Twinstar II ist feddisch
#46
Hi,
nee ich meinte jetzt schon den Stromverbrauch an meinem Getriebeantrieb mit den vorgenannten Luftschrauben. Die Getriebe sind an die ersten Bausatz-Motoren angeschraubt. Da bin ich im Stand bei 14A pro Motor und in der Luft bei 7,5A. An 8 Zellen.
Meine Akkus bleiben im Twinstar nicht kalt. Das liegt aber an der schlechten Luftzufuhr im Twinstar I. Lufthutzen haben da Erleichterung gebracht.
Cu
Harald
nee ich meinte jetzt schon den Stromverbrauch an meinem Getriebeantrieb mit den vorgenannten Luftschrauben. Die Getriebe sind an die ersten Bausatz-Motoren angeschraubt. Da bin ich im Stand bei 14A pro Motor und in der Luft bei 7,5A. An 8 Zellen.
Meine Akkus bleiben im Twinstar nicht kalt. Das liegt aber an der schlechten Luftzufuhr im Twinstar I. Lufthutzen haben da Erleichterung gebracht.
Cu
Harald
#47
Der Akku ist auch noch nach ner Stunde bei geschlossener Haube schön warm, aber darüber mach ich mir am wenigsten Gedanken, die müssen das abkönnen. Hatte auch ne Twin Star I und kenne das Phänomen, bei dem neuen Modell isses übrigens nicht viel besser geworden mit der Kühlung der Innereien. Strom sollte ich wohl mal messen, Standschub kann ich nicht direkt messen, müsste mir nen Widerstand 0,1 Ohm in die Leitung basteln und Spannungsabfall messen, mein Messgerät hört bei 20A auf.
In der Luft bringt das nix, weil ich keine Dauer-Vollgas-Tortur machen will.
In der Luft bringt das nix, weil ich keine Dauer-Vollgas-Tortur machen will.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#48
Hi ....Hat schon mal jemand ein 3S Pack vom Rex reingepackt Könnte das Klappen ? Ich hab meinen EINSER entsorgt und nun den ZWEIER bekommen Da ich BALD meinen Rex bekomme und die dazu gehörigen lipos High Power 3S 1800 EVO.
Oder was haltet ihr hier von...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEBI:IT
Gruß Walter
Oder was haltet ihr hier von...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEBI:IT
Gruß Walter
- Juergen110
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#49
Hi Walter,crashbechti hat geschrieben:Hi ....Hat schon mal jemand ein 3S Pack vom Rex reingepackt Könnte das Klappen ?
ich glaube das wird grenzwertig.......
Der "Strombedarf" der Twin ist schon recht heftig
siehe Beiträge oben.
Ich befürchte, das diese Akku´s das nicht lange durchhalten, bzw. die Lebensdauer damit rapide sinkt.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#50
hi,
aber doch nicht mit einem schönen Kokam 2k1 oder? der kann doch locker 30A.
aber der Schwerpunkt, da sollten das dann schon 2Parrallel sein, und damit geht dann jeder Rexakku.
mfg
Jo
aber doch nicht mit einem schönen Kokam 2k1 oder? der kann doch locker 30A.
aber der Schwerpunkt, da sollten das dann schon 2Parrallel sein, und damit geht dann jeder Rexakku.
mfg
Jo
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#51
Die Original-Motoren werden dann aber heftig gegrillt mit 3S.
Schätze den Stromverbraucht bei Vollgas auf ca. 35-40A.
Mit 8 Zellen ist mein 35A Regler grad noch ausreichend dimensioniert.
Schätze den Stromverbraucht bei Vollgas auf ca. 35-40A.
Mit 8 Zellen ist mein 35A Regler grad noch ausreichend dimensioniert.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#53
Ich habe 2400er Sanyo 8-Zellen in der Twin.
Passt super vom Schwerpunkt, und Flugzeit mit Vollgas 8+min.
Wenn ich zwischendurch auch mal mit dem Gas runter gehe, 15 min.
Und ich kann sie mit 8 aufpusten...
Passt super vom Schwerpunkt, und Flugzeit mit Vollgas 8+min.
Wenn ich zwischendurch auch mal mit dem Gas runter gehe, 15 min.
Und ich kann sie mit 8 aufpusten...
#54
Hi Mein neuer Twin hat heut nach seinem erst vierten Flug ne Schwarze Rauchfahne hinter sich gezogen <bg>
Gelandet mit ach und krach da nur noch ein Triebwerk <bg> lief....Nach kurzem Schnüffeltest
und Befingern eindeutige Diagnose !! MOTOR FEST....Das ist mein EINZIGSTER schaden seit dem ich Modelle Fliege (drei Jahre)wo der Schaden unter 5€ geblieben ist lol
Da ich ACHT zellen in der Twin fliege muß ich jetzt damit öffter rechnen ? In der Twin EINS waren 480iger die fast den Ganzen Sommer gehalten haben.Gibt es spezial 400ter ( Bürste) ?? Gruß Walter
Gelandet mit ach und krach da nur noch ein Triebwerk <bg> lief....Nach kurzem Schnüffeltest
und Befingern eindeutige Diagnose !! MOTOR FEST....Das ist mein EINZIGSTER schaden seit dem ich Modelle Fliege (drei Jahre)wo der Schaden unter 5€ geblieben ist lol
Da ich ACHT zellen in der Twin fliege muß ich jetzt damit öffter rechnen ? In der Twin EINS waren 480iger die fast den Ganzen Sommer gehalten haben.Gibt es spezial 400ter ( Bürste) ?? Gruß Walter
- Juergen110
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#55
Hi,
es gibt die 400er als 7,2 Volt-Version.
Die halten dann definitiv länger
Du schreibst, das du die Twin mit 8-zeller fliegst....
Wo ist da das Problem ?????
Ich habe 3s3p LiPo´s drin, und geht auch (mit den 7,2er Motoren)
es gibt die 400er als 7,2 Volt-Version.
Die halten dann definitiv länger
Du schreibst, das du die Twin mit 8-zeller fliegst....
Wo ist da das Problem ?????
Ich habe 3s3p LiPo´s drin, und geht auch (mit den 7,2er Motoren)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#58
Das Prob ist das ich ein Elektrischer Neanderl BIN <g>Jürgen110 hat geschrieben:Hi,
es gibt die 400er als 7,2 Volt-Version.
Die halten dann definitiv länger
Du schreibst, das du die Twin mit 8-zeller fliegst....
Wo ist da das Problem ?????
Ich habe 3s3p LiPo´s drin, und geht auch (mit den 7,2er Motoren)
- Juergen110
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#59
Dann bin ich wenigstens nicht mehr alleinecrashbechti hat geschrieben: Das Prob ist das ich ein Elektrischer Neanderl BIN <g>
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen