Hallo aus Innsbruck!

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#1 Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von Rastazasta »

Hi all!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Marc, bin 29 Jahre und komme aus Innsbruck. Normalerweise fliege ich seit knapp 1 1/2 Jahren Flächenmodelle wie z.b. Parkzone-Corsair und Trojan, Multiplex-Merlin und sonst noch ein paar kleine ;)

Das Helifliegen interessiert mich schon einige Zeit. Doch hatte ich bis vor kurzem nicht wirklich Erfolgserlebnisse.

Hatte vor 2 Jahren mit einem DF60 getestet. Besser gesagt, ich wollte. Den Heli hat es mir noch vor dem Start in Stücke zerrissen :cry:. Vor knapp einem Jahr habe ich mir einen Twister CP Gold gekauft, mit dem ich nicht länger wie 30 sec. geflogen bin. Das Deppengestell musste ja ausgerechnet in der Wiese hängen bleiben.
Ersatzteile waren schnell besorgt und auch ausgewechselt. Dann sollte das einstellen folgen. Was leider mit Anfängerschwierigkeiten verbunden war.

Da ich auch meine Flieger Freunde mit dem Helifliegen angesteckt habe, sind wir nun zu dritt und ich wage mich wieder an das Thema mit mehr Elan heran.

Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger zeit und habe mich in den letzten Monaten schon sehr viel über Helis Informiert bzw. hier eingelesen. Auch habe ich bereits hier im Basar einen T-Rex 450 Pro erstanden.
Ich war mit dem rex letzten Sonntag das erste mal Fliegen und war begeistert. Somit hat auch mich das Fieber jetzt endgültig gepackt.

Solltet ihr an meinem erst Flug interessiert sein, findet ihr diesen hier: http://www.youtube.com/user/Rasta2580

Mein Heli Hangar besteht derzeit aus:

T-rex 450 Pro
Twister CP Gold (nicht eingestellt)
Blade MSR
Spektrum Dx6i

Ich hoffe hier auf ein paar gleichgesinnte zu treffen, Spaß am Hobby zu haben und hier und da vielleicht etwas Hilfe zu Anfänger fragen zu bekommen. Gerne werde ich auch meine Erfahrungen mit anderen Teilen.

So long... Marc
Zuletzt geändert von Rastazasta am 26.01.2011 23:08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von Armadillo »

Hi Marc,

herzlich willkommen bei uns! :)

Sieht doch schon ganz gut aus dein Erstflug, meine ersten Flüge sind auch noch nicht so lange her (vorletzten September)! ;)

Grüße
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#3 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von satsepp »

Na denn herzlich willkommen!
Schaut schon recht gut aus, und super Kamera, was ist das für eine?
War schon lange nicht mehr in der Gegend, aber Wattens dürfte ja ein begriff sein :)

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von Maik262 »

Herzlich Willkommen bei den Infizierten :P

Der erste Flug sieht doch schonmal sehr gut aus, soweit hoch hatte ich mich damals nicht getraut

Aber vor der Kulisse würde ich auch sehr gerne mal fliegen :D
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#5 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von Rastazasta »

Hallo!

Danke! Die Kamera ist eine Canon 550D.

Ich liebe diese Kulisse selbst ;) Gerade wenn ich auf den Bergen bin und mit meinem Flieger über Innsbruck fliege. Ich bin mit meinen letzten zwei Helis nie richtig abgehoben und immer ist etwas passiert.
Daher wollte ich dieses mal schnell hoch hinaus :D Bin auch schon ein wenig höher gewesen und sehr weit weg geflogen. Jedoch nur langsam wieder zurückgekommen.
Das Kurvenfliegen kommt ja erst noch.

Die Trimmung passte noch nicht ganz. Aber wir hatten leider Wind und ich hoffe auf baldige Wärme und Sonne um wieder fliegen gehen zu können.

*Edit*
Wattens ist nicht weit weg... 10-15 min. Autofahrt
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
FaSe-69
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 15:29:16

#6 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von FaSe-69 »

Hallo leute bin auch aıs innsbruck hab mir ein heli gekauf und am nächsten tag wars K.O.

Hätte jemand lust mir was beizubringen
Bitte um info danke danke
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#7 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von Yaku79 »

Hallo Fa-Se
Am besten du machst einen neuen Thread im jeweiligen Forum auf, zum Beispiel bei Align Trex 450 und schilderst uns dort was:
a passiert
b wo es hapert
Und c werden dir dann viele Leute hier gewiss helfen können ;-)
Gruß Basti


Tapped via iPhone/iPad
FaSe-69
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 15:29:16

#8 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von FaSe-69 »

Also ich hab ganz neu angefangen und bräuchte jemanden der mit mir mal alles durchgeht fliegen, tipps usw.
Am besten wir treffen uns falls einer zeit hat
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#9 Re: Hallo aus Innsbruck!

Beitrag von Yaku79 »

Naja ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands ;-)

Aber manchmal ist das Problem gar kein so großes Problem.

Eröffne einfach eine neuen Thread im jeweiligen Forum.
Glaub mir, dir wird hier echt schnell und gut geholfen (außer drei Uhr nachts :lol: )
Vielleicht ist dein Problem ja gar kein so großes Problem ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Antworten

Zurück zu „RHF-User“