neue farbe für msr

Antworten
baschtl
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2006 22:54:49
Wohnort: Karlsruhe

#1 neue farbe für msr

Beitrag von baschtl »

hallo.

nach diversen flugstunden mit meinem msr will ich ihn jetzt ein bisschen verschönern... ich hab mir ein ersatzhaube gekauft und will die "befarben". da ich keine ahnung von sowas hab: mit was macht man das am besten? ich muss dazu sagen ich hab kein besonderes werkzeug wie ein airbrush-system oder so. gibts spraydosen? muss man die haube davor anschleifen? mit feinen papier und nass? wie stark schleifen? wie oft sprühen? wie trocknen lassen? und: gibts gewicht/gleichgewichtsprobleme wenn man anfängt an einem so kleinen und leichten heli rumzusprühen? freue mich üpber jede hilfe!

danke+gruß baschtl.
MSR - MCPX - DX6i
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: neue farbe für msr

Beitrag von frankyfly »

Ich bin kein Profi, aber ich denke Großartig schleifen musst du nicht, ich würde Folgendermaßen vorgehen:

- Haube reinigen (das ist der richtige Zeitpunkt Handschuhe an zu ziehen, und danach nichts mehr anfassen was Fettig ist (z.B. Haut+Haare)
- ggf 1-2 dünne schichten Primer (ist ein Haftvermittler und verhindert das der Lack so schnell vom Kunststoff abblättert)
- lackieren
- Klarlack

Zum lackieren würde ich möglichst Hochwertige hochpigmentierte Lacke verwenden, weil die recht wenig auftragen und damit auch wenig wiegen (klar ist Gewicht ein Thema, wenn es um Fliegen geht immer und erst recht bei so einer Stubenfliege) , allerdings weiß ich nicht ob es die auch in der Dose gibt.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“