flattr

Meinung zu flattr

ich kenne es, und nutze es auch
0
Keine Stimmen
kenne ich nicht, interessiert mich aber auch nicht
50
57%
kenne ich, würde es aber nie nutzen
29
33%
ich würde es mal ausprobieren
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 flattr

Beitrag von tracer »

So, noch ne Umfrage heute.

Ich habe vor, flattr ins Forum mit einzubauen. Erst dachte ich, ich setzte Buttons, dass man schlicht dem Forum als Plattform danken/spenden kann.

Dann habe ich aber ein Mod gefunden, dass es ermöglicht, das User ihre eigenen Beiträge und Threads flattern können. Wie genau ich das realisiere, muss ich noch mal sehen.

Ich wollte jetzt mal wissen, ob schon jemand flattr nutz, und Interesse hat, das hier auch zu nutzen.

Für die, die flattr noch gar nicht kenne, hier mal ein Link zu Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59148.html


Und mal ne Kurzbeschreibung von mir:

flattr ist ein social micropayment system, mit dem man Geld spenden kann, aber auch selber Geld einnehmen.
Für jeden Foren Beitrag, jedes Blogpost, jeden Artikel einer newssite kann ich "flattern", oder, wenn ich selber der Autor bin, geflattert werden.
Man selber legt den Betrag fest, den man pro Monat ausgeben möchte, und am Ende eines Monats wird er aufgeteilt.
Habe ich also gesagt, ich will 2 EUR/Monat ausgeben, und nur 2 Beiträge geflattert, bekommt jeder Autor 90 Cent (10% des Umsatzes geht an flattr).
Habe ich 180 Beiträge geflattert, bekommt jeder Autor 1 Cent.

Wer also viele gute Beiträge hier postet, kann damit Geld verdienen. Und wer sich für einen Hilfreichen Beitrag bedanken will, kann das tun, so oft wie er will, und gibt trotzdem nur die z.B. 2 EUR/Monat dafür aus.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: flattr

Beitrag von tracer »

Ich habe heute das PligIn mal eingebaut, noch läuft es aber wohl nicht wirklich :(
Werde ich morgen schon hinbekommen.

Hier noch mal 2 interessante Links:

http://wirres.net/article/articleview/5599/1/6/
http://flattr-101.blogspot.com/2010/07/ ... ozial.html
Benutzeravatar
Maiki
Beiträge: 195
Registriert: 25.09.2008 06:17:12
Wohnort: 24253 Passade

#3 Re: flattr

Beitrag von Maiki »

Moin,
ich sitz jetzt schon ne 1/2 Stunde vor diesem Beitrag und weiß nicht wie ich Antworten soll. Emotional oder Sachlich.
Ich versuchs mal. Zur sicherheit Emotionalmodus AN:
Also das ist doch der Hammer. Die € Geldsack, verdien, Rendite, Gierhals Mentalität verfolgt ein auch schon bis ins beste Hubi Forum der Welt. Alle krank oder was ??? Das hier, dass Forum, soll Spaß, Entspannung, Teamgeist, Wissensweitergabe etc. beinhalten, aber nur gegen Flattr-€-Pinunze. Bulshit, gute Beiträge werden belohnt !!! Was ist ein guter Beitrag ?? Leute Kopf einschalten, kritisch lesen, den Info Inhalt mit anderen Quellen gegenchecken, Meinung bilden und zwar die Eigene. Aber das brauchen wir ja nicht mehr. Wie so oft, viele Klicks, Antworten, Danksagungen und jetzt noch diese EUROschei......e flattr, sagen uns ja, wow das muss ja n toller Beitrag sein und alles ist richtig, wahr oder sehr gut geschrieben. Stehn sich zwei Typen gegenüber. Der eine gibt n Tip. Der andere drückt Ihm sofort 2 € inne hand. Besser als Danke sagen !!! Kranke Welt.......Emotionalmodus AUS.
Ich gebe meine Tipps weiter um sonst. Rede mit Leuten ohne Geld, oder eine andersartige Belohnung zu verlangen.
Bin mal gespannt wo das hier endet.
Das war mein letzter Beitrag zum Dingsbums flattr Thema.
Lieben Gruß aus Passade
Maik


Vario UH-1D Huey im Bau
T-Rex 450 mit Rumpf Huges E
Futaba FX 32
Fläche:Mini Mag ; Schiffe: Azimut, Moonraker, Rubin, MM, Saphir
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#4 Re: flattr

Beitrag von chrischan57 »

Meiner Meinung nach totaler Quark und nur dafür da den komischen Betreibern dieses Teils Kohle in den Arsch zu schieben. Da lieber 2 Euro für Pakistan...

EDITH

Oder so geschrieben das es nicht nach Stänkern klingt:

Diese Art von geschäftlicher Aktivität dient in meinen Augen einzig und allein dem Zweck (was ja legitim ist und verständlich) dem Betreiber des Dienstes einen möglichst hohen finanziellen Gewinn zu bescheren. Ich habe aber kein Interesse so etwas zu Unterstüzen.

Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 27.08.2010 09:16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#5 Re: flattr

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:So, noch ne Umfrage heute.
tracer hat geschrieben: Ich habe vor, flattr ins Forum mit einzubauen.
wozu die umfrage? :roll:
du hast es doch schon eingebaut obwohl gut 75% es nicht benutzen werden/wollen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#6 Re: flattr

Beitrag von RexAndy »

Also ich halte von dieser....(flattr) Sache überhaupt nichts. :(
Wo soll das denn enden........*Hey ich hab Dir geholfen also geb mir was* oder so ähnlich...... :x :x
Entweder mache ich das hier weil ich dazu Lust habe und mir Spass oder ich lasse es :!: :!: .....aber nicht für den Geldbeutel.
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#7 Re: flattr

Beitrag von trailblazer »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - bitte nicht!
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#8 Re: flattr

Beitrag von Agrumi »

darkystar hat geschrieben:Also ich halte von dieser....(flattr) Sache überhaupt nichts. :(
genau!

es gibt dinge die braucht kein mensch, wie etwa schluckauf oder halsschmerzen und flattr gehört dazu :!:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#9 Re: flattr

Beitrag von TimoHipp »

ähm wie bitte was ist LOS :!: :?:

kurz und Sachlich

SCHROTT :!:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
alexanderz
Beiträge: 371
Registriert: 23.03.2008 15:02:27
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

#10 Re: flattr

Beitrag von alexanderz »

chrischan57 hat geschrieben:Meiner Meinung nach totaler Quark und nur dafür da den komischen Betreibern dieses Teils Kohle in den Arsch zu schieben. Da lieber 2 Euro für Pakistan...


Chrischan
Genau! Wir verlinken jetzt in unserer Signatur auf ARD Spendenkonto (.o.ä.) und schreiben "wenn euch dieser Beitrag gefällt spendet hier" (.... und 10% an mich :wink:)

10% an flattr :twisted:
Gruß Alex

Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#11 Re: flattr

Beitrag von chrischan57 »

Die 10% gehen doch schon an die Taliban... :wink:

EDITH

Diese Aussage bezieht sich auf die Spendenaktion für Pakistan, nicht auf das von Fredstarter eröffnete Thema.


Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 27.08.2010 09:17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#12 Re: flattr

Beitrag von Basti 205 »

Man man man!
Die Umfrage ergab das 19% mitspielen wollen, also warum müsst ihr hier jetzt so rumstänkern?
Wenn ihr kein bock drauf habt müsst ihr ja nicht mit machen! Es wird sich von ganz allein zeigen ob die Funktion sinnvoll ist oder nicht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#13 Re: flattr

Beitrag von chrischan57 »

Wer stänkert denn? Kannst Dich ja von mir aus über das OT beschweren aber gestänkert hat hier niemand...


EDITH: Ich bitte höflichst um Entschuldigung das ich mit dem oben aufgeführten Text keinen sinnvollen Beitrag zu diesem Fred geleistet habe und bin jetzt hier raus, nicht das ich mit meiner puren Anwesenheit noch für mittelgroße Katastrophen sorge :roll:

Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 27.08.2010 09:07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#14 Re: flattr

Beitrag von Basti 205 »

Na wenn du meinst, man muss nicht alles Seiten lang diskutieren.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
ChristianFrankreich

#15 Re: flattr

Beitrag von ChristianFrankreich »

chrischan57 hat geschrieben:Wer stänkert denn?
chrischan57 hat geschrieben:Meiner Meinung nach totaler Quark und nur dafür da den komischen Betreibern dieses Teils Kohle in den Arsch zu schieben.
Agrumi hat geschrieben:es gibt dinge die braucht kein mensch, wie etwa schluckauf oder halsschmerzen und flattr gehört dazu
TimoHipp hat geschrieben:kurz und Sachlich

SCHROTT :!:
alexanderz hat geschrieben:10% an flattr :twisted:
Klar, sind alles Aussagen die von herzallerwärmster Liebe zeugen...
An einer sachlichenobjektiv geschriebenen Meinung geht das wohl alles vorbei.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“