Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Antworten
Keksdieb
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010 19:28:46

#1 Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von Keksdieb »

Moin moin...

Hab das Forum hier gefunden und mich ein bisschen belesen.
Macht ein richtig guten Eindruck, dass Forum hier ;)

Ich habe einen Belt CP V2 und das erste mal die Blatthalterwelle verbogen. Die neue Welle ist bereits bestellt.
Ich suche allerdings in dem Zuge gleich einen ALU Rotorkopf, und wollte wissen, wo ihr die Teile bestellen würdet...

Vielen Dank für die Info´s

Gruß aus dem Norden

Keksdieb
christophv2
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2010 12:56:10
Wohnort: 3051 St Christophen

#2 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von christophv2 »

Ich bestell immer bei "rc toy"
Trex 600N LE OS 55 HZ BeastX,Trex 550 3G HC3-SX CC Ice 100, Trex 450 Sport BeastX CC Ice 50,Futaba FF10
Benutzeravatar
KTB
Beiträge: 132
Registriert: 12.02.2010 08:50:43
Wohnort: Castrop-Rauxel / Ickern

#3 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von KTB »

habe meinen Alu-Rotorkopf von Freakware, die haben den allerdings momentan nicht auf Lager. Funzt alles super, einziges Manko: Paddlestange ist nunmal vom V2 dicker, somit muss ein kleinen wenig die Brücke der Paddlestange aufgebohrt werden, was aber nicht das Problem ist. Würde aber an Deiner Stelle bei den Plastikteilen bleiben, gibt keinen nenneswerten Unterschied zwischen Plastik und Alu, Plastik hat den Vorteil das es nicht verbiegt und bei leichten Crash´s nicht gleich unwiderruflich verformt ist. :wink:

Aber der Preis bei den Teilen ist ja nicht abschreckend, außerdem siehts besser aus 8)

Gruß
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Keksdieb
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010 19:28:46

#4 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von Keksdieb »

Vielen Dank für die Info´s

Kann es sein, dass die Blattlagerwelle nur im Set zu bestellen ist?
Hab bei http://www.helihausen.de das Blattlagerwellenset bestellt... Mich wundert nur, dass es zwei Wellen mit zwei selbstsichernden Muttern ist :?:
Bei mir ist die Verbindungswelle der Blatthalter verbogen, die quer durch den Rotorkopf geht, meines erachtens die Blattlagerwelle, oder liege ich da falsch?

Gruß Keksdieb
Benutzeravatar
KTB
Beiträge: 132
Registriert: 12.02.2010 08:50:43
Wohnort: Castrop-Rauxel / Ickern

#5 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von KTB »

Die Quer durch geht ist die Blattlagerwelle, und bei dem Alu-Kopf ist die ein wenig länger und mit Schrauben fixiert, die Muttern sind nur an der originalen "kürzeren" Welle. Kannste dann auch nicht mehr verwenden. Musst dann die Längeren extra für den Alu-Kopf kaufen. Denk daran das Du die Schrauben mit Sicherungslack sicherst! :bounce: und natürlich das Du die Distanzstücke einsetzt und und und...aber mit ein wenig Geschick ist das kein Problem. Ansonsten fragen ;-)
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Bruchpilot77
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2010 20:51:18

#6 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von Bruchpilot77 »

Die günstigsten Teile für den Belt, habe ich bisher bei Hobbfly.de gefunden. Wie auch den Alu-roterkopf und alle Teile dazu...

Die Blatlagerwelle mußte ich auch schon bestellen (leider woanders), da habe ich auch 2 bekommen. Scheinen wohl schnell mal kaput zu gehen ;)

Guten Flug :alien:
Benutzeravatar
KTB
Beiträge: 132
Registriert: 12.02.2010 08:50:43
Wohnort: Castrop-Rauxel / Ickern

#7 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von KTB »

Guten Morgen...
Die Blattlagerwellen sowie die anderen Wellen sind meist schon krumm wenn man sie neu bekommt.
Ist halt so ne Sache mit dem Hersteller.

Gruß
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#8 Re: Alu Rotor Kopf für Belt CP V2

Beitrag von AM0K »

Das billig alu kann man eigentlich vergessen.

Wenn jemand etwas vernünftiges sucht, sollte er sich das mal näher ansehen:
SportsMoto Alu Upgrade

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Antworten

Zurück zu „Belt CP“