Seite 1 von 5

#1 RJX 500 EP

Verfasst: 01.10.2010 21:43:27
von Stefan Stumpp
Hallo Freunde,

wollte euch die ersten Bildern vom Prototypen zeigen und auch gleich ein 500er x-treme Thread aufmachen. Er wird Anfang kommender Saison verfügbar sein. Erste Flugbilder sind zur Indoorgaudi 2011 geplant.

NEUIGKEITEN:

FUTURES:

- Hauptzahnrad mit 177 Zähnen
- Voll CFK und ALU kein Sichtcarbon/Sichtcfk und kein Plastik
- Breiter Riemen mit 5,5mm Stärke
- Bewertes und dreifach kugelgelagertes Heck
- Die Akkuplatte ist zum herausnehmen um den Akku zu wechseln. Lästiges Gefummel gehört der Vergangenheit an
- Direktanlenkung optimiert für VStabi
- Gewicht flugfertig ca. 1800g mit 6s 3000mAh


Verfügbarkeit ab Mitte November


.

#2 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 01.10.2010 22:03:13
von xam4
Schick, ein Protos Konkurrent!

#3 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 01.10.2010 23:13:05
von tracer
xam4 hat geschrieben:Schick, ein Protos Konkurrent!
Finde ich gar nicht, den RJX finde ich echt interessant.

#4 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 01.10.2010 23:19:32
von xam4
Hab ich was anderes behauptet? :shock:

#5 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 01.10.2010 23:29:38
von tracer
xam4 hat geschrieben:Hab ich was anderes behauptet?
Ich finde den Protos völlig uninteressant.
Alle, die einen haben sind begeistert, aber hat bei mir nie das "HabenWill-Gen" geweckt.

So nen 500er RJX sieht da wieder ganz anders aus :)

#6 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 02.10.2010 00:01:18
von face
Geht mir irgendwie genauso. Der RJX ist aber ganz schick... wobei der mir jetzt noch ein bisschen groß vorkommt. Sieht für mich jetzt so von den Fotos so aus als gäbe es schon welche die leichter sind und wo der SP weiter oben liegt, oder?

#7 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 02.10.2010 00:10:52
von Stefan Stumpp
Also im Großen und Ganzen wird er so aussehen, auch am Schwerpunkt wird sich nichts ändern. Aber so wie ich das sehe, liegt der SP auch nicht tiefer wie bei anderen Helis.

#8 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 02.10.2010 00:53:01
von Timmey
Schaut ganz nett aus, was für Blätter kommen da drauf? 430mm oder größer? Starrantrieb oder Riemen?

#9 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 02.10.2010 12:55:31
von dilg
Hallo erstmal;

Also, optisch durchaus interessant; Motörchen dürfte ein minipyro sein, richtig?
Die Lösung die untere Aluplatte durchgehend zu machen finde ich sehr gut, die obere aber weniger - für mich wäre diese mit 4 Schrauben zuwenig verschraubt:
Wenn ich den Vorschlag machen dürfte, die obere Platte vorne ungefähr bis zur jetzigen Lage der Motorkabel verlängern und hinten bis zur vertikalen CFK-Platte verlängern. Das Nickservo müsste dann aber von oben eingesetzt werden. Dann könnte auch die schirche Ausnehmung in der Chassisplatte wegfallen.

Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht fällt die Idee ja auf fruchtbaren Boden.. :wink:

#10 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 11.10.2010 18:56:56
von Stefan Stumpp
Es gibt Neuigkeiten. Der 500er soll schon Mitte November bei ART-Modellsport verfügbar sein.

#11 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 15.10.2010 14:20:24
von xam4
Der Heli würde mich wirklich reizen! Den Bildern nach sieht er sehr gut verarbeitet aus :D

#12 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 18.10.2010 14:40:21
von Holger Port
Inad hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten. Der 500er soll schon Mitte November bei ART-Modellsport verfügbar sein.
Wo soll er denn preislich liegen?

Ist das HZR weiterhin schrägverzahnt?

#13 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 18.10.2010 15:04:20
von tinob
Moin, @ Stefan:

wieso schreibst du voll CFK aber kein Sichtcarbon?
was bringt das für Vorteile?
Wenn ich die bilder sehe denke ich eher an G10.
Was nicht negativ gemeint ist, aber mir erschließt sich einfach nicht der Vorteil einer CFK Platte die aussieht wie schwarzes Glas oder G10...
Wenn schon edel dann doch gleich was fürs Auge oder?

Tino

#14 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 18.10.2010 16:54:47
von ART-Modellsport
Hallo,

Getriebe ist bei dem 500er gerade. Zum Preis kann man noch nichts genaues sagen. Es wird geben: CFK Chassis, Rigid und Riemenantrieb. Nur diese Version des Helis. Keine Paddel, kein Starr und kein GFK oder G10 Chassis, ein CFK VOLL Chassis spart eben noch Gewicht gegenüber einer "Sandwichplatte" wie z.B 14 Lagen GFK und jeweils 2 Lagen CFK... geht da nur um das Gewicht mit dem VOLL CFK Chassis.Voll CFK in Sicht... "unbezahlbar". Und ob der Mitte November verfügbar sein wird.... abwarten ;-)

Gruß

Michael

#15 Re: RJX 500 EP

Verfasst: 18.10.2010 21:14:50
von Holger Port
M.Heider hat geschrieben:Getriebe ist bei dem 500er gerade.
Schade. Auf allen bisherigen Bildern und live in Dietzenbach war es schrägverzahnt. Dann ist das Interesse schon wieder kleiner für mich :D