Umgewöhnung positiv Pitch vorne/hinten

Antworten
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#1 Umgewöhnung positiv Pitch vorne/hinten

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen!

Ich glaube, ich bin jetzt seit ca. zweieinhalb Jahren bei der Helifliegerei dabei. Und mit meinem T-Rex 450S sowie der MX16s bin ich echt zufrieden.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit der letzten Saison nicht mehr geflogen bin. Bisher bin ich auch nicht so recht darüber hinaus gekommen flotte Achten zu fliegen und ich habe das Gefühl, dass ich nicht so recht weiter komme.

Positiv Pitch gebe ich übrigens durch Ziehen des Knüppels, negativ Pitch durch drücken. Das war das 'Ursprungs-Layout', das in der MX16 konfiguriert war.

Klar, auf alle Fälle wäre mehr Übung gut! Ich bin nun aber auch am Überlegen, ob ich nicht versuchen sollte die Pitch Richtungen zu tauschen, also positiv Pitch nach vorne, negativ nach hinten. Ich hab' das Gefühl, dass das einige Sachen auf Dauer 'eingängiger' und einfacher machen wird.

Was meint Ihr? Macht es Sinn, sich da nochmal umzugewöhnen oder sollte ich lieber bei meinem 'Ursprungs-Layout' bleiben.

Viele Grüße - Oliver
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Umgewöhnung positiv Pitch vorne/hinten

Beitrag von Basti 205 »

Es macht überhaupt keinen sinn sich noch mal das Pitch zu reversen um mit seinen eigenen Helis besser klar zu kommen. Ich fliege auch reverse ( so wie es richtig ist :mrgreen: ) und habe an keinem Tag daran gedacht das noch mal um zu lernen. Den einzigen Nachteil den ich sehe ist das ich bei Flächen halt Gas drücke und da beim Akku anstecken immer aufpassen muss das ich nicht immer den Reglersettupmodus starte...

Es gibt immer wieder so Phasen wo man denkt man lernt nix mehr dazu, meine Phase dauert jetzt schon 3 Jahre :blackeye: Komisch nur das meine Fliegerkollegen (die so weicheirig sind und eine Winterpause machen :blackeye: ) im Frühling immer sagen das ich im Winter wohl wieder ordentlich geübt habe :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“