube nimmt euch die Objektivität.
#10 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Nur wird man die Ursache hier nie mehr finden... Es sei denn, es lag an einem der 3 geborgenen Flächenservos....Der Rest ist komplett verbrannt, bzw klebt noch an meinen Schuhsohlen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#11 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Autsch, das tut richitg sehr weh. Mein Beileid
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#12 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Flieger kommen, Flieger gehen, so ist das nunmal. Hab´auch schon genug Material im Restmüll entsorgt. Hier fand die Müllverbrennung gleich vor Ort statt, also weniger Aufwand beim entsorgen
Chrischan
Chrischan
#13 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Moin
Genau so ist das,bei vielen,wenn man nacher Kontrolliert,bzw den Grund sucht,findet man oft andere Fehler,is nicht immer das 35Mhz gedöhn schuld.
Sachen wie,Empfänger mit Kabelbinder befestigen,usw,sieht man öfter,wie man Denkt Vieleicht nicht in diesem fall,wer so Schön Baut wird
schon Wissen,was er macht,aber in vielen anderen Fällen isses so.
Harry
Prima.echo.zulu hat geschrieben:Ich finde es immer wieder verwunderlich wie schnell für euch eine Ursache fest liegt und dann munter drauf los gezetert wird. Ein vernünftig eingestelltes 35MHz System funktioniert auch und muss nicht zwangsläufig die Ursache für einen Absturz sein. Kommen bei 2G4 etwa keine Steuerfehler mehr vor? Auch andere Ursachen, wie z.B. ein defektes Servo oder ein leerer Empfängerakku, so denn einer eingebaut war, kommen in Frage. Dieser ganze Technik-Glaube nimmt euch die Objektivität.
Genau so ist das,bei vielen,wenn man nacher Kontrolliert,bzw den Grund sucht,findet man oft andere Fehler,is nicht immer das 35Mhz gedöhn schuld.
Sachen wie,Empfänger mit Kabelbinder befestigen,usw,sieht man öfter,wie man Denkt Vieleicht nicht in diesem fall,wer so Schön Baut wird
schon Wissen,was er macht,aber in vielen anderen Fällen isses so.
Harry
#14 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Mache ich zwar nicht, aber was wäre daran so verwerflich?Stanilo hat geschrieben:Empfänger mit Kabelbinder befestigen
#15 Re: Böser Absturz mit Krick Piper Super Cub!
Schade ums Modell
Bei uuns fliegt auch noch der Großteil 35Mhz , warum auch nicht? Die meisten Probleme seh ich bei den ganzen Hightech CFK Maschinen und vorallem Helis mit 35Mhz . Aber ne Fläche ist idR. Problemlos mit 35Mhz zu fliegen , auch wenn mal ein Flügel zuckt oder der Motor Stottert .
Einer der den Keller voll hat mit 20+ Modellen wird sicher nicht mal schnell paar Tausende in ne neue Anlage stecken können
Ausserdem gings früher auch!
Bei uuns fliegt auch noch der Großteil 35Mhz , warum auch nicht? Die meisten Probleme seh ich bei den ganzen Hightech CFK Maschinen und vorallem Helis mit 35Mhz . Aber ne Fläche ist idR. Problemlos mit 35Mhz zu fliegen , auch wenn mal ein Flügel zuckt oder der Motor Stottert .
Einer der den Keller voll hat mit 20+ Modellen wird sicher nicht mal schnell paar Tausende in ne neue Anlage stecken können
Ausserdem gings früher auch!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten