Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
#301 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
wäre jetzt nur Interessant zu wissen ob das wirklich was bringt, oder ob
das nur fürs "gute Gefühl" ist.
das nur fürs "gute Gefühl" ist.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
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#302 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Chris hat da Umfangreiche Tests und Untersuchungen, der weiß von was er spricht.
Solange der Lipo nicht auf das maximum belastet wird (Von dem was er verträgt und nicht von dem was draufgedruckt ist) ist das vermutlich halb so schlimm. Aber es schadet zumindest nicht den Lipo zu aktivieren.
Und die Gefahr ist bei mir halt dann mal ausprobieren was nun bei Vollpitch geht, bzw. wie hoch ein Riesenloop zu fliegen geht etc.
Sepp
Solange der Lipo nicht auf das maximum belastet wird (Von dem was er verträgt und nicht von dem was draufgedruckt ist) ist das vermutlich halb so schlimm. Aber es schadet zumindest nicht den Lipo zu aktivieren.
Und die Gefahr ist bei mir halt dann mal ausprobieren was nun bei Vollpitch geht, bzw. wie hoch ein Riesenloop zu fliegen geht etc.
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#303 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Die Akkus sind heute gekommen, habe Sie wieder zurückgeschickt. die 4000er haben keine Mittelanzapfung sondern sind fest verlötet
Aber die 5000er sind nur 51mm Breit, eigentlich 49mm aber die Kabel stehen 2mm über und lassen sich aauf 50mm reindrücken. Ich habe auf diese umbestellt, somit ist fliegen für diese Woche mit den großen abgesagt, die Post war heute schon beim Lindinger und die neuen gehen erst morgen raus an mich.
Wobei ich ja den Voodoo fliegen könnte und die LiFePo´s dann mal ordentlich vorwärmen.
Und fliegen mit den viel zu großen Liposavetaschen geht natürlich gar nicht, die haben ja gefülte 2cm Luft.
Sepp
Aber die 5000er sind nur 51mm Breit, eigentlich 49mm aber die Kabel stehen 2mm über und lassen sich aauf 50mm reindrücken. Ich habe auf diese umbestellt, somit ist fliegen für diese Woche mit den großen abgesagt, die Post war heute schon beim Lindinger und die neuen gehen erst morgen raus an mich.
Wobei ich ja den Voodoo fliegen könnte und die LiFePo´s dann mal ordentlich vorwärmen.
Und fliegen mit den viel zu großen Liposavetaschen geht natürlich gar nicht, die haben ja gefülte 2cm Luft.
Sepp
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#304 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Was für einen Sinn sollte das auch haben mit den Taschen zu fliegen?
Stangen haben oft nur einen 12S Anschluss. Steht aber auch dabei. Ich würde sowieso zu der 2*6S Variante greifen. Ist einfach handlicher.
Stangen haben oft nur einen 12S Anschluss. Steht aber auch dabei. Ich würde sowieso zu der 2*6S Variante greifen. Ist einfach handlicher.
Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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#305 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Die Stange im Heli lassen zu können um Sie dort zu laden. Dann Eigensicherheit erhöhen.
Und Bequemlichkeit denn die Tasche könnte, wenn Sie denn saugend sitzt, genau Positioniert und mit Kleber Befestigt werden am Heli. Dann nur Klappe auf, Lipo rein, Klappe zu, Bänder anziehen und fertig
So werde ich die optimale Position suchen, dann hinten einen Anschlag einkleben und vorne zuzsätzlich eine Wiederverschließbare Sicherung schaffen. Bisher war vorne und hinten ein Kabelbinder der das herausziehen verhintert hatte.
Sepp
Und Bequemlichkeit denn die Tasche könnte, wenn Sie denn saugend sitzt, genau Positioniert und mit Kleber Befestigt werden am Heli. Dann nur Klappe auf, Lipo rein, Klappe zu, Bänder anziehen und fertig
So werde ich die optimale Position suchen, dann hinten einen Anschlag einkleben und vorne zuzsätzlich eine Wiederverschließbare Sicherung schaffen. Bisher war vorne und hinten ein Kabelbinder der das herausziehen verhintert hatte.
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#306 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Die 5000er12s Wellpower Lipos sind von den Maßen her klasse. Habe die aber noch nicht im Voodoo probiert, denke aber dass es Sicher passen wird.
Im Vergleich dazu die 12s3600mAh LiFePo4 die ich bisher hatte.
Sepp
Im Vergleich dazu die 12s3600mAh LiFePo4 die ich bisher hatte.
Sepp
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#307 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Habe heute die Stecker umgelötet, die 5,5mm machen einen deutlich solideren Eindruck als vorher die 6mm.
Habe dann die Lipowächte rneu geprogtt und mal einen Log gestartet, der vermessesne Pack hatt 3,85V pro Zelle bei einem maxiumalen Unterschied von 18mV!
Wie gesagt frisch verpackt ohne geladen zu sein, das schaut sich schon mal spitze an.
Die Akkus passen auch klasse im Voodoo
Aber das Formieren wird sich die ganze Woche hinziegen, beim entladen nur gute 2A, laden mit 10A klappt dagegen gut und so auf maximal 30 Minuten bei komplett leer.
Wenn das Wetter passt könnte Freitag Erstflug sein damit.
Sepp
Habe dann die Lipowächte rneu geprogtt und mal einen Log gestartet, der vermessesne Pack hatt 3,85V pro Zelle bei einem maxiumalen Unterschied von 18mV!
Wie gesagt frisch verpackt ohne geladen zu sein, das schaut sich schon mal spitze an.
Die Akkus passen auch klasse im Voodoo
Aber das Formieren wird sich die ganze Woche hinziegen, beim entladen nur gute 2A, laden mit 10A klappt dagegen gut und so auf maximal 30 Minuten bei komplett leer.
Wenn das Wetter passt könnte Freitag Erstflug sein damit.
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#308 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Also der Erstflug war schon aber ich hatte sehr Böse Vibs und ein jammern. Den Jive habe ich neu auf Mode 11 gesetzt.
Habe dann mal das Heck gennauer untersucht, aber alles ist fest und scheint auch gerade zu sein. Die Blatthalter haben den selben Abstand zur Welle.
Die Drehzahlen sind deutlich höher als vorher mit den LiFePo4, habe Sie aber nicht gemessen. Schätze aber dass die hohe Drehzahl über 2000 RPM sein wird.
Heute bin ich dann mit 25% gestartet und dann mit 45% geflogen. Die hohe Drehzahl bei 65% habe ich gar nicht angewählt. dennoch hatte ich so starke Vibs dass die Rettungsfunktion vom SK720 deaktiviert wurde.
Aber lieber abschalten als wie den heli in den Boden rammen beim testen.
Video von heute ungeschnitten:
Bin aber nur etwas umhergeflogen, weiträumiger Rundflug würde ich dazu sagen.
Ich werde wohl das nächste mal einen Vibrationslog machen müssen um zu ergründen wo die Vibs herkommen. Wäre aber für Vorschläge Dankbar was ich kontrollieren könnte.
Die Heckempfindlichkeit habe ich nun auf die Flugphase glegt und habe bei der Mittleren Drehzahl 5% weniger Empfindlichkeit und bei der hohen 10% weniger eingestellt.
Sepp
Habe dann mal das Heck gennauer untersucht, aber alles ist fest und scheint auch gerade zu sein. Die Blatthalter haben den selben Abstand zur Welle.
Die Drehzahlen sind deutlich höher als vorher mit den LiFePo4, habe Sie aber nicht gemessen. Schätze aber dass die hohe Drehzahl über 2000 RPM sein wird.
Heute bin ich dann mit 25% gestartet und dann mit 45% geflogen. Die hohe Drehzahl bei 65% habe ich gar nicht angewählt. dennoch hatte ich so starke Vibs dass die Rettungsfunktion vom SK720 deaktiviert wurde.
Aber lieber abschalten als wie den heli in den Boden rammen beim testen.
Video von heute ungeschnitten:
Bin aber nur etwas umhergeflogen, weiträumiger Rundflug würde ich dazu sagen.
Ich werde wohl das nächste mal einen Vibrationslog machen müssen um zu ergründen wo die Vibs herkommen. Wäre aber für Vorschläge Dankbar was ich kontrollieren könnte.
Die Heckempfindlichkeit habe ich nun auf die Flugphase glegt und habe bei der Mittleren Drehzahl 5% weniger Empfindlichkeit und bei der hohen 10% weniger eingestellt.
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#309 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Ich habe mit dem Pyro 700-52 erneut Probleme, er hatte ja zu beginn exdtrem Vibrationen und wurde dann von Kontronik ausgetauscht oder überarbeitet. dann lief es einige Zeit gut aber nun nach ca. 40 Flügen hat der wieder massive Vibrationen. Ich bin am überlegen ob ich mit dem Jive 80HV einen Scorpion oder Powercroco problemlos fliegen kann?
Ich will keine Mörderdrehzahlen, sondern maximal 1900 RPM und irgendwas um die 1400 wäre meine Vorstellung.
Auf jeden Fall muss der Motor sehr gut gewuchtet sein und problemlos passen.
Was für einen Motor würdet Ihr empfehlen?
Sepp
Ich will keine Mörderdrehzahlen, sondern maximal 1900 RPM und irgendwas um die 1400 wäre meine Vorstellung.
Auf jeden Fall muss der Motor sehr gut gewuchtet sein und problemlos passen.
Was für einen Motor würdet Ihr empfehlen?
Sepp
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#310 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Ich habe mir mal diesen Motor bestellt: http://www.parkflieger.eu/antrieb-und-m ... ed-edition
und ein 14T Ritzel dazu
Da bin ich ja neugierig wie das dann geht, und ob der Jive 80HV das mitmacht.
Sepp
und ein 14T Ritzel dazu
Da bin ich ja neugierig wie das dann geht, und ob der Jive 80HV das mitmacht.
Sepp
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#311 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Das Motörchen *hust* ist auch schon lange hier, aber ich war unterwegs. Habe den heute mal ausgepackt und Pyro 700-52 ausgebaut, der Skorpion ist schon nochmals deutlich größer
Und die Verarbeitung scheint Klasse zu sein, die dicke Welle schuat auch viel Vertrauensvoller aus.
Nun muss ich nur noch die neue Anleitung runter laden, hoffe dass hier über Einbau des Motors etwas zu lesen ist. Das Gegenlager wird ja soweit ich weiß nur für den Pyro wegen dem dünnen Wellchen benötigt.
Sepp
Und die Verarbeitung scheint Klasse zu sein, die dicke Welle schuat auch viel Vertrauensvoller aus.
Nun muss ich nur noch die neue Anleitung runter laden, hoffe dass hier über Einbau des Motors etwas zu lesen ist. Das Gegenlager wird ja soweit ich weiß nur für den Pyro wegen dem dünnen Wellchen benötigt.
Sepp
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#312 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Ich hatte ja meinen TDR mit einer Betasoftware laufen lassen, und diese war dann der Meinung mit 130 kmh mit dem Heckvoran den Rasen pflügen zu müssen.
Habe mir dann einen Bausatz ohne Haube und ohne CFK Frästeile mit zusätzlichem Hitzebeständigem HZR bestellt der heute gekommen ist.
Vor dem Wiederaufbau stand nun erst mal zerlegen und reinigen auf dem Plan, leider musste ich dabei feststellen dass das Heckservo Karies bekommen hatte, ich habe mir mal einen Getriebesatz bestellt und hoffe dass ich so 100 EUR sparen kann: https://www.freakware.de/shop/artikel/2 ... Futaba.htm
Sicherlich hätte es auch Ausgereicht nur die markanten Teile zu erneuern, aber ich wollte alle Wellen, Lager und Zahnräder erneuern, die Heckblatthalter waren verbogen, beim Kopf ist ein Arm am Blatthalter abgerissen, die TS sieht auch verkrümmt aus. Ich wollte da nicht irgend ein kleines Teil übersehen und einen schlecht fliegenden TDR haben, und nachdem die markanten Teile als Ersatzteile schon teurer als wie ein Baukasten waren musste ein Baukasten her.
Das Heck war restlos zerstört, lediglich die Heckstreben scheinen verwendbar zu sein.
Ich hatte Rescue-Floor mit der Betasoftware aktiviert und hatte das versehentlich ausgelöst weil ich zu tief gekommen war. Vermutlich wegen zu hochen Vibs wegen den neuen Heckblättern und zu starker Heckempflindlichkeit wurden die Beschleunigungssensoren irritiert, das SK720 war der Meinung dass der TDR mit der Nase steil nach unten flog, tatsächlich aber flog er gerade, das "ausrichten" bewirkte dann einen Einschlag mit dem Heck voran.
Sepp
Habe mir dann einen Bausatz ohne Haube und ohne CFK Frästeile mit zusätzlichem Hitzebeständigem HZR bestellt der heute gekommen ist.
Vor dem Wiederaufbau stand nun erst mal zerlegen und reinigen auf dem Plan, leider musste ich dabei feststellen dass das Heckservo Karies bekommen hatte, ich habe mir mal einen Getriebesatz bestellt und hoffe dass ich so 100 EUR sparen kann: https://www.freakware.de/shop/artikel/2 ... Futaba.htm
Sicherlich hätte es auch Ausgereicht nur die markanten Teile zu erneuern, aber ich wollte alle Wellen, Lager und Zahnräder erneuern, die Heckblatthalter waren verbogen, beim Kopf ist ein Arm am Blatthalter abgerissen, die TS sieht auch verkrümmt aus. Ich wollte da nicht irgend ein kleines Teil übersehen und einen schlecht fliegenden TDR haben, und nachdem die markanten Teile als Ersatzteile schon teurer als wie ein Baukasten waren musste ein Baukasten her.
Das Heck war restlos zerstört, lediglich die Heckstreben scheinen verwendbar zu sein.
Ich hatte Rescue-Floor mit der Betasoftware aktiviert und hatte das versehentlich ausgelöst weil ich zu tief gekommen war. Vermutlich wegen zu hochen Vibs wegen den neuen Heckblättern und zu starker Heckempflindlichkeit wurden die Beschleunigungssensoren irritiert, das SK720 war der Meinung dass der TDR mit der Nase steil nach unten flog, tatsächlich aber flog er gerade, das "ausrichten" bewirkte dann einen Einschlag mit dem Heck voran.
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#313 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Ohje mein Beileid......
Timo
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Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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#314 Re: AW: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Sepp, das sind aber hoffentlich Bilder vom letzten Crash oder? Der vor einigen Wochen.
Timo's Post verwirrt mich.
Timo's Post verwirrt mich.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#315 Re: Hier geht es endlich los...TDR 2010! *hüpf*
Ja ist dieser und hoffentlich der einzige mit dem TDR. Timo hatte seinen Baukasten ja sehr schnell bekommen, aber hauptsache er ist nun hier.
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm