Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
#1 Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Hallo,
habe nun 20l extrem Fett eingestellt -durch-.
Motor: 91YS-SR-RR
Flugzeit lag bisher bei 7.min.
Motor müsste jetzt ja gut eingelaufen sein
Wie weit habt ihr --Full/Low/Hover-- stehn,bzw geöffnet?
habe nun 20l extrem Fett eingestellt -durch-.
Motor: 91YS-SR-RR
Flugzeit lag bisher bei 7.min.
Motor müsste jetzt ja gut eingelaufen sein
Wie weit habt ihr --Full/Low/Hover-- stehn,bzw geöffnet?
Gruß
Alex
Alex
#2 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
20l extrem fett Was da wohl die Lager sagen ... Jetzt jedenfalls nicht auf einmal mager drehen sondern langsam, vielleicht so über 5 Tanks. Übliche Grundeinstellungen vom 91YS-SR-RR weiss ich nicht, aber wenn Du wenig Erfahrung mit N hast, würde ich sowieso einen Temp.-Monitor dranhängen und das alles beobachten.
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- T8, FF-7 FASST, FX-18
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- alexanderz
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#3 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Ich würde *niemals* Feste werte nehmen. Jeder Motor (auch gleiche Bezeichnung) ist anders (zumindest bei meine OS Motoren).
Immer von Fett langsam (nachher nur noch 1-2 klicks) zum mageren Vortasten. Ich benutze ein Thermometer, dass die maximale Temperatur speichert. Im meinem 600er habe ich übrigens einen Carb Smart - das ist eine feine Sache (bei einem drei Nadel Vergaser wüsste ich aber nicht ob das funktioniert?!? - habe ich mich noch nicht mit beschäftigt).
Immer von Fett langsam (nachher nur noch 1-2 klicks) zum mageren Vortasten. Ich benutze ein Thermometer, dass die maximale Temperatur speichert. Im meinem 600er habe ich übrigens einen Carb Smart - das ist eine feine Sache (bei einem drei Nadel Vergaser wüsste ich aber nicht ob das funktioniert?!? - habe ich mich noch nicht mit beschäftigt).
Gruß Alex
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#4 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Ja, weil in dem Bereich, in dem man sich normalerweise mit der Vergaseröffnung bewegt praktisch nur die Volllastnadel zum Tragen kommt.alexanderz hat geschrieben:das ist eine feine Sache (bei einem drei Nadel Vergaser wüsste ich aber nicht ob das funktioniert?!?
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- alexanderz
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#5 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Habe ich mir fast gedacht, aber ich wollte keine Tipps geben die ich nicht selber ausprobiert habe. Die Kernaussage sollte sein, immer selber machen und nie andere Nadeleinstellungen übernehmen
In der Tat habe ich schon seit ein paar Monaten einen zweiten CarbSmart hier liegen aber noch nicht die Zeit gefunden den in den 700er einzubauen...
In der Tat habe ich schon seit ein paar Monaten einen zweiten CarbSmart hier liegen aber noch nicht die Zeit gefunden den in den 700er einzubauen...
Gruß Alex
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#6 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Hi
man kann nicht einfach die Werte von anderen nehmen.
Ein grosser Faktor warum man an einem 2takter an den Nadeln drehen muss, ist der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit.
Und der ist nunmal in Hamburg anders als in München.
gruss
man kann nicht einfach die Werte von anderen nehmen.
Ein grosser Faktor warum man an einem 2takter an den Nadeln drehen muss, ist der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit.
Und der ist nunmal in Hamburg anders als in München.
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Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
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#7 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Gibt ja diese Richtwerte!!
H 1,75
L 1,25
F 1,25
Habe was mehr gemacht
H 2,00
L 1,50
F 1,50
-----------------------------------------------------------------------
Damit habe ich ja wohl genug Spritt hinten rausgeblasen.
Nach Einlauf wurden diese Werte angegeben
H 1,75~1,50
L 0,75~0,50
F 1,25~0,75
------------------------------------------------------
H 1,75
L 1,25
F 1,25
Habe was mehr gemacht
H 2,00
L 1,50
F 1,50
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Damit habe ich ja wohl genug Spritt hinten rausgeblasen.
Nach Einlauf wurden diese Werte angegeben
H 1,75~1,50
L 0,75~0,50
F 1,25~0,75
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Gruß
Alex
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#8 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Und wieso genau willst du das jetzt unbeding nicht selber einstellen? 20l fett ist schon was arg viel übrigens... nach 5l mager einstellen ist schon auf der sicheren Seite gesetzt, denke nicht dass das deinem Motor noch viel bringt... welche Temps hatte der denn beim einlaufen?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
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#9 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Keine Ahnung,gut gequalmt hat er zumindest...
Der hat ja -so- schon reichlich durchzug.
Geht sich ja drum das ich ihn nicht -zu- mager stelle, 30% qualmt ja immer wie ssau,ob nu fett oder mager.
Gruß
Alex
Alex
#10 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Wie gesagt, flieg mit Temperaturmonitor, alles andere ist Magie oder jahrelange Erfahrung . Ausserdem kannst dann im Winter bei -10° richtig mager fliegen und vor lauter Power denkst gar nicht mehr an die KälteRex-Power hat geschrieben:
Keine Ahnung,gut gequalmt hat er zumindest...
Der hat ja -so- schon reichlich durchzug.
Geht sich ja drum das ich ihn nicht -zu- mager stelle, 30% qualmt ja immer wie ssau,ob nu fett oder mager.
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#11 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Geht sich mehr um eine längere Flugzeit!!
Power hat er ja so oder so reichlich!
Vom gebolze bin ich schon lange wech...
Versuch mich seit ca.8 Monate in F3C
Power hat er ja so oder so reichlich!
Vom gebolze bin ich schon lange wech...
Versuch mich seit ca.8 Monate in F3C
Gruß
Alex
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#12 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Magerer bedeutet auch mehr Flugzeit, solange der Motor nicht so mager ist, dass er überhitztRex-Power hat geschrieben:Geht sich mehr um eine längere Flugzeit!!
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#13 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Also feste Werte kannst du knicken. Was willst damit. Jedes Setup ist anders...
Und 20Liter Fett Laufen ist mehr schlecht als Recht. Ich denke einfach mal bissl übertrieben. Kaufe dir nen Temp Monitor, und stelle ihn vernünftig ein. Jeder hat seine Nadeln anders stehen. Was hast du für eine Zylinderkopf Dichtung drunter bei 30%Nitro?. Und nach dem Qualm, darfst du dich bei nem 90er nicht richten...
Sven
Und 20Liter Fett Laufen ist mehr schlecht als Recht. Ich denke einfach mal bissl übertrieben. Kaufe dir nen Temp Monitor, und stelle ihn vernünftig ein. Jeder hat seine Nadeln anders stehen. Was hast du für eine Zylinderkopf Dichtung drunter bei 30%Nitro?. Und nach dem Qualm, darfst du dich bei nem 90er nicht richten...
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Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
#14 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Übrigens, wenn der jetzt die ganze Zeit nur mit 80 Grad gelaufen ist ist der auch garantiert noch nicht eingelaufen, das kannst du dann auch vergessen.
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#15 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"
Naja...falsch eingelaufen eben...so wird er jedenfalls niemehr seine maximale Leistung entfalten können und das Laufverhalten leidet darunter u.U. auch.