Wieviel und was übt ihr so am Sim?

Wie lange übt ihr pro Woche an eurem Simulator?

<1 Stunde
13
52%
<3 Stunden
7
28%
<7 Stunden
2
8%
<15 Stunden
3
12%
>15 Stunden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#16 Re: Wieviel und was übt ihr so am Sim?

Beitrag von torro »

Peter F. hat geschrieben:Und was bringt dir das an "dem einen Heli", den du dann wirklich fliegst? :dontknow:
ich brauch mir keinen kopf machen, ob der eine heli im sim genau so fliegt, wie der echte.
dadurch, daß man verschiedene modelle im sim fliegt und sich dann umstellen muß, fällt die umstellung auf den echten einfach einfacher.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
helihopper

#17 Re: Wieviel und was übt ihr so am Sim?

Beitrag von helihopper »

Das letzte Mal war mein Sim um Mai oder Juni 2009 in Betrieb ;)


Cu

Harald
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#18 Re: Wieviel und was übt ihr so am Sim?

Beitrag von Peter F. »

torro hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:Und was bringt dir das an "dem einen Heli", den du dann wirklich fliegst? :dontknow:
ich brauch mir keinen kopf machen, ob der eine heli im sim genau so fliegt, wie der echte.
dadurch, daß man verschiedene modelle im sim fliegt und sich dann umstellen muß, fällt die umstellung auf den echten einfach einfacher.
Ok. Ich denke da zwar anders drüber, aber jeder funktioniert ja anders. :dontknow: ;-)
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#19 Re: Wieviel und was übt ihr so am Sim?

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe mir im G4.5 auch einen T-Rex 700 so einegestellt das er wie meine Vibe fliegt und auch die gleichen Eckdaten hat, genauso mit meinem 600er Rex und meinem Protos. Allerdings fliege ich den Protos am Sim nicht ganz so gerne, denn egal was ich dort einstelle ist das Flugverhalten nicht wirklich so wie in der Realität. Ich kann auch jeem nur empfehlen am Sim nicht mit einem übermotorisierten Elektromodell zu fliegen, sondern mit einem Verbrenner. Das schult ungemein das Pitchmanagement, da die E's fast alles einfach durchziehen und beim Verbrenner der Motor shconmal derbe einbrechen kann wenns passend eingestellt ist und man zu doll reinknüppelt. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#20 Re: Wieviel und was übt ihr so am Sim?

Beitrag von -Didi- »

Ich ahbe irgendwie nie Lust am Sim zu üben...ist wie bei verordneter Krankengymnastik...ich mache weiter Sport, aber die Übungen macht man nicht zuhause.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“