Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Antworten
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#1 Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Keyshawn »

Hallo Zusammen,

Da ich mich für obgenanntes Modell entschieden habe, sich aber der Kauf noch ein wenig verzögert...(muss zuerst zwei Seifenkisten für meine Boys zu Ende bauen), bin ich in der Zwischenzeit fleissig am Trainieren mit dem Phoenix und an Informationen sammeln. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Preis im letztzen Monat für die Superiorcombo bei mehreren Anbieter um bis zu 100 EUR erhöht hat. Nun hoffe ich, dass sich hier jemand im Forum findet, der vielleicht weiss, aus welchem Grund dies ist und wie der preisliche Verlauf in nächster Zeit aussehen könnte. Steigt dieser weiter :cry: oder wird er gegen Ende August (geplanter Kauftermin) eher wieder günstiger :bounce:

Besten Dank für allfällige Antworten.

Greetz Sacha
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#2 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von yacco »

Das wurde hier schon öfter diskutiert, das liegt wohl hauptsächlich am steigenden Dollar-Kurs. Wo der in den nächsten Monaten hingeht... :dontknow:
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von face »

Irgendwer meinte zu mir, ich weiß nicht mehr wer und wie die Zahlen genau waren, als die Align-Helis auf den Markt kamen stand der Dollar bei 1, 5, jetzt bei 1,23 oder so. Generell ist aber alles bei denen teurer geworden. Lohnt sich eigentlich kaum noch wenn man die sinkenden Preise anderer Hersteller betrachtet...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von PeterLustich »

Ich denke der das es wie shcon oft geschrieben am momentan stärkeren Dollar liegt, an dem momentan schwachen Euro und das Align die Preise auf ein "normales" Niveau angehoben hat. Die Preise die vor Monaten herschten, waren alles andere als normal, wenn auch gut für uns Endverbraucher. Da meine Glaskugel leider immernoch kaputt ist, ist eine sichere Prognose ehr schwer, :wink: aber ich denke der Preis wird erstmal ein wenig stabil bleiben und evtl. sogar noch etwas mehr ansteigen. Ist aber wie gesagt nur ein Schuss ins Blaue. :roll: Wir werden es in ein paar Monaten sehen. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#5 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von asassin »

ich denke, der Preis wird noch ein wenig ansteigen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Chris_D »

asassin hat geschrieben:ich denke, der Preis wird noch ein wenig ansteigen...
bevor er wieder fällt.....
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß Align die momentanen Preise auf Dauer halten können wird.
Es wird massive Absatzrückgänge geben und der schleichende Preisverfall wird genauso einsetzen, wie vor dieser wirklich heftigen Erhöhung.
Dann gibt es wieder Bundles, geplünderte Supercombos, Sonderaktionen etc.....
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#7 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Keyshawn »

hmmm... da habe ich leider ein wenig zu lange gewartet.. :roll: Naja, andererseits weiss man ja nie was in 2 Monaten alles passiert. Ich kann eigentlich auch noch bis im Winter warten, auch
wenn es schwer fällt. Da der Erstflug so oder so erst im Frühjahr 2011 geplant ist. Schliesslich möchte ich beim Zusammenbau nicht hetzen.
Danke für die Kommentare.

greetz Sacha
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Benutzeravatar
Jense
Beiträge: 937
Registriert: 24.10.2008 17:26:58

#8 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Jense »

es geht wieder los, schlechte zeiten für leute die sich einen 6oo esp kaufen wollen.
Von kürzlich 585,00 auf fast oder auch mehr als einen hunne mehr... :evil:
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#9 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von avalon »

Hmmm, alle reden von "Preisanstieg", den vorangegangenen "Preisverfall", der viel höher war, hat man sehr schnell vergessen :wink: .
Langfristig hat ein Produkt nur dann eine Chance, wenn es das kostet, was es auch wert ist, zu billig und zu teuer geht nicht lange gut.

Wer das Glück hatte, einen Rex zu Dumpingpreisen zu bekommen, soll sich freuen.
Wer jetzt für die Super Combo € 680,- zahlen muß kann ebefalls froh sein. Denn

1. gibt es Leute (wie mich), die Juni 09 € 550,- für die Combo (ohne Servos und Kreisel) bezahlt haben und

2. kommt vielleicht der Tag, an dem ein gebrauchter Rex wieder etwas wert ist und nicht verstaubt oder verramscht werden muß.

Und wer meint, dass er bei Align übern Tisch gezogen wird, der kann sich ja mal bei den Mittbewerbern umschauen :wink:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Yaku79 »

Joa ich hab mir gestern mal aus jux und dollerei nen Logo 600Se zusammgestellt. Krieg ich fast 2 700er, von Align, für ;-)
Deluxe1
Beiträge: 383
Registriert: 21.11.2007 10:00:21

#11 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Deluxe1 »

Die Geschichte ist ganz einfach zu erklären...

Align sieht es nicht gerne, wenn der Markt förmlich durch den in Deutschland herrschenden Preiskampf zerstört wird.

Darüber haben sich einige europäische Händler beschwert, weil ein normaler Händler an den Helis quasi nichts mehr verdient.

Jetzt hat Align den betreffenden gesagt, dass sie entweder nicht mehr beliefert werden oder ihre Preise so anpassen, dass der Markt halbwegs ausgeglichen ist.

Die Schreierei kann ich übrigens auch nicht verstehen... Ein 600er ESP ist momentan immernoch billiger als mein erster gescheiter 450er vor 3 Jahren. :roll:
Geschenkt ist halt immernoch zu teuer. :wink:
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#12 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Redzone »

Hi,

Moooooment - Ich wollte mir eigentlich diesen Winter einen 500er neu kaufen - Als ich anfing mich dafür zu interessieren, war der Preis so um 469 EUR - jetzt ist er gestiegen auf mindestens 519 EUR. Also habe ich mir einen gebrauchte Mechanik ersteigert und kaufe mir nun die fehlenden Teile, wenn es geht, gebraucht hinzu.

Wir haben hier Marktwirtschaft. Wenn die Händler sich gegenseitig unterbieten und auf ihren Ertrag verzichten ist das das gute Recht eines jeden Shopbesitzers. Er muß für seinen Ertrag gerade stehen und selber entscheiden, ob und wieviel er verdienen will. Wenn der Hersteller hingeht und ihn unter Druck setzt, ist das ungesetzlich und hat was mit Monopolstellung zu tuen.

Ob und wieviel eine Ware wert ist, entscheidet der Markt. Der Dollar hat gegenüber dem Euro seit dem Sommer wieder deutlich an Wert verloren und somit müßten die Teile wieder günstiger werden. Tuen sie aber nicht :( Die höheren Preise haben sich im Markt etabliert und der Kunde zahlt sie. Das ist für mich auch o.k. Wie gesagt, der Markt bestimmt den Preis.

Was mir gegen den Strich geht, ist eine Herstellereinmischung in eine Marktautonomie. Oder wenn jemand über seine Marktmacht versucht den Markt zu regulieren um Gewinne zu maximieren.

Soweit, so gut.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#13 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von asassin »

Redzone hat geschrieben: Er muß für seinen Ertrag gerade stehen und selber entscheiden, ob und wieviel er verdienen will
das ist an sich schon richtig.

ABER
der Preiskampf bei Align ist teilweise so extrem, dass man als Händler an einem Bausatz gar nichts mehr verdient!
Wenn die Händler das untereinander nicht hinbekommen, dass ALLE zufrieden sind, muss der Hersteller einschreiten, wenn er weiterhin verkaufen will...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#14 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Redzone »

Hi,
ABER
der Preiskampf bei Align ist teilweise so extrem, dass man als Händler an einem Bausatz gar nichts mehr verdient!
Wenn die Händler das untereinander nicht hinbekommen, dass ALLE zufrieden sind, muss der Hersteller einschreiten, wenn er weiterhin verkaufen will...
Nein, das nennt sich Marktbereinigung. Die Starken überleben und die Schwachen verschwinden vom Markt. Keinem Shopbetreiber wird/darf/kann sein unternehmerisches Risiko abgenommen werden. Wenn er mit seinen Erträgen nicht klarkommt, muß er sie eben verbessern oder aufgeben. So einfach sehe ich das.

Wenn er gut ist und neben "guten" Preisen auch entsprechenden Service bietet, wird er überleben. Wenn es ihm nur darum geht, Umsatz über Stückzahlen zu machen ohne ausreichenden Ertrag/Stück, wird es ihn früher oder später in den Ruin treiben. Dafür gibt es etliche Beispiele.

Trotz HK leben die Deutschen Händler doch auch noch, oder? Eine Garantie für Erfolg/Ertrag wird und will ihnen doch keiner geben.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#15 Re: Align T-Rex 600 ESP Superior Combo (Black), Preisanstieg ?

Beitrag von Tanki »

Jetzt jammert mal net rum, ich hab seiner Zeit über 250 Euronen für nen Walkera DF36 mit 8 Zellen NiCa und Schrottelektronik bezahlt... :mrgreen: (War sogar schon Brushless :shock: )
Der 3S 15C Lipo von Graupner hatte dann später 65€ gekostet und hielt ganze 30-40 Zyklen, und ihr macht Euch ins Hemd weil die kompletthelis en weng teurer werden...
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“