mobiler Werkzeugkoffer

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#16 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von TREX65 »

Armadillo hat geschrieben: TREX65 hat geschrieben: :idea: *flitz*


Hehe, die hat schon mitgelesen und sich eins gegrinst. :D
:oops: :oops: :wink:
Ich habe auch immer den Fehler gemacht alles zum Platz zu schleppen :roll: danach erst mal ne Pause um die Arme wieder auf normale Länge zu bekommen :?
jetzt kommt nur das Nötigste an Werkzeug mit, Kugelkopzange, Loctite, 2-3 Imbusse, PitchlehreBevelbox, 1 Lader feddich. Der Rest wird bei Kollegen geschnorrt 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#17 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von Armadillo »

TREX65 hat geschrieben:Ich habe auch immer den Fehler gemacht alles zum Platz zu schleppen :roll: danach erst mal ne Pause um die Arme wieder auf normale Länge zu bekommen :?
jetzt kommt nur das Nötigste an Werkzeug mit, Kugelkopzange, Loctite, 2-3 Imbusse, PitchlehreBevelbox, 1 Lader feddich. Der Rest wird bei Kollegen geschnorrt 8)
Ja gut, im Zweifelsfall kann man das "schwere Gerät" ja auch erstmal im Auto lassen, wenn es nicht allzu weit ab vom Schuss steht. Wenn man dann was braucht kann man immer noch was holen. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#18 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von TREX65 »

Alleine das Geraffel ins Auto :blackeye: 20Kg die Bleibatterie aus dem Keller, Modelle, Flächen, Heli bla bla bla aus 1 Etage und Dachboden dann noch das Werkzeug... ich will fliegen und nicht nach Luft schnappen müssen.... :lol: Aber hast Recht, bei Stinkern UND E-Helis kommt da schnell was zusammen.... (neben dem Grillgut und der Kühlbox natürlich :oops: :wink: )
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#19 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von frankyfly »

kauf dir doch einen Kleinwagen für zur Arbeit, dann kann das Geraffel unter der Woche im Auto bleiben undn du musst nur das ausladen was du kaputt gemacht hast :D (und wegen dem Bleisammler - es gibt lange Kabel die man aus dem Fenster hängen kann ;) :bom:
Benutzeravatar
Capri
Beiträge: 46
Registriert: 08.05.2006 10:52:05

#20 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von Capri »

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von Armadillo »

Auch schick, allerdings hab ich mit so Schubladen wo man Kleinteile rein unterbringen kann immer schlechte Erfahrungen gemacht. Die verkeilen sich dann oft, wenn die Fächer voller sind und dann gehen die Schubladen nimmer richtig auf... :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#22 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von face »

Ich nehm sowieso kaum noch Kleinteile mit auf den Platz. Das lohnt sich irgendwie nicht... Also was ich dabei hab sind Glühkerzen, Kabelbinder, Loctite, Schraubenzieher, Zangen, Pitchlehre, Drehzahlmesser und ein paar kleine Inbus. Das wars auch schon...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#23 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von matrix »

Und noch eins :mrgreen:
Ich habe auch eine Zeit lang gesucht, bevor ich den "für mich und meine Bedürfnisse", passenden Koffer gefunden habe.
Da bekomme ich alles rein was wir am Platz an Werkzeug und Messgeräten brauchen.
Neben dem Sendepult, passt noch schön der Lader.
Dateianhänge
Geschlossen
Geschlossen
IMG_0604.JPG (92.37 KiB) 1013 mal betrachtet
Boden mit Stauraum
Boden mit Stauraum
IMG_0603.JPG (205.34 KiB) 932 mal betrachtet
Mittelfächer
Mittelfächer
IMG_0602.JPG (246.76 KiB) 932 mal betrachtet
Deckel
Deckel
IMG_0601.JPG (223.36 KiB) 931 mal betrachtet
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#24 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von echo.zulu »

Die Werkzeugkoffergeschichte beschäftigt mich auch schon seit Jahrzehnten. Die ersten Boxen waren noch selbst gebaut und zu groß und viel zu schwer. Damals hatte ich noch die Vorstellung, dass in die Kiste alles rein gehörte, was man vielleicht auf dem Platz brauchen könnte. Inzwischen habe ich mich zu einer mehr minimalistischen Version vorgearbeitet:
Ich habe mal nen einfachen Baumarkt-Werzeugkoffer gekauft und beim auspacken war dann in dem großen Koffer unter dem Einlegeboden noch eine Miniaturausgabe versteckt. Dieser Koffer ist gerade mal ca. 25x12x10cm groß und hat innen noch eine Einlegeschale. Im unteren Fach habe ich alle größeren Werkzeuge (Zangen, T-Grif-Inbus, Mini-Gripzange, ...) und in der oberen Schale die kleineren Inbusschraubendreher und so weiter untergebracht. Mit dem Werkzeug kann ich zur Not einen Heli komplett zerlegen und einstellen kann. In dem Koffer sind aber keine weiteren Klein- oder Ersatzteile. Dann habe ich einen Elektroflugkoffer, der immer nur dann mit kommt, wenn ich elektrisch fliegen gehe. Da sind dann die Akkus, Ladegerät, Messgerät und diverse Kabel enthalten. Zusätzlich habe ich noch einen Verbrennerkoffer, den ich aber wieder selbst gebaut habe. Die Größe wird bestimmt durch den Spritkanister und den Starter mit Verlängerung. Des weiteren sind in der Box noch Spritpumpe, Powerpanel, Starterakku und eine kleine Sorter-Box mit Glühkerzen und anderem Kleinzeug. Im Deckel der Box konnte ich noch ein altes Ultra-Duo Plus unterbringen, mit dem ich zur Not den Starterakku oder auch den Akku vom Heli aufladen kann. Der Vorteil für mich ist, dass ich nur die Sachen mitschleppen muss, die ich wirklich brauche. Normalerweise bleibt sogar der kleine Werkzeugkoffer im Auto, weil ich einen Heli lieber zu Hause einstelle.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#25 Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitrag von Armadillo »

echo.zulu hat geschrieben:Die Werkzeugkoffergeschichte beschäftigt mich auch schon seit Jahrzehnten. Die ersten Boxen waren noch selbst gebaut und zu groß und viel zu schwer. Damals hatte ich noch die Vorstellung, dass in die Kiste alles rein gehörte, was man vielleicht auf dem Platz brauchen könnte. Inzwischen habe ich mich zu einer mehr minimalistischen Version vorgearbeitet:
Das Problem habe ich auch seitdem ich mit Modellbau allgemein angefangen habe, kann ich dir gut nachempfinden. :mrgreen: Deine Idee mit den "Themen"-Koffern ist denke ich die Beste, so kann man es zumindest einigermaßen in grenzen halten. :D

Ich habe mich mittlerweile übrigens für den Organizer aus meinem Eingangsposting entschieden, er ist angekommen und ich muss sagen: Für das Geld ein tolles Teil! Man kann ihn schön tragen, es passt viel Zeug rein und er erscheint mir wirklich so stabil, dass er es eine ganze Weile überleben wird. :mrgreen:
Falls jemand Fotos haben will, kann ich die auch gerne mal hochladen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“