Hat Align die Preise gesenkt?

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
dans25
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2009 16:06:40

#1 Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von dans25 »

Nabend,

kann das sein dass Align die Preise gesenkt hat? ich beobachte nämlich die Preise schon eine Weile und die 600er Kits sind bei mehreren Shops um die 10€ günstiger geworden! ich würd sagen dass alle 3 Monate die Kits günstiger werden kann das sein?

Ich bin mal gespannt was für Preise die Kits auf der Messe in Dortmund haben... Die Zeit naht und der 600er kann kommen :bounce:
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#2 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von Torca »

Ich denke die Preise auf der Messe werden so sein wie sie in den Online Shops sind. Auf Messen kann man keine Schnapper mehr machen, die Zeiten sind vorbei!
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von face »

Normales Marktverhalten... das hat eher nicht mit Align als mit den Händlern zu tun. Und ich mein, 10€ ist jetzt bei einem so teuren Produkt auch nicht grade ausschlaggebend.. Interessant war das bei dem OS 55 z.B. oder den T700 LE-Kästen, aber auch das war denke ich nur normales Marktverhalten. Ein Vereinskollege hat auf der Messe in Karlsruhe glaub ich einen 450er Sport mit GP780 und allem drum und dran unter 300 geschossen, dafür sind die echt gut geeignet...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von Crizz »

Auf Messen nach Schnäppchen stöbern ist eher in der Rubrik möglich, wo es Neuigkeiten gibt - wenn ein Modell durch einen Nachfolger abgelöst wird. Dann werden dei Vorgängermodelle schonmal günstig angeboten. B>randneue Artikel hingegen werden auf der Messe selten gümnstiger als im Handel zu bekommen sein. Deshalb vorher notieren, was interessant wäre, und die aktuellen Preise der einschlägigen Anbieter notieren - nur dann läßt sich wirklich beurteilen, ob man einen Glücksgriff machen kann ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
dans25
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2009 16:06:40

#5 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von dans25 »

Torca hat geschrieben:Ich denke die Preise auf der Messe werden so sein wie sie in den Online Shops sind. Auf Messen kann man keine Schnapper mehr machen, die Zeiten sind vorbei!
Meinst du wirklich? die werden ja wohl die Kits günstiger anbieten als im Laden oder? ich war leider noch nie auf der Messe in Dortmund deswegen kenn ich das ganze nicht aber bei so vielen Anbietern auf einem Haufen wird man doch sicherlich ein gutes Angebot finden denk ich mal...

Natürlich sind 10€ nix aber wenn ich die sparen kann ist doch ok...
Momentan ist das 600er Superior combo kit bei rctoy am günstigsten, würd mir den jetzt holen aber die Lipos sind in HK eh nicht lieferbar von daher hab ich gedacht ich warte einfach ein wenig vielleicht werden die Kits bis die Lipos lieferbar sind nochmal günstiger!!!
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von tracer »

dans25 hat geschrieben:die werden ja wohl die Kits günstiger anbieten als im Laden oder? ich war leider noch nie auf der Messe in Dortmund deswegen kenn ich das ganze nicht aber bei so vielen Anbietern auf einem Haufen wird man doch sicherlich ein gutes Angebot finden denk ich mal...
Eher nein.
Das war in der Zeit vor Online-Shops, die das ganze Jahr super Preise haben.
face hat geschrieben:Interessant war das bei dem OS 55 z.B. oder den T700 LE-Kästen
Abverkauf alter Technik :)

Frequenztafeln ...
Paddel ...
Verbrenner ...
Dinosaurier ...
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#7 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von Torca »

Naja in Dortmund war ich auch noch nicht, aber auf andere Messen. Da werden die Leute mit Koax-Helis bombadiert und die "richtigen" Hubis sucht man vergeblich.
Wenn man ein Bausatz findet dann zu den gleichen Konditionen wie in diversen Online Shops.
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#8 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben: Abverkauf alter Technik :)

Frequenztafeln ...
Paddel ...
Verbrenner ...
Dinosaurier ...

:cry: Warum müssen immer alle so gemein sein^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben::cry: Warum müssen immer alle so gemein sein^^
Nur realistisch :)
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#10 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von Torca »

Micha mag keine Stinker :wink:
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
dans25
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2009 16:06:40

#11 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von dans25 »

Ok wenn Ihr meint, ich kenn dass nämlich von Fotomessen z.B. da kriegt man wenn man sich umschaut evtl. ein gutes Angebot für ne Kamera oder sonstiges, hab meine nämlich auf der Messe in Köln gekauft und damals hab ich schon ein Schnäppchen gemacht aber gut,,. :roll:

Ich denke ich werd trotzdem fahren sind ja nur 50km, vielleicht kann ich ja den ein oder anderen € sparen brauche nämlich einiges von Heli bis Ladegerät, Netzteil, etc.

Wenn mein Freundin wüsste wie viel Geld wieder übern Tisch gehen wird dann würd die komplett durchdrehen glaub ich :argue: also nicht weiter erzählen...
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von tracer »

dans25 hat geschrieben:Ok wenn Ihr meint, ich kenn dass nämlich von Fotomessen z.B. da kriegt man wenn man sich umschaut evtl. ein gutes Angebot für ne Kamera oder sonstiges, hab meine nämlich auf der Messe in Köln gekauft und damals hab ich schon ein Schnäppchen gemacht aber gut,,
Das war vor 5 Jahren im Modellbaubereich auch noch so.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#13 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von EOS 7 »

face hat geschrieben:
tracer hat geschrieben: Abverkauf alter Technik :)

Frequenztafeln ...
Paddel ...
Verbrenner ...
Dinosaurier ...

:cry: Warum müssen immer alle so gemein sein^^
Nicht alle EINER!
Nicht immer alles der Werbung glauben; hilft ungemein! Hauptsache man hat noch Spass am Hobby!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 04.04.2010 00:24:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Nicht alle EINER!
Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte!
Benutzeravatar
extreme
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2008 13:40:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#15 Re: Hat Align die Preise gesenkt?

Beitrag von extreme »

Tracer hat vollkommen Recht. Der Preisverfall hängt mit dem Abverkauf der alten Serie zusammen. Die neuen Combos mit 3G oder 780 Gyro sind wieder auf einem normalen Niveau.


Torsten
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“