..nur ein 3V Signal..?

Antworten
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#1 ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von xecon »

Hi,

Baue mir gerade ein Beleuchtungsmodul für meine Cessna mittels dem ATtiny2313, das ganze soll über die Funke steuerbar gemacht werden.. (Ein/Aus von Blink blink und Landescheinwerfer.. :lol: )

Hört sich nach nem 20 min Projekt an nur sitz ich jetz schon beinahe den ganzen Tag.. :roll:
Eig. wollte ich das ganze mit ner Active High schaltung lösen, sprich solange Pin0 High zähle ne variable rauf und frage sie mit tolleranz ab - dem nach wird das geblinke geschalten
Je nach schalterstellung wird die Variable dann eben höher/niedriger.. sollte klar sein :blackeye:

Nur hab ich jetz das Problem das das Signal nur sehr wenig belastbar ist, sprich normal sollte das einfach in den IC rein und ende.. Mittels PullDown Wdst. sinkt die Signal Spg. dann stark ab..
Das größere Problem, ich betreibe den AVR mit 5V (BEC) demnach ist High ab 3,5V und Low bis 1V :|

Egal wie dämlich der einfall auch war ich hab alles Probiert was mir einfiel.. :lol:
Also ich bin für heute am ende.. :D

Hat i-wer von euch vlt. ne idee? :P
Evtl. Input Capturing? oder will der auch wieder 5V? (hab damit noch nicht gearbeitet)
Oder soll ich einfach den ATtiny 26 verwenden (wegen ADC) - wie unprofessionell die lösung auch ist ist mir egal, sonst würd ich ja wohl auch nen counter verwenden anstatt variablen zählen zu lassen xD nur keine zusätzlichen bauteile bitte, das modul sieht so wie's ist ganz hübsch aus.. :blackeye: :mrgreen:
Den verpfuschten Code sieht man ja eh nicht :mrgreen: :mrgreen:

Dank euch! ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von asassin »

gibt es komplett fertig aufgebaut bei MicroHelis

wenn du selber bauen willst: es gibt im Netz einen Schaltplan und Software für den Attiny 2313, aber von hier aus darf nicht hinverlinkt werden ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#3 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von xecon »

asassin hat geschrieben:gibt es komplett fertig aufgebaut bei MicroHelis

wenn du selber bauen willst: es gibt im Netz einen Schaltplan und Software für den Attiny 2313, aber von hier aus darf nicht hinverlinkt werden ;)
..darf in der PN an mich verlinkt werden..? :oops:
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#4 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von asassin »

xecon hat geschrieben:..darf in der PN an mich verlinkt werden..? :oops:
ich weiss nich, ob das funzt.
Der Betreiber der Site hat eine Weiterleitung zu sich untersagt...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von tracer »

asassin hat geschrieben:ich weiss nich, ob das funzt.
Das funzt.
Dann die Adresse kopieren, nen neues Fenster aufmachen, und in die Adressleiste einfügen.

Es wird auf der entsprechenden Seite nur der Referer geprüft.

OK, nicht nur, auch der UserAgent, mit Chrome kommt man auch nicht auf die Seite *lol*
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#6 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von asassin »

habs mal per PN weitergeleitet...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#7 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von xecon »

Habs per PN empfangen, angesehn und auch ein wenig gegooglet, manche machen's auch mit ADC.. ich versuch das mal :D
Aber Danke für den Link! ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#8 Re: ..nur ein 3V Signal..?

Beitrag von xecon »

tja.. Interrupts, es funktioniert :bounce:

Trotzdem danke :P
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Antworten

Zurück zu „Empfänger“