MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#1 MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von DeWe »

Ich hoffe, das es das richtige Unterforum ist:

Wenn ich mit dem Android Handy auf das Forum zugreife, werde ich nach der Beantwortung der Frage auf den Market geroutet zu Tapatalk, da das Forum dieses unterstützen soll.
Wenn ich via Tapatalk das Forum öffne( ist auch aufgelistet) öffnet sich das Forum auch, jedoch kann ich mich nicht anmelden. Es kommt die Fehlermeldung :"You have either entered an invalid username/password or your administrator has restricted access via Tapatalk".
Nachdem ich meinen Usernamen und Passwort kenne, vermute ich das Letztere, oder muss ich irgendwo noch etwas einstellen? In den Setting meines Profiles habe ich nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte.

Tapatalk ist die aktuelle Version

Danke für die Hilfe

PS: Auf anderen Foren funktioniert die App...

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#2 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von Friso »

Du musst "supporter" sein um diese Funktion zu nutzen, um Supporter zu werden hier lang: http://www.rchelifan.org/support.php

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#3 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von DeWe »

Hallo Friso
du schreibst oben
Du musst "supporter" sein um diese Funktion zu nutzen
in dem Link steht u.a. :
Die Unterstützung des Forums ist an keinerlei Privilegien gebunden
Muss ich nicht verstehen, oder ;) ?

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von tracer »

DeWe hat geschrieben:Muss ich nicht verstehen, oder ?
Privilegien bedeutet in dem Fall, dass ein supporter nicht besser behandelt wird, mehr Rechte (=> Moderator o.ä) hat.

Es gibt aber Komfortfuntionen, die nur für Supporter sind, z.B. Foren und Threads permanent als gelesen markieren, und halt tapatalk.

Hier noch mal ein ausführlicher Thread dazu: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... t=tapatalk
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#5 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von Ricardo »

Moin,

eigentlich schade drum, ich nutze Tapatalk auch sehr gerne aber wenn ich mich nicht einloggen kann und somit keine PMs oder abbonierte Themen lesen kann ist es für mich sinnlos.
Ein Foren ABO finde ich aber ehrlich gesagt auch etwas unsinnig.
Nur mal so als Denkanstoß... ;)

Gruß
Ricardo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von tracer »

Moin Ricardo.
Ricardo hat geschrieben:eigentlich schade drum, ich nutze Tapatalk auch sehr gerne aber wenn ich mich nicht einloggen kann und somit keine PMs oder abbonierte Themen lesen kann ist es für mich sinnlos.
Kennst Du ein anderes kommerzielles RC-Forum, wo Du kostenlos die Werbung umgehen kannst?
RHF finanziert sich halt durch Werbung.

Ricardo hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß...
Ein Rotor-Abo kostet 73 EUR, da hast Du dann 1 Stunde pro Monat zu lesen, und mehr Werbung als hier.
Ein "RHF-Abo" kostet ab 1,50/Monat, und es gibt sicher mehr als 1 Stunde Lesestoff.

Nur mal so als Denkanstoß :)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von Sundog »

und selbst der betreiber des forums (tracer) supportet sich selber ;)
finde es auch nicht schlimm und kann dadurch tapatalk nutzen....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#8 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von Ricardo »

Moin,

Sry, aber wenn schon der Vergleich zur Rotor dann musst Du auch dazu sagen das ein geschriebener Beitrag 50 Euro bringt :)
Wirkliche News beziehe ich auch nicht aus dem Forum sondern eher auf direktem Wege aus der Szene.


Gruß Ricardo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von tracer »

Ricardo hat geschrieben:Sry, aber wenn schon der Vergleich zur Rotor dann musst Du auch dazu sagen das ein geschriebener Beitrag 50 Euro bringt
Das dürfte dem LESER recht egal sein, oder?
Ricardo hat geschrieben:Wirkliche News beziehe ich auch nicht aus dem Forum sondern eher auf direktem Wege aus der Szene.
Und das wäre dann?
Geheime IRC, ICQ, MSN, Yahoo oder Sky-Botschaften?
Oder RR und HF?
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#10 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von DeWe »

RHF finanziert sich halt durch Werbung.
Ist schon klar und verständlich, aber man sollte vielleicht bedenken, daß Tapatalk nur kurz für unterwegs - kurz lesen, wer kommt; evtl. kurze Nachricht im entspr. Thread hinterlassen, daß man auf dem Weg oder schon am Flugleld ist -
und ein Handy/ Iphone etc. pp wohl nicht als PC Ersatz gelten kann. Schon allein die Texteingabe ist ja schon eine Herrausforderung ;)

Selbst die PDA's sind dafür nicht sonderlich geeignet, Ein e.g. Touch-Pad mit der Auflösung von 800x600 hat schon Problem mit der richtigen Darstellung und entsprechender Geschwindigkeit im IN. Alles schon ausprobiert und für nicht brauchbar verworfen
Ich benutze im Regelfall den PC - womit die Werbung ja wieder zur Geltung kommt.
Selbst Bekannte, welche wirklich klamm auf der Tasche sind, benutzen für Foren etc. dem PC : Tapatalk hin oder her. Das Tool ist wirklich nur für unterwegs zu gebrauchen ( U-Bahn , Bus, Bahn ) um Wartezeiten zu überbrücken. Dafür aber immerhin besser als ein normaler Browser auf einem kleinen Display von 320 x 480 Pixel

Vielleicht kann man unter diesem Gesichtspunkt, daß ganze noch einmal überdenken? Sagen wir mal als :idea: Kundenbindung ?

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von tracer »

DeWe hat geschrieben:Sagen wir mal als Kundenbindung ?
Tja, die "Kundenbindung" sieht so aus, dass von früher über 300 Usern nur noch 177 supporten.
Also ist die Werbung weiterhin ein sehr wichtiger Faktor.
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#12 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von DeWe »

Also ist die Werbung weiterhin ein sehr wichtiger Faktor.
Wie oben schon erwähnt, ist der Punkt verständlich und muss auch sein um den Server zu unterhalten.
Wenn mich jedoch nicht irre, sind die Einnahmen aus der Werbung u.a. an die Besucherzahlen, sowie die Klicks auf die entsprechenden Banner angelehnt. Sprich : je mehr Besucher pro Tag/Monat und je mehr Klicks auf die Banner, um so höher können/sind die Einnahmen.
Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber in der Zwischenzeit unterscheiden die Zähler sehr wohl, ob ich mich 1* oder 4* mit demselben PC pro Tag hier aufhalte und zählen diesen Besuch als Einen. Von daher gewinnt und verliert man doch nichts, wenn ich mich addon mittels Tapatalk von unterwegs noch einmal kurz zwischendurch einlogge. Oder liege ich da falsch?
Im Grunde "gewinnst" das Board doch eh schon von Leuten, welche sich von der Arbeit UND Zuhause im Board aufhalten, da der Zähler hier doppelt zählt :mrgreen:

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von tracer »

DeWe hat geschrieben:Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber in der Zwischenzeit unterscheiden die Zähler sehr wohl, ob ich mich 1* oder 4* mit demselben PC pro Tag hier aufhalte und zählen diesen Besuch als Einen. Von daher gewinnt und verliert man doch nichts, wenn ich mich addon mittels Tapatalk von unterwegs noch einmal kurz zwischendurch einlogge. Oder liege ich da falsch?
Es gibt 2 Arten von Werbung, die Banner, die direkt über RHF gebucht werden, werden monatlich abgerechnet, unabhängig von den Clicks/Einblenndungen.

Des weiteren gibt es hier Banner, die z.B. via AdScale ausgeliefert werden.
Da gibt es TKP Kampagnen, sprich TausenderKontaktPreise. Das sind "Branding"-Kampagnen, da geht es nicht darum, viele Clicks zu erzielen, sondern möglichst oft eine Marke darzustellen.
Und es gibt CPC Kampagnen, als CashPerClick. Da zählt wirklich jeder einzelne Click. Aber, wie Du schon geschrieben hast, in eine bestimmen Zeitraum (der FrequencyCap) wird nur 1x gewertet, egal wie oft der einzelne User drauf clickt. Die FrequncyCap liegt zwischen 5x/Stunde und 1x/Stunde.
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#14 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von DeWe »

Endscheiden mußt/müßt schlussendlich du/ihr :
Meine Meinung - und hier kann ich nur von mir aus schließen und meinen Bekannten - ist jedoch weiterhin, daß ein Freischalten der App. der eh angemeldeten User, keine Abbruch in puncto Werbung / Einnahmen nach sich ziehen würde, da diese Geräte, wo solche Apps drauf laufen gelassen werden, zum normalen Surfen nur ungenügend geeignet sind. Ein Großteil der Zeit, wird jeder normale User am normalen PC im Forum verbringen.
Des weiteren wird vermutlich Keiner nur aus dem Grund ein Abo als Supporter abschließen; dies geschieht dann aus anderen Gründen, aber nicht, damit man eine App für kurz mal unterwegs am Handy zum fliegen bekommt.

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#15 Re: MOD/Admin:Einloggen via Tapatalk 1.6.17 nicht möglich?

Beitrag von mic1209 »

DeWe hat geschrieben:Des weiteren wird vermutlich Keiner nur aus dem Grund ein Abo als Supporter abschließen;

Das vielleicht nich, aber warum soll man den Usern, die das Forum finanziell unterstützen nicht
einen Mehrwert zukommen lassen?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“