Kunststoffkoffer für Transport

Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#1 Kunststoffkoffer für Transport

Beitrag von micmen »

Hallo,
weiß jemand, wo man solche einfachen Hartfaser-/Kunststoffkoffer auch in Heli-tauglicher Größe bekommt?
Vor längerer Zeit habe ich die mehrmals im Internet gesehen und dachte noch, das wäre nix besonderes. Und jetzt erinnere ich mich nicht mehr, wo das war.

Das einzige, was ich jetzt noch finde, sind diese CD-Koffer für 800 oder 1000 CDs. Aber die haben spezielle CD-Einsätze und außerdem, weil sie für wesentlich schwereren Inhalt gedacht sind, keinen Koffergriff, sondern wie eine Truhe zwei Griffe an den Enden.

danke
Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#2 ich hab noch keinen Koffer für Berlin...

Beitrag von micmen »

interessiert wohl kein Schwein - oder alle sind selbst noch auf der Suche nach etwas geeignetem...

:D
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Piccolo13409 »

für welche heli-größe sollte es denn sein ?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#5

Beitrag von micmen »

tracer hat geschrieben:http://www.heli-case.de/
köstlich...! :D

Das ist ja die Härtnerseite. Im gesamten Auftritt nicht ein einziges Wort über Material, Qualität oder überhaupt nur irgendetwas zu auch nur einem einzigen ihrer Produkte, außer den Innenmaßen und daß die Dinger mit Rasterschaumstoff gefüllt sind... Und dazu die Texte unter dem Impressum...
Und obwohl man über die Sachen nichts erfährt, soll man sofort bestellen, und gut zulangen tun sie auch. Wenn man nach dem Preis geht, könnte man mal raten, daß die Dinger eventuell voll aus Metall und recht stabil sind? Vermutlich Ware, die ausschließlich an Insider über Mund-zu-Mund-Propaganda oder aber Ladengeschäfte verkauft wird, nehme ich an.


Na gut - wenn das wirklich sowas wie FlightCases sind, merci Tracer, war ein Mißverständnis - ist für das, was ich vorhabe, weit übertrieben, ich sprach ja von "Hartfaser-/Kunststoffkoffer": Schlimmstenfalls steht der Koffer mal im gleichnamigen Raum eines PKWs. :wink: Ich dachte an diese schön handlich-leichten Alu-Attrappen-Hartfaserkoffer mit Kunststoffprofilen an den Kanten, wie sie in Bau- und Elektromärkten als Universal- oder Fotokoffer für 5 bis 10 EUR verkauft werden, die sind super und wären für etwas leichtes wie einen E-Heli optimal geeignet.
Nur stimmen die Proportionen halt nicht, man müßte genau solche Koffer in anderen Abmessungen bekommen.

Womit ich bei Piccolo13409 wäre:
"Deine" Größe :) - für 'nen Pic.
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 92
Registriert: 11.10.2005 19:17:49
Wohnort: 67133 Maxdorf

#6 Re: Kunststoffkoffer für Transport

Beitrag von Flieger »

micmen hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand, wo man solche einfachen Hartfaser-/Kunststoffkoffer auch in Heli-tauglicher Größe bekommt?
Vor längerer Zeit habe ich die mehrmals im Internet gesehen und dachte noch, das wäre nix besonderes. Und jetzt erinnere ich mich nicht mehr, wo das war.

Das einzige, was ich jetzt noch finde, sind diese CD-Koffer für 800 oder 1000 CDs. Aber die haben spezielle CD-Einsätze und außerdem, weil sie für wesentlich schwereren Inhalt gedacht sind, keinen Koffergriff, sondern wie eine Truhe zwei Griffe an den Enden.

danke
Hallo Micmen,
Schau mal im Bauhaus nach da gibts koffer aus Alu sind zwar für waffen aber man kann auch seinen Heli rein Schlummern :lol: .Der Koffer hat schaumstoff innenleben also bestens geeignet für deinen Heli.Der kostet ca 60€ im Bauhaus.
Lg: Flieger
Zoom 400 V2]
- Riemenantrieb des Heckrotors statt Kegelradantrieb
285mm CFK-Blätter SAB, Hacker Brushless B20-18L, Hacker 18B Heli, Gyro Piazo MS - 44 mit Heading Look, Servos 2x HS-50 u. 2x GWS IQ-120BB, LiPoly 1500mAh / 2000mAh 3S/1P mit M6 Buchse
Sender: Robbe FX 18
Staus: Rundflug
---------------------------------------------
"Möge das Rotorblatt mit Dir sein... "
Schaut euch mal meine Persönliche Gallerie an
Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#7

Beitrag von micmen »

ei Fliieescher, 60EUR für Alu ist wohl billig, aber so wild will ich meinen Vogel eigentlich doch gar nicht rumschmeißen... Trotzdem, das schau ich mir an,
danke
Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#8

Beitrag von micmen »

Hallo,
jetzt habe ich per Zufall entdeckt, daß der T-Rex manchmal inklusive "ALIGN Aluminium Transportkoffer" angeboten wird. Wenn der wirklich aus Alu ist, wird der vermutlich auch nicht billig sein, aber ich habe den einzeln nicht geunden:
Weiß jemand, ob/wo man den bekommen kann (und weitere Infos dazu: Maße, Material, ...)? Hat ALIGN nicht irgendwo eine Internetseite (habe ich nichts gefunden)?

Danke nochmal
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#9

Beitrag von Lexi »

Hallo !

Der originale Align-Koffer kostet 80,- Euro.

Ich war auch lange am überlegen. Aber 80 Euro sind zuviel und aus Holz selberbauen zu zeitauwendig und sieht optisch dann veilleicht nicht sooo toll aus.

Deshalb habe ich mir vor 2 Wochen bei Hornbach einen 26" Werkzeugkoffer aus Kunststoff gekauft. Preis war 23 Euro und es passt mein T-Rex mit montierter Haube quer rein + Sender + Ladegerät + Equalizer + Werkzeug + Netzteil !!! Oben im Deckel gibt es ein Fach über die ganze Länge, da passen locker 5 Accus (z.B. TP 2100) rein. Da kommt man schnell dran - im Notfall......

Billiger und besser gehts nicht. (Meine Meinung!)

Gruss

Andreas


MfG

Lexi
Zuletzt geändert von Lexi am 15.12.2005 12:56:46, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

So ist das.
Die Rexe werden soweit ich weiss alle im ALU Koffer ausgeliefert. Nur ist der zu klein zum Transport. Der grössere Koffer ist z.B. über freakware zu beziehen. Die Preisangabe habe ich auch so in Erinnerung.



Cu Harald
helihopper

#12

Beitrag von helihopper »

Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 459
Registriert: 16.09.2005 08:27:11
Wohnort: München

#13

Beitrag von Wolfi »

Der originale Align-Koffer kostet 80,- Euro.
Ich war auch lange am überlegen. Aber 80 Euro
Oder man holt ihn sich für 60€ bei 3..2..1, wie hier schon erwähnt:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ign+koffer
Gruß,
Wolfgang

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#14

Beitrag von micmen »

Lexi hat geschrieben:(.....)
Deshalb habe ich mir vor 2 Wochen bei Hornbach einen 26" Werkzeugkoffer aus Kunststoff gekauft. Preis war 23 Euro und es passt mein T-Rex
(.....)
Habe das Hornbach-Teil hier gefunden, glaube ich.
Keine Schönheit, aber 6 Jahre Garantie... Und so ein Laden ist hier gleich um die Ecke, den schau ich mir vielleicht mal an.

Danke, danke an alle...!
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 92
Registriert: 11.10.2005 19:17:49
Wohnort: 67133 Maxdorf

#15

Beitrag von Flieger »

Hallo micmen,
habe hir den link gefunden bei ebay
http://cgi.ebay.de/Transportkoffer-fuer ... dZViewItem
LG:
Flieger
Zoom 400 V2]
- Riemenantrieb des Heckrotors statt Kegelradantrieb
285mm CFK-Blätter SAB, Hacker Brushless B20-18L, Hacker 18B Heli, Gyro Piazo MS - 44 mit Heading Look, Servos 2x HS-50 u. 2x GWS IQ-120BB, LiPoly 1500mAh / 2000mAh 3S/1P mit M6 Buchse
Sender: Robbe FX 18
Staus: Rundflug
---------------------------------------------
"Möge das Rotorblatt mit Dir sein... "
Schaut euch mal meine Persönliche Gallerie an
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“