Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Antworten
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#1 Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von chris.jan »

Kann mir mal jemand eine Modellunabhängige Empfehlung für ein Handy-Betriebssystem geben?
Android, Symbian, oder was anderes?

Meine Frau sucht sich gerade ein neues Handy aus (Iphone oder HTC Desire HD) und ich überlege auch gerade,
ob ich eventuell nicht doch auch mal von meinem kaputten Klapperkasten wegkomme.

Multitouch fänd ich ganz geil, aber ich glaube das ist eher Modellabhängig, oder?

In erster Linie will ich Apps hinzufügen können und ggf. Updates in Ansporuch nehmen,
und nicht irgendwelchen Software-Problemen hilflos ausgeliefert sein.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von ColaFreak »

Soll das Handy mit Tastatur oder ohne sein? Wenn mit kann ich dir das Nokia N900 empfehlen. Keine Herstellergängelung durch irgend welche Einschränkungen usw.. Sehr viele Applikationen verfügbar. Und quasi unendlich erweiterbar Maemo sei dank ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#3 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bennibear »

Hy...
Vorweg, ich stehe auf Handys mit vielen Spielereien. Dateimanager, Internet, Photos, Wlan, GPS, Navi, Pdfs öffnen, Emails lesen, Games, usw, usw...

Ich hab zur Zeit ein HTC Handy mit Windows 6.5 Betriebssystem. Dachte immer das sei nicht zu toppen, bis ich mal das Desire HD in die Finger bekam. Das Android Betriebssystem ist echt voll goil :bounce: ! Super schnell und flüssiges Menü, viele nützliche Apps, wird auf jeden fall mein nächstes Handy werden... Updatefähig, Apps gibts auch reichlich, viele spielereien... für freaks eben...

Win7 Phones kann ich eigentlich nicht empfehlen. Die versuchen wohl auf die Apple "Apps" Schiene zu kommen was total in die Buxe gegangen ist... Hab ich schon in der Hand gehabt, schnelles Menü, Wenige Anwendungen dabei, ist ziemlich mager... weiß nicht, nicht mien ding

Nokia ist wie immer sehr einfach gehalten und spielereien sind da echt wenig dabei...

Vom IPhone bin ich gar nicht erbaut... man ist da so "eingeschränkt" irgendwie... Viele sinnbefreite spielereien inbegriffen...
Dies ist aber nur meine Meinung und Erfahrung mit diesen Betriebssystemen. Denke es wird ebensoviele Befürworter für Apple und auch eingefleischte Nokianer geben...

Gruß Benni
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von ColaFreak »

Wieso wenig Spielerein bei Nokia?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
iceOne
Beiträge: 1094
Registriert: 16.08.2007 19:31:11
Wohnort: 59439 Holzwickede
Kontaktdaten:

#5 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von iceOne »

Also ich würde dir auf jeden Fall zu einem Handy mit Android Betriebssystem raten!

Ich stand selber vor der Wahl und wollte eigentlich ein Handy mit Android haben, ist aber dann doch ein Sim Lock freies iPhone 4 geworden. Fand irgendwie das Display super geil!
Im Nachhinein, jetzt wo mein Bruder nen HTC Desire HD, bedauer ich meine Wahl vielleicht ab und zu mal.
Das iPhone ist schon ein echt geiles Gerät, aber vom Funktionsumfang her ist ein Desire HD besser.
Sind halt ein paar Kleinigkeiten die mich beim iPhone 4 stören! Wie zB. Bluetooth nur unter Apple Geräten, man kann an der Oberfläche nicht viel verändern.

Ich würde dir also eindeutig zu nem Android Handy raten. HTC Desire HD käufen und glücklich sein! :) :)
Gruß
Jens
***************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
***************************************
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#6 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe seit einem Monat das Desire. Da es mein erstes Internethandy ist habe ich zwar kein vergleich, bin mit dem Betriebssystem aber voll zu frieden.
Das einzige was nerft ist das man im HTC Market nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Deshalb werde ich mir sicher keine zulegen, gibt ja noch genug gratis. Wobei ich schon auf einen Drehzahlmesser scharf währe :x
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#7 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von seitwaerts »

Also, das iPhone war für mich keine Alternative, weil ich mich bei Apple einfach irgendwie "verdongelt" vorkomm, irgendwie ist man da mit iTunes& Co doch ganz schön vernagelt...

Ein Windows-Phone kam für mich ebenfalls nicht in Frage, ist eine persönliche Abneigung.
Mir reicht Win7 auf dem Netbook...

Also wurde es, weil ich eh schon seit gut 10 Jahren bei Sony-Ericsson hängengeblieben bin, ein Xperia X10 mit Android.
bennibear hat geschrieben:Dateimanager, Internet, Photos, Wlan, GPS, Navi, Pdfs öffnen, Emails lesen, Games, usw, usw...
Das war's auch bei mir... dazu hab ich jetzt einen prima ggenauen Winkelmesser gefunden, und jede Menge Schnickschnack :oops:

Die Cam ist im iPhone wohl etwas besser, seit dem Update auf Android 2.1 ist sie hier aber ebenfalls gut, und die Videos gehen in 720p HD.
Ich wills nichtmehr hergeben.
Basti 205 hat geschrieben:Wobei ich schon auf einen Drehzahlmesser scharf währe
gibt es da denn einen? Wie messen die?
Ansonsten gibts im Market doch auch kostenlose Apps... mir hat das bislang gereicht...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Armadillo »

Ich würde ja jetzt erst mal nach dem angepeilten Höchstpreis fragen, bevor ich hier lauter Super-Smartphones in den Ring schmeiße. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#9 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von seitwaerts »

Armadillo hat geschrieben:nach dem angepeilten Höchstpreis fragen
Menno...
Davon stand nix in den Spielregeln 8)
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#10 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von xecon »

..ich seh auch mal vom preis ab und muss sagen das ich mit meinem iPhone (3Gs - Gefängnisausbruch) so zufrieden wie mit noch keinem anderen Handy zuvor bin.. ;)

Wenns also kein iPhone 4 sein soll auf jedenfall das Samsung Galaxy S (Android) :P
Kann ich auch sehr empfhelen ^.^
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#11 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von chris.jan »

Also die Tendenz geht allem Anschein nach zu Android. Da findet sich das meiste Potential.
Geld will ich persönlich nicht viel Ausgeben, WLAN ist fürs "spielen" zuhause aber definiv ein Muss :bounce:
Mal gucken Vielleicht wirds ja das Samsung Galaxy 3 (der kleine Bruder vom S).

Und wo kriege ich jetzt am ehesten Software & Tools für Android? Hier? http://www.android.com/
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#12 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Armadillo »

Das hat doch auch son Marketplace, wo es Apps zum runterladen direkt übers Handy gibt oder?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von face »

Ich bin ja ein WebOS-Fan, für mich das beste Betriebssystem. Allerdings ist der Appstore da nicht so umfangreich wie bei Apple, bietet jedoch trotzdem sehr viel und alles was man so braucht.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#15 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von seitwaerts »

Jep, da gibts den Market.
Es gibt aber auch ausserhalb des Market genügend Software. (Google nimmt halt nicht alle darin auf, manche wollen das wohl auch nicht, egal)

Es gibt jedenfalls ne irre Menge Apps.
Die meisten doch in einer ganz anständigen Quali.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“