Zu viel Stromverbrauch?

Antworten
Stanilo

#1 Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ich war beim letzden Flug mit dem 500er doch etwas geschockt!
Nach 4;20 hat der Jazz abgeregelt,dachte schon der hat wieder Übertemperatur!
War aber nicht so,sondern der 6s-2500er SLS zX war bis auf 4% leer?

Sonst war ich bei 5 bis 6 Minuten.#
Erste Frage:Brauchen dauer TicToc's soviel Strom? (Denke ja).
Is dieser Verbrauch mit vielen einlagen noch normal? Scorpion 3026-1000er mit über 2800 am Kopf.

Abstimmen zweck's Drehzahl geht da nicht's mehr,könnte aber ein 1200kv Scorpion noch besorgen,und könnte dann
so ungefähr wie ein 500er Rex abstimmen(hab den HC 500),der andere Hauptzahnräder usw hat.

Mir stellt sich halt die frage,sind solche Flugzeiten bei härterer Gangart Normal,und muß sich halt drauf einstellen,oder
spricht das von nicht so prallen Abstimmungen.Power,Temperaturen sind aber soweit Ok,bis auf das der SLs (unter 10 Flüge),
so leicht anfängt zu blähen).
Gibt's erfahrungen mit den 3026er Scorpion's und Jazz,wie weit man bei einem 500er noch mit den Gasgeraden runter kann,
ohne Temperaturabschaltungen zu Riskieren? Bin jetzt bei 70 er Gasgerade? Haben noch keine 500er Geloggt,so das ich
auch keine vorstellung habe,welche Ströme da herauskommen.?
Gruß Harry
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von torro »

dat is normaal!
hab auch den 3026-1000 im protos, gemütlicher rundflug 7 minuten, rundflug mit loops und rollen eher 5, zappel training mit dauer tictocs 3 minuten. akku ist ein 6s 2200mAh
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Stanilo

#3 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von Stanilo »

Moin
torro hat geschrieben:dat is normaal!
Is soweit ja beruhigend,denke dann bleibt ja nur Lipo's bestellen,bei den Flugzeiten und nur einem Lipo is das nicht so
Toll :oops:
Gruß Harry
helihopper

#4 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:bis auf das der SLs (unter 10 Flüge),
so leicht anfängt zu blähen.
Bestell den auch gleich neu.
Der Dampf wird sehr bald nicht mehr vorhanden sein und Du hast ne schöne grüne Gurke da rumliegen, die Du als Beleuchtungsakku, oder Seglerantriebsakku benutzen kannst, aber nicht mehr für leistungsbetontes Fliegen.

Wenn Du die Nummer mit fast leer fliegen öfter machst, dann musst Du Dich darüber allerdings nicht wundern.


Cu

Harald
Stanilo

#5 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Die Nächsten Lipo's werden die SLS-Ep's ,und mal Testweise die Lipopolice Blackline V10.
helihopper hat geschrieben:Wenn Du die Nummer mit fast leer fliegen öfter machst, dann musst Du Dich darüber allerdings nicht wundern.
Normalerweise mache ich das nicht,hatte ich ja auch nicht mit gerechnet.

Mein Freund und ich werden dieses Jahr viel Loggen,um wenigstens aus diesen Lipo's mal schlau zu werden:
Kokam's,Zippi's/X-Cell-SLS zx und Ep,Blackline und mal sehen was noch kommt.
Wobei bei den Helis wird das eher für die Normalflieger/Bolzer interessant sein wird,so richtig Hardcore können wir eh nicht.

Bei den Flächen bekomme ich die 3s und 4s größe mal Locker an die Grenzen,wird kein Thema sein.
Mal Schauen,dieses Ewige Rätzeln/Knobbeln,welcher Lipo's den sein soll,geht einem auf den Keks.
Gruß Harry
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#6 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von torro »

meine empfehlung:
zippy/turnigy/rhino :wink:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#7 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von Basti 205 »

Das ein SLS bläht wenn man ihn richtig vordert ist normal so lange er nach dem Flug wieder hart wird.
Ich habe einen gebrauchten ZX mit 100 Zyklen bekommen, der wurde auch nie geschohnt und musste die eine oder andere Tiefentladung durch nicht eingeschalteten Liposchutz über sich ergehen lassen. Er hat immer noch gut Druck wobei mich das mit dem Blähen echt stört.
Harry wenn du länger mit nem 500er unterwegs sein willst musst du dir schon ab 3000er kaufen. Ich bolze mit meinem TD und 3200er Kokams oder 3700er Flightpower lbis zu 6 Min. rum. Den 2500er ZX bekomme ich auch in 3 Min leer ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Stanilo

#8 Re: Zu viel Stromverbrauch?

Beitrag von Stanilo »

Moin
basti:Beim HC 500 passt der SLS -6s 2500er ZX so gerade mit dem Schwerpunkt(Lipo 400 Gramm)

Klar würde ich da gerne auch ein 3000er oder mehr benutzen,is nur die frage,macht das Sinn,den als Ausgleich
müsste ich dann Blei ans Heck Bauen,um so einigermaßen noch vom Schwerpunkt Normal zu sein.

Die Blöden Akku Rutschen usw,da hat man kaum möglichkeiten,und Heckservo usw is schon weiter als Normal hinten.
Basti 205 hat geschrieben:Den 2500er ZX bekomme ich auch in 3 Min leer
Glaub ich dir ,bist aber auch ne ecke weiter als ich,deswegen darf ich dann auch ne Minute Länger :mrgreen:

Im Rappi hab ich nen 40C-4000er Zippi,und bin bis jetzt noch sehr zufrieden,aber auch da erstmal sehen,ob und wie lange.
Harry
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“