Belt CP2 oder CP CX ....

DareDevil1982
Beiträge: 28
Registriert: 22.07.2010 18:26:14
Wohnort: D - 96224 Burgkunstadt (Franken,nicht Bayern :-) )

#1 Belt CP2 oder CP CX ....

Beitrag von DareDevil1982 »

Hallo,

ich bin Anfänger ;-)

und will neu in das Hobby einsteigen... ich habe schon ein bisschen Koaxial Erfahrung und bin brav am Sim üben ...

möchte aber jetzt nict gleich 600 € für einen T rex oder ähnliches ausgeben ... Lieber einen billigeren und die ersatzteile dann günstig kaufen und dabei lernen was alles zu bruch gehen kann ...

Nach stöbern bin ich dann dann auf die E Sky helis gegekommen .... als RTF ... den Belt CP2 oder eben den CX...

liegen so um die 160 - 180 € mit Steuerung und so ....

für später kan man sich ja was schöneres / besseres kaufen ;-)

ist hier nur der RUmopf anders? bzw passen die ersatzteile zusammen?

kann mir da vielelicht jemand helfen ob die entscheidung richtig wäre oder ratet ihr mir da von meinem Plan voll ab ....

Vielen Dank
Align T Rex 450 Pro Flybarless
Futaba T8FG
Robbe Power Peak Triple
Heli X30



Als Anfänger muss man einfach ab und an mal Blöd fragen ;-)
Benutzeravatar
dolfi
Beiträge: 120
Registriert: 31.07.2009 22:07:45

#2 Re: Belt CP2 oder CP CX ....

Beitrag von dolfi »

Servus!

Ich stand genau vor der gleichen Situation. Ich wollte keine Hunderte von Euros für ein Hobby raushauen, um dann später festzustellen, dass ich dafür zu doof bin. Aber, bedenke folgendes, mit dem Belt wirst Du auf längere Zeit KEINE Freude haben! Glaube mir!!! Zum Schwebeüben, anfängliche Hoppser und kleiner Rundflug ist er OK.Es ist auch extrem anstrengend mit einem Belt zu fliegen.
Naja, ich stieg dann auf einen Rex 450 Sport Supercombo um, kaufte mir eine DX7 und erst dann fing der Spaß an!!! Der Rex fliegt 1000 x besser! Kein Vergleich. Meine Erfolge kamen erst beim Rexumstieg.