#1 Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Verfasst: 30.11.2010 01:13:06
Hallo Leute,
ich wollte hier in diesem Forum die ersten Bilder vom neuen Compass Atom 7HV veröffentlichen.
Mehr Bilder gibt es morgen zu sehen!
Einige Fakten zum 7HV:
- 120° CCPM Anlenkung ohne Push/Pull und mit absolut geraden Gestängen.
- Sehr solides Hauptzahnrad mit 136 Zähnen in Modul 1.
- Automatischer Riemenspanner.
- 25mm Heckrohr
- Auf dem Heckgehäuse befinden sich zwei Riemenräder die in Normalbetrieb keinen Kontakt zum Riemen haben, ihn jedoch am Überspringen hindern.
- So ziemlich jeder erhältliche Motor findet auf dem Motorträger platz - mit den passenden Bohrbild natürlich.
- Der 9mm starke Heckriemen hält jeder Belastung stand.
- Einfacher Akkuwechsel mit nur einen Splint und einer Akkuschiene.
- Alle Servo sind über den Heckrohr montiert und der Akku hängt so nah wie möglich am unteren Lagerblock, daher hat der 7 HV einen extrem hohen Schwerpunkt.
- Die kurze 10mm Hauptrotorwelle ist nicht hohl ausgeführt und hält somit jeder Belastung stand.
- Zwei Kohlefaserplatten dienen als Versteifung der beiden oberen Lagerblöcke und schaffen somit einen steifen Kasten.
- Das zweiteilige Chassis sorgt für eine schnelle Reperatur im Crashfall, da zumeist nur das untere Chassis beschädigt wird.
- Alle Servos sind frei zugänglich und in etwa 10 Minuten montierbar.
- Die Seitenteile des Heckgehäuses besitzen 3mm Stärke, womit sie sehr stabil ausgeführt sind.
- Der Compass Flybarless-Kopf wurde noch einmal stabiler ausgeführt und besitzt nun einen m4 Bolzen für den Innenringmitnehmer.
Da der gesamte Hubschrauber mein Design ist, freue ich mich riesig auf meine Prototypen und hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir
Achja der Akkuschacht misst 350 x 64 x 84mm (!!!)
Sebastian Zajonz
ich wollte hier in diesem Forum die ersten Bilder vom neuen Compass Atom 7HV veröffentlichen.
Mehr Bilder gibt es morgen zu sehen!
Einige Fakten zum 7HV:
- 120° CCPM Anlenkung ohne Push/Pull und mit absolut geraden Gestängen.
- Sehr solides Hauptzahnrad mit 136 Zähnen in Modul 1.
- Automatischer Riemenspanner.
- 25mm Heckrohr
- Auf dem Heckgehäuse befinden sich zwei Riemenräder die in Normalbetrieb keinen Kontakt zum Riemen haben, ihn jedoch am Überspringen hindern.
- So ziemlich jeder erhältliche Motor findet auf dem Motorträger platz - mit den passenden Bohrbild natürlich.
- Der 9mm starke Heckriemen hält jeder Belastung stand.
- Einfacher Akkuwechsel mit nur einen Splint und einer Akkuschiene.
- Alle Servo sind über den Heckrohr montiert und der Akku hängt so nah wie möglich am unteren Lagerblock, daher hat der 7 HV einen extrem hohen Schwerpunkt.
- Die kurze 10mm Hauptrotorwelle ist nicht hohl ausgeführt und hält somit jeder Belastung stand.
- Zwei Kohlefaserplatten dienen als Versteifung der beiden oberen Lagerblöcke und schaffen somit einen steifen Kasten.
- Das zweiteilige Chassis sorgt für eine schnelle Reperatur im Crashfall, da zumeist nur das untere Chassis beschädigt wird.
- Alle Servos sind frei zugänglich und in etwa 10 Minuten montierbar.
- Die Seitenteile des Heckgehäuses besitzen 3mm Stärke, womit sie sehr stabil ausgeführt sind.
- Der Compass Flybarless-Kopf wurde noch einmal stabiler ausgeführt und besitzt nun einen m4 Bolzen für den Innenringmitnehmer.
Da der gesamte Hubschrauber mein Design ist, freue ich mich riesig auf meine Prototypen und hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir
Achja der Akkuschacht misst 350 x 64 x 84mm (!!!)
Sebastian Zajonz