Nein, das heisst, dass der für mich genau richtich istyogi149 hat geschrieben:D.h. Witalij darf den nicht ganz so aufdrehen.
Kann man das machen: einen leisen V8?
- seitwaerts
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#106 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
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Helfen? ja gerne
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#107 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi,seitwaerts hat geschrieben:Nein, das heisst, dass der für mich genau richtich istyogi149 hat geschrieben:D.h. Witalij darf den nicht ganz so aufdrehen.
Volker: die gesamte Scale-Fraktion dürfte Deiner Meinung sein!
Jürgen, habt Ihr auch schon mit höher liegendem Heckrotor getestet?
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
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#108 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi
nein, der muss erstmal so fliegen.
Scale funktioniert dann allemal. Bei der Heckumlenkung sehe ich jetzt keine Probleme.
Helisto hat geschrieben:Jürgen, habt Ihr auch schon mit höher liegendem Heckrotor getestet?
nein, der muss erstmal so fliegen.
Scale funktioniert dann allemal. Bei der Heckumlenkung sehe ich jetzt keine Probleme.
#109 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hallo Jürgen,yogi149 hat geschrieben:2 Umlenk-Rollen sind jetzt auch weniger, läuft etwas leichter. Vorne am Motor ist nur noch eine und hinten im Heck habe ich die Achse nach oben gesetzt, damit da auch eine reicht.
kannst du uns schon einmal ein paar Fotos zeigen? Wir sind doch soooo neugierig
Viele Grüße
Mirko
#110 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Husi hat geschrieben:kannst du uns schon einmal ein paar Fotos zeigen? Wir sind doch soooo neugierig
ne, müsste Witalij machen, der hat den Vogel momentan.
#111 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
soll Dir vom Christkind ausrichten, dass irgendwas angekommen ist
und Du bitte schön weiter konstruieren sollst, da die Hl. 3 Könige
als Ersatz für den Nikolaus und den Weihnachtsmann bereit stünden!
Witalij kannst Du ausrichten, dass er den vielen Lesern eine große Freude
zum Fest machen würde, wenn er die gewünschten Fotos postet.
Danke und Gruß Jens
soll Dir vom Christkind ausrichten, dass irgendwas angekommen ist
und Du bitte schön weiter konstruieren sollst, da die Hl. 3 Könige
als Ersatz für den Nikolaus und den Weihnachtsmann bereit stünden!
Witalij kannst Du ausrichten, dass er den vielen Lesern eine große Freude
zum Fest machen würde, wenn er die gewünschten Fotos postet.
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Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
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#112 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
leider kamen keine Bilder und auch sind wohl die Hl. 3 Könige nicht für das Christkind eingesprungen.
Möchte nicht hetzen oder nerven, jedoch mein deutliches Interesse bekunden.
Es wäre sehr nett, wenn Du was zum Stand der Dinge sagen könntest.
Danke und Gruße Jens
leider kamen keine Bilder und auch sind wohl die Hl. 3 Könige nicht für das Christkind eingesprungen.
Möchte nicht hetzen oder nerven, jedoch mein deutliches Interesse bekunden.
Es wäre sehr nett, wenn Du was zum Stand der Dinge sagen könntest.
Danke und Gruße Jens
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#113 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Witalij konnte den immer noch nicht fliegen.
Aber ich mach jetzt folgendes:
ich baue dir einen Prototypen mit hohem Heck, den du dann testfliegst. OK?
#114 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
das wäre prima!
Würde meine Flugkünste zwar nicht mit denen eines Testpiloten gleichsetzen,
jedoch sollte es für den Scale-Bereich schon reichen. Soll ja in die BO!
Motordaten (2836-1200) hatte ich bereits gepostet. Hoffe, dass Du dafür eine Übersetzung
hinbekommst. Würde erst mal mit 2-Blatt-Kopf und GY401 fliegen, damit die 4-Blatt-Problematik
nicht hinein spielt (das MB kann ja noch keine VTS). Ein Heck vom Quiet habe ich bereits hier.
Hebel für Linksdreher kann ich bauen (Habe den BO-Rumpf schon umgebaut!).
Was brauchst Du noch für Daten? Adresse hast Du.
Danke und Gruß Jens
das wäre prima!
Würde meine Flugkünste zwar nicht mit denen eines Testpiloten gleichsetzen,
jedoch sollte es für den Scale-Bereich schon reichen. Soll ja in die BO!
Motordaten (2836-1200) hatte ich bereits gepostet. Hoffe, dass Du dafür eine Übersetzung
hinbekommst. Würde erst mal mit 2-Blatt-Kopf und GY401 fliegen, damit die 4-Blatt-Problematik
nicht hinein spielt (das MB kann ja noch keine VTS). Ein Heck vom Quiet habe ich bereits hier.
Hebel für Linksdreher kann ich bauen (Habe den BO-Rumpf schon umgebaut!).
Was brauchst Du noch für Daten? Adresse hast Du.
Danke und Gruß Jens
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#115 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hebel habe ich im Programm/ShopHelisto hat geschrieben:Ein Heck vom Quiet habe ich bereits hier.
Hebel für Linksdreher kann ich bauen (Habe den BO-Rumpf schon umgebaut!).
Wie sieht denn das Heckrad aus? Wieviele Zähne? Bild?
1200 wird für 2-Blatt aber ziemlich niedrig.
#116 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Dann werde ich noch einen anderen Motor organisieren.yogi149 hat geschrieben:Hebel habe ich im Programm/ShopHelisto hat geschrieben:Ein Heck vom Quiet habe ich bereits hier.
Hebel für Linksdreher kann ich bauen (Habe den BO-Rumpf schon umgebaut!).
Wie sieht denn das Heckrad aus? Wieviele Zähne? Bild?
1200 wird für 2-Blatt aber ziemlich niedrig.
Da ich im Moment meine Mittagspause nutze, kann ich
schlecht gleichzeitig zu Hause nachzählen oder fotografieren.
Habe das Original-Quiet-Heck komplett als Ersatzteil geordert.
Gibt es dort mehrere Heckräder?
Heute Abend könnte ich bei Bedarf gerne nachschauen.
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
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#117 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
nein, aber das wird nachher für den 4-Blatt nicht passen.Helisto hat geschrieben:Gibt es dort mehrere Heckräder?
Und ich müsste die Breite für das Heckgehäuse wissen.
#118 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
da wirst Du wohl Recht haben.
Habe nun ein paar Fotos gemacht. Wenn alles stimmt, dann ist es 5mm in der Breite
und besitzt 22 Zähne, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Hebel benötige ich nicht - hatte mein Bruder mir schon gemacht.
Muss ich nur noch wiederfinden .
Gruß Jens
da wirst Du wohl Recht haben.
Habe nun ein paar Fotos gemacht. Wenn alles stimmt, dann ist es 5mm in der Breite
und besitzt 22 Zähne, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Hebel benötige ich nicht - hatte mein Bruder mir schon gemacht.
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Gruß Jens
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#119 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,yogi149 hat geschrieben:nein, aber das wird nachher für den 4-Blatt nicht passen.Helisto hat geschrieben:Gibt es dort mehrere Heckräder?
Und ich müsste die Breite für das Heckgehäuse wissen.
sorry, wenn man nicht genau liest!
Du hast das Heckgehäuse angesprochen:
Breite innen: 12mm
Breite außen: 14,4mm (bei 2x 1,2mm CFK dann auch kein Wunder )
Bitte sagen, wenn Du noch Infos benötigst.
Gruß Jens
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#120 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Helisto hat geschrieben:Breite innen: 12mm
ätsch. Das hochgelegte Heck ist oben nur 10mm innen.
Und mit 2x 1,5mm GFK halt 13 außen.
Und kann das sein, das das Heckritzel tatsächlich außer mittig läuft?
Wofür hast du das Heck geholt? Wenn dann gehört zu jedem v8 auch ein CFK oder GFK Heck dazu.
Anlenkteile und Nabe dann vom T-Rex450 pro.