Blade CP .. Kleines Video über die ersten Hüpfer

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#1 Blade CP .. Kleines Video über die ersten Hüpfer

Beitrag von Blade »

Hier ein Video mit den Erlebnissen der ersten 2 Tage mit meinem neuen Blade.

Leider bin ich halt etwas enttäuscht vom Blade. ENTWEDER habe ich das ABSOLUTE MontagsModell erwischt, oder aber die hochgelobte Endkontrolle bei E-flite ist nicht mehr als ein leeres Versprechen.

- Sender: Akkufachabdeckung hält nicht von alleine. Schaumstoff schaffte Abhilfe.
- Heli:
- Bei Abheberotation drehte der Heli mit der Nase nach rechts. So stark das es per Sender Trimmung nicht behoben werden konnte. Am 4-in-1 Empfänger also am ProportionalServo "Trimmpoti für die Heckrotorbeimischung" gedreht, bis es ging.
- Dann .. Heli hebt so langsam mal 2-5cm ab. Und zieht schnell seitwärts nach links..
..hmm .. Also nix mit "Das Beste an allem ist jedoch, dass der Hubschrauber bereits eingeflogen ist und deshalb sofort aus der Schachtel geflogen werden kann. Lange Einstellarbeiten gehören der Vergangenheit an!" (O-Ton Bedienungsanleitung!!!!)
Zumindest in meinem Falle war das komplett gelogen!
Jedoch habe ich gleich dabei feststellen können, das die Original Holz-Rotorblätter auch ziemlicher Schrott sind.
Denn die gehen
a) seeehr schnell kaputt und splittern dann extrem
b) die Klebefolienbespannung nahm bei der Rückfahrt vom Heli-Platz alleine durch die Autoheizung (Heli im Fussraum) Schaden indem Sie wellig wurde.

Also .. "Butter bei die Fische" (sprich: Klartext) .. Die ca. 250,- Eurochen dachte ich besser investiert zu haben.
Momentan warte ich noch die nächste Woche ab .. vielleicht krieg ich ihn ja gut genug justiert, das sich Flugspass einstellt.
Wenn nicht, werd ich in der Winterpause halt nur am Simulator sitzen und mir peu-a-peu etwas zusammen bauen, das über jeden Zweifel erhaben ist.
Also z.B. einen T-REX, Roxxtor oder Joker2 .. so frei nach dem Motto .. jeden Monat was dazukaufen und es langsam wachsen lassen, bis der Moment der Fertigstellung da ist :-)

Sooo ! Genug gelästert :-) .. Hier das Video


Link zum Video

EDIT by tracer: sorry, das inline Video habe ich rausgenommen.

a) nicht jeder hat DSL
b) nicht jeder möchte, dass immer wieder das Video loslegt, wenn man sich den Thread anguckt.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blade »

achso .. voll korrekt.
Hab das erst nur so reingetan weil da nen Extra Button für Videos war.
Dachte, das Forum verlinkt dann ein Bild aus dem Video.
:-)
(Und ich benutz "Opera" .. da stand im Rahmen nur "CLICK")
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:achso .. voll korrekt.
Hab das erst nur so reingetan weil da nen Extra Button für Videos war.
Dachte, das Forum verlinkt dann ein Bild aus dem Video.
:-)
(Und ich benutz "Opera" .. da stand im Rahmen nur "CLICK")
Das kommt alles mit der neuen Software. :)
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#4

Beitrag von Kekskutscher »

hi
sorry aber wie ich so sehe und gelesen habe bist du ein anfänger was das helifliegen angeht und kann da nur sagen das solche probleme die die im video bis auf akkuabdekung des senders beschrieben hast normal sind.
oder glaubst du das wenn die drauf schreiben heli muss aufwendig eingestellt werden jemand kaufen würde??? ich nicht.
die problem sind bei den meisten helis in diese preisklasse zu finden.
du kannst nicht für das geld verlangen das alles 100 eingeflogen und eingestellt ist auch wenn es drauf steht aber bisschen realistich sollte man schon bleiben.
und dann sofort den heli so schlecht machen finde ich auch nicht soooo toll.
am anfang muss man halt lehrgeld zahlen .
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Blade »

@Reimann

äääh .. WENN die WERBUNG sagt: "JEDER Heli wird in der Fabrik eingeflogen und eingestellt" ...
WENN die Werbung sagt: "Auspacken, Akku Laden, losfliegen" ...

DANN .. glaube ich das ein Anfänger wohl noch nicht unbedingt damit fliegen kann.
Ein Profi bzw. geübter Pilot sollte aber sofort losfliegen können.
Und DAS war eben nicht möglich. Das find ich dann schon nicht ok.
Das ICH als Newbie damit nicht sofort Nasenfliegen & Loopings hinkriege ist mir klar.

Aber wenn jemand mit Flugerfahrung den nichtmal vernünftig ins Schweben kriegt? Dann find ich, das ich mir von der Werbeaussage schon verarscht vorkommen darf.

Und eine Akkuklappe am Sender die lose ist und runterfällt, bloss weil Schaumstoff für 0,1 cent fehlt ist schlicht inakzeptabel wenn man nen Heli für 259,- Euro hat. 259,- Euro ist ne halbe Miete. Bei manchen vielleicht auch ne Ganze.

Und ein Forum soll ja auch ne unabhängige Informationsquelle sein.
Hätte ICH einen solchen Post vor meinem Kauf gelesen (und ich hab schon lange gelesen und meine Kaufentscheidung "reifen" lassen ..) dann hätte ich Plan B gewählt .. und mit nem fetten e-Heli mind. 120cm Rotordurchmesser (eventl. jedoch auch T-Rex) angefangen.

Naja .. :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6

Beitrag von Chris_D »

Blade hat geschrieben:
Und eine Akkuklappe am Sender die lose ist und runterfällt, bloss weil Schaumstoff für 0,1 cent fehlt ist schlicht inakzeptabel wenn man nen Heli für 259,- Euro hat. 259,- Euro ist ne halbe Miete. Bei manchen vielleicht auch ne Ganze.
Klar ist das viel Geld. Allerdings für einen kompletten Heli ist es garnichts!
Für das Geld kann man in dem Bereich wirklich nicht allzuviel erwarten.
Sei froh, daß Du kein Dragonfly Set oder ähnliches für das Geld gekauft hast. Die fliegen meist überhaupt nicht :lol:

Gruss
Chris
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#7

Beitrag von crash »

Moin ! Also..............ich weis nicht so recht wie ich anfangen soll,hm erstmal tut es mir leid das der Mario ( Blade) son bischen schlechten Einstieg in die Heli scene hatte mit seinem BLADE CP ,aber die Sache mit dem Lehrgeld kennen wir ja alle mehr oder weniger(ich zb. mehr)das hat sich aber seit ich E-Heli fliege geändert hat<g> Ich hab es einige male probiert den kleinen BLADE CP -Heli zum Schweben zu überreden,aber es war einfach nichts zu machen. Immer wieder kam es zu nicht gesteuertem ausbrechen in allen richtungen auch in der HÖHE ! Störungen kann ich aber nicht ausschließen !!
Das sich aber minütlich das Heckrohr selbstständig macht hat nichts mit Störungen zu tun.....und... und... und ...und...ich könnt noch einige Zeilchen schreiben aber nach meiner PERSÖNLICHEN Meinung ist es der kleine BLADE CP nicht WERT :( Hoffendlich erholt
sich der Große Blade (Mario) von dem ersten :shock: :shock: :shock:
Ps: MARIO sei STARK <g>
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#8

Beitrag von Vex »

Hallo Mario,
rückschläge musst du in diesem hobby in kauf nehmen. ich hab auch lange in nen heli investiert der es nicht wert war (zum schweben lernen gings). aber ich denke das ist normal. auch wirst du feststellen, dass man mit der zeit für einen heli min. 700-800€ ausgeben muss um was anständiges zu haben. papier ist nunmal geduldig.
tut mir leid für dich aber lass den kopf nicht hängen.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Blade »

Jep & Danke :-)

Den Kopf werd ich auch nicht hängen lassen.
Ich hatte halt nur gehofft, das sich in den letzten 10 Jahren halt die Technik&Forschung so gut weiter entwickelt hat, das es eben DOCH möglich ist für kleines Geld ein zumindest "zufriedenstellenden" Heli zu kriegen.

Erstaunlicherweise sind es aber auch immer die "freakigen" Hobbies, bei denen sich Hersteller trauen, "schrottiges" oder Bananenware zu verkaufen.
Und leider stellt sich dann oft, wie hier, die Meinung ein, das man für kleines Geld eben nix erwarten darf.
Dabei hab ich extra kein 60,- 80,- oder 149,- Euro Spielzeug gekauft, sondern eben ein 250,- Euro Teilchen das WERBEseitig hohe Versprechungen ansetzt.

Klar verstehe ich, das "ältere" HeliFreaks noch ganz andere Preislagen kennen und die kleinen Helis eh belächeln.
Und natürlich wär ich auch neidisch und angeschickert, wenns 1-2 Jahre nachdem ich 1000-2000,- ausgegeben habe, ähnliche Leistung oder Möglichkeiten für 200,- Euro gäbe.
Im Umkehrschluss würd ich dann eben auch zu jemanden sagen, der "nur" 250,- ausgegeben hat: "Tja .. Selbst Schuld .. Quali kostet halt" (Und mich insgeheim freuen, das meine 1000-2000 von damals nicht so schnell an Wert verloren haben)

Aber das die Industrie genau das ausnutzt find ich NICHT OK.

Denn so gehts ja nun:
Ich kaufe die Werbeversprechen.
Die taugen nix.
Ich pubs nen bischen im Forum rum.
Dort werd ich dann belehrt, dass das doch alles "richtig" so ist.
->Schwups .. schon werd ich mich kaum noch trauen, den Heli umzutauschen oder die Mängel beim Händler anzumerken.
DAS ist es was ich der Industrie da ankreide ..
.. Hinterhältiges Ausnutzen :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#10

Beitrag von Flyfrog »

Moin,

Mario, so wie du es in dem Video probiert hast, wird es nicht gehen.
Die rund 70cm Kabelkanal die du dem Blade an die Kufenhinterseite gebastelt hast, machen den Heli schwer hecklastig. Der Schwerpunkt sollte eher vorne liegen (Zitat BA: Rumpfnase sollte leicht nach unten zeigen)
Versuch es mal mit dem Original Trainingsgestell oder mit zwei über Kreutz zusammengebundenen Carbonstäben, Schweißdrähten, Mikadostäbchen, die sind auch viel leichter (bei mir hat´s geholfen).
Außerdem, sei froh dass der Heil in der Küche nicht abgehoben ist, eine 1,5 Meter breite "Startbahn" dürfte dir und deiner Küche schlecht, deinem Ersatzteilhänder aber sehr gut tun. :shock:

Das nachregulieren der Heckrotorbeimischung ist in der BA auch beschrieben. Je nach Akku muß diese justiert werden.

Die Flugversuch im Garten sind sicherlich am Widerstand des Kabels gescheitert.

Da ich in Sachen Modellbau bisher keine Erfahrung habe, habe ich mich nach dem Kauf des Helis strikt an die BA gehalten. Wenn man sich daran hält, dann fliegt der Blade auch.

Flugerfahrung:
ca. 20h Reflex XTR
ca. 2h Blade CP

Da hilft nur üben, üben, üben... (hilft wirklich)

Für mich ist der Blade ein Heli zum fliegen lernen und "im Garten rumheizen".

Zum späteren "richtigen" fliegen stelle ich mir gerade einen Logo 10 3D zusammen. Bei dem bin ich dann nicht so ungeduldig, wenn ich schon ein fliegendes "Spielzeug" habe.


Grüsse
Heino
Gruß H.
Benutzeravatar
Stephan_ska
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2005 20:53:36
Wohnort: neuerdingens pforzheim

#11

Beitrag von Stephan_ska »

hiho ihr

ma dumm nachgefragt: wo bekommt man solch nen blade ?

danke

stephan
" Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe ! ".....respektive das E-Helifliegen ;)
heli-flotte
piccolo monster *wird gerade umgebaut*
piccolo V2 *von der weihnachtsfrau*
microstar 400 *auch zoom genannt*
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#12

Beitrag von Flyfrog »

Hi Stephan,

gib bei google mal blade-cp e-flite ein...

Ansonsten fragst du am besten bei deinem örtlichen Modellbauladen nach dem Blade.


Grüsse
Heino
Gruß H.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

Ich kann Denen Unmut verstehen, aber, wenn man das Forum aufmerksam VOR dem Kauf liest, ist eigentlich eins festzustellen:
Wenn Du einen "ready-to-run" Heli für deutlich unter 500 EUR haben willst, bleiben eigentlich nur die Koaxilahelis (DF-5, Bell47G, XRB).
Bei allen anderen (Piccolo Clones) ist experimentieren angesagt.

Trotzdem drück ich Dir die Daumen, dass Du es noch n den Griff bekommst.
Blade hat geschrieben:259,- Euro ist ne halbe Miete. Bei manchen vielleicht auch ne Ganze.
Oder nicht mal ein drittel, eher nen viertel. Hängt halt davon ab, wo man wohnt.
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von pico500 »

Also z.B. einen T-REX, Roxxtor oder Joker2
.
:shock: :shock: :shock:
:oops:
:roll:
:D :D :D
.
...un ich sach immer noch...in der Anfängerklasse FP-Piccolo
...aber der BESTE Start ist IMMER,wenn jemand hilft...denn dann fliegt er
sofort aus der Schachtel 8)
Aber halt durch...hinterher is man immer schlauer.
P.S.
Für ALLE Anfänger,die was kaufen wollen...man sollte IMMER wenigstens
auf einem Treffen gewesen sein,eh man die Kohle
irgentwo "versenkt" :P
.
Edit:
...und beim ersten Flug ist TG und glatter Untergrund Pflicht
:cry:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Stephan_ska
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2005 20:53:36
Wohnort: neuerdingens pforzheim

#15

Beitrag von Stephan_ska »

also,

ich habe nun ne site gefunden, wo die kiste vertrieben wird.
anleitung angeschaut und festgestellt, das der blade-cp n piccolo / humminbird - clone sein muss *meiner bescheidenen erfahrung nach*

DEMNACH sollte er eigentlich generell fliegen können.....out off the box ist allerdingens fraglich.

mein moto lautet eh: trau keiner prospekt/artikelbeschreibung......jedenfalls nicht so grenzenlos ;)

sicherlich sind in dieser sache auch 259 euronen ne investition, die man sich überlegen sollte, aber für den "einstieg" nicht zu viel *rechnet man alles beim piccolo zusammen kommt man auch beinahe auf diesn preis*

ansonsten bleibt dann nur noch, wie auch schon tracer sagte/schrieb: experimentieren !
ich bin sicher die mühle fliegt !!

grüße aus pforzheim

stephan
" Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe ! ".....respektive das E-Helifliegen ;)
heli-flotte
piccolo monster *wird gerade umgebaut*
piccolo V2 *von der weihnachtsfrau*
microstar 400 *auch zoom genannt*
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“