Anfängerfragen zum T-Rex

Jan2005

#1 Anfängerfragen zum T-Rex

Beitrag von Jan2005 »

Hi,

ich bin Heli-Anfänger, hatte lediglich Spaß mit dem G47 Micro von Grp., den ich aber jetzt verschenkt habe. Außer Sim (AFP) habe ich keine weitere Heli-Erfahrung, dafür aber Flächenerfahrung von ca. 30 Jahren (mit 7 angefangen).

Für die Halle habe ich mir soeben einen T-Rex bestellt.

T-REX 450XL (HDE) Bausatz 0
450TH, bürstenloser Außenläufer für T-Rex
Kokam Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 2000 mA
Kontronik JAZZ 40-6-18 0
4 Stück Futaba S 3107 0
Futaba Kreisel GY-401 0
Heckrotorwellen T-Rex (3 Stück)
Hauptrotorwelle (3 Stück) T-Rex inkl. Klemmring
Hauptzahnrad (2 Stück)

Was haltet Ihr von der Auswahl?
Welche Tuningteile würdet Ihr als nächstes kaufen?

Was sollte ich als Anfänger beim Zusammenbau beachten?

Ich würde mich sehr über Beiträge freuen. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Schritte. So geht es mir gerade... :wink:
Basti

Beitrag von Basti »

Wow so ist der nicht nur was für die Halle!!
Der geht auch draussen gut...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

bestell noch ein paar Blattlagerwellen.

Zu den 3107 schreibe ich mal nichts. Es könnte der Eindruck entstehen, ich wäre von Hitec gesponsort ;)

Schau mal in die Suchfunktion.

Cu

Harald
Amonius

Beitrag von Amonius »

Vielleicht noch einen zweiten Akku. Ansonsten sollte der Rex ganz gut gehen und Tuning ist nicht wirklich nötig...
T-Rex 450XL HDE
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
Jan2005

Beitrag von Jan2005 »

Basti hat geschrieben:Wow so ist der nicht nur was für die Halle!!
Der geht auch draussen gut...
Das klingt gut!
*freu*
helihopper hat geschrieben:Hi,
...bestell noch ein paar Blattlagerwellen.
...ok, mach' ich.