Fotowettbewerb Juli 2010

Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#1 Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von Husi »

So dann wollen wir mal wieder in eine neue Runde starten.

Danke sage ich hier noch einmal an Siggo und das Thema vom letzten Monat.

Mein Wunsch ist es mal wieder etwas Lustiges zu fördern. Darum sollen die Bilder lustig sein und vielleicht auch nicht ganz ernst gemeinte Dinge am Hubi zeigen, darum das Thema:

"kuriose Anbauteile oder andere selbstgebaute Dinge am Heli"

Wenn euch zu diesem Bild noch "der" Spruch oder Witz einfällt, darf er gerne das Bild vervollständigen :D und wird natürlich auch mit in die Wertung einbezogen.

Hier noch einmal die Regeln:
Die Sieger (1. 2. 3. 4. 5. Platz) bestimmt der jeweilige Vormonatsgewinner.
_________________________________________________________________________________________________________________________
1. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Fotos einstellen.
2. Der Sieger des Vormonates eröffnet das neue Thema für den Contest des laufenden Monates und wählt die ersten 5 Plätze aus den aktuellen Einsendungen.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Die Themen sollten sich mit Modellfliegerei im weitesten Sinne befassen. Da wir ja ein rc-heli Forum sind muss jeder selbst entscheiden, ob sein Bild eine Chance hat für den Jahreskalender gewählt zu werden.
8. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
9. Ein Copyright- / Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom User selber aufgenommen sein und die Rechte müssen beim Einsender liegen.
10. Wichtig ist noch, dass die Teilnehmer einer für sie unentgeltlichen Verwertung für den Zweck RHF Kalender und Bildschirmhintergrundbilder unwiderruflich zustimmen, ohne Ihre Urheberrechte und weiteren Vermarktungsrechte abzugeben.
Ich freue mich auf die kommenden Bilder.
Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von frankyfly »

Da kann ich wohl leider nicht mit machen, ich hab nur ganz normale Sachen an meinen Helis, (mal schauen, evtl. lasse ich mir ja noch was einfallen) aber das kurioseste was ich gesehen hab war ein Typ der über ein Jahr mit so einen Zungenspachtel oder was ähnlichem am Heck rumgeflogen ist :mrgreen:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von acanthurus »

Ok, in die Kategorie fällt ganz eindeutig mein PEZ-Bomber.

Die Sache ist aus der Not heraus geboren - unterernährte Modellbauer vegetieren im Bastelkeller vor sich hin, weil es dort nichts zu essen gibt - bleibt also nur die artgerechte Fütterung mittels Hubschrauber. Kalorienreich sollte die Kost sein, und da fielen mir sofort die leckeren PEZ-Bonbons mit dem praktischen Spender aus meiner Kindheit ein. Und siehe da, die gibts immer noch, 25 Jahre später.
Also ruckzug das Lama umgebaut, einen Fütterungspiloten engagiert und lecker gefuttert.

Details gibts hier
und ein Fütterungsvideo hier

und ganz zum Schluss natürlich die eigentlichen Photos, um die es hier geht:
Dateianhänge
Pez-Bomber
Pez-Bomber
pezbomber1.jpg (234.74 KiB) 2020 mal betrachtet
Probeabwurf
Probeabwurf
pezbomber2.jpg (25.84 KiB) 2019 mal betrachtet
Fütterung der Raubtiere
Fütterung der Raubtiere
pezbomber3.jpg (31.21 KiB) 2019 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von Crizz »

Das wär mal was für "Wetten Dass" :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#5 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von helihopper »

Ich bin mal gespannt, wieviele Einsendungen kommen.

Interessant wären sicher auch Kamerahalterungen im Flug, Quadrokopter mit leuchtenden Gummibällen usw..
Würde sich sicher gut machen, wenn man das Einsatzspektrum darstellt.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von tracer »

Sehr witzige Idee :-)
acanthurus hat geschrieben:Details gibts hier
und ein Fütterungsvideo hier
Mach doch dafür mal nen extra Thread auf, damit wir hier im Fotocontest nicht 3 Seiten über den PEZ-Bomber schreiben :)
helihopper

#7 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Mach doch dafür mal nen extra Thread auf,
Gab es den hier nicht schon?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Gab es den hier nicht schon?
:oops: :oops: :oops:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &hilit=PEZ

Habe ich wohl übersehen, weil ich die Videosektion regelmäßig "aufräume" :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Skyfox_Ks
Beiträge: 338
Registriert: 24.12.2008 08:13:14
Wohnort: Kassel

#9 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von Skyfox_Ks »

... hier mal ein Paar Bilder von meinem KLORIX 450




Die Haube entstand aus einer Not, nachdem sich die Haube von meinem 450 er Rex über dem Mittelmeer selbstständig gemacht hat :(

IMG_0560.JPG
IMG_0560.JPG (266.04 KiB) 1920 mal betrachtet
IMG_0561.JPG
IMG_0561.JPG (207.72 KiB) 1920 mal betrachtet
Griechenland 287.jpg
Griechenland 287.jpg (117.93 KiB) 1919 mal betrachtet
Gruß Thomas

Heli-IG-Kassel
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#10 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von PeterLustich »

Sieht aus wie Rudolph the... :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#11 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von Basti 205 »

helihopper hat geschrieben:Quadrokopter mit leuchtenden Gummibällen usw..
Tja, da hätte ich glaube noch ein Bildchen im petto nur dummer weise könnte der Schierie etwas befangen sein :)
ausserdem heißt das Thema "kuriose Anbauteile oder andere selbstgebaute Dinge am Heli" damit bin ich raus :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#12 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von satsepp »

Hier mein Belt, als er noch leibte und lebte :)
Mittlerweile habe ich den ausgemustert, weil ich mit dem BAD-Chassi immer mit Vibs und defekten Lagern zu kämpfen hatte.

Die Bilder zeigen zum einen meinen 4-Fach Landescheinwerfer aus 4 superhellen Power-LEDS, 2 davon mit Linse und 2 Breitstreuend. Die leuchten ein paar Quadratmeter sehr gut aus, auf dem Bild statt 1A nur mit 300mA!
Das ganze Schaltbar über einen Kanal, direkt über eine einstellbare Kontstantstromquelle an 3s lipo angeschlossen.
Zusätzlich das gar nicht zu kleine Align600er Fahrwerk, damit ich auf Schotter sicher starten und landen kann, und zusätzlich dann nochmals für einen Lastflugtest mit 3s3P beschwert. Wenn schon Ballast, dann wenigstens Akkus dachte ich :)
Es ging darum ob ein ca. 1,4kg 450er im Rumpf mit 1500RPM und Spinblades gut fliegt, er hob mit 1,67kg und 1500 RPM nicht ab und brauchte deutlich mehr, bei 1900RPM schaute das super aus, "nachzusehen" hier: http://www.rcline.tv/video/2972/lastflu ... f-dem-belt

Aus dem Belt wurde dann ein Eigenbau, der für Spinblades optimiert ist, Baubericht ist hier: http://www.rcline.tv/video/3015/bauberi ... spinblades
Eine Videozusammenfassung ohne Musik. RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek Sepp
Dateianhänge
Beweisfoto dass das ganze auch wirklich fliegt
Beweisfoto dass das ganze auch wirklich fliegt
vlcsnap-2010-07-07-22h47m25s231.png (579.71 KiB) 1877 mal betrachtet
Hier ist die Scheinwerferbatterie gut zu sehen
Hier ist die Scheinwerferbatterie gut zu sehen
DSC08122.jpg (78.35 KiB) 1877 mal betrachtet
Mit 3 3s Lipos leicht oversized, und 1,67kg für einen 450er extrem schwer
Mit 3 3s Lipos leicht oversized, und 1,67kg für einen 450er extrem schwer
DSC08118.jpg (135.86 KiB) 1878 mal betrachtet
Zuletzt geändert von satsepp am 08.07.2010 07:49:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#13 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von frankyfly »

satsepp hat geschrieben:Baubericht ist hier: http://www.rcline.tv/video/3015/bauberi ... spinblades
Dieses Medium ist privat.

Du kannst dieses Medium nur im Rahmen einer Gruppenmitgliedschaft anschauen.
:(
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#14 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von satsepp »

frankyfly hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:Baubericht ist hier: http://www.rcline.tv/video/3015/bauberi ... spinblades
Dieses Medium ist privat.

Du kannst dieses Medium nur im Rahmen einer Gruppenmitgliedschaft anschauen.
:(
Sorry ist leider mit Musik, ich mache eine Kurzfassung mit den ersten Flügen ohne Musik und lade das hier hoch, ändere dann den Link.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#15 Re: Fotowettbewerb Juli 2010

Beitrag von Husi »

Basti 205 hat geschrieben:nur dummer weise könnte der Schierie etwas befangen sein :)
Ach du meinst das von mir gemacht Bild mit deinem Quad-Kopter? -> Komm stell es ein, ich muß es ja nicht bewerten... Es regt aber vielleicht andere zu ähnlichen lustigen Dingen an :D

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“