man sieht dem Robert an, dass er mehr mit dem Hubschrauber fliegt, obwohl er auch mit der Fläche nicht schlecht ist. Leider kommt der Verstellpropeller mit Schubumkehr nicht so gut zur Geltung, wie ich mir im ersten Moment gewünscht habe. Ich hatte gehofft, dass der Doppeldecker kurze Strecken senkrecht rückwärts steigt, aber dass war wohl zuviel verlangt, das Torquen ging ja ganz gut.
Im grossen und ganzen natürlich ein super Event.....
man sieht dem Robert an, dass er mehr mit dem Hubschrauber fliegt, obwohl er auch mit der Fläche nicht schlecht ist. Leider kommt der Verstellpropeller mit Schubumkehr nicht so gut zur Geltung, wie ich mir im ersten Moment gewünscht habe. Ich hatte gehofft, dass der Doppeldecker kurze Strecken senkrecht rückwärts steigt, aber dass war wohl zuviel verlangt, das Torquen ging ja ganz gut.
Im grossen und ganzen natürlich ein super Event.....
Liebe Grüsse, Joe
rückwärts mit V-Prop is nicht wirklich einfach .... da man eine ziehmlich beschi**** anströmung der ruder hat ....
entweder wenig reaktion oder schlagartig ... is schwer zu kontrollieren :/
Das Problem sind fehlende Schieberegler auf seinem Sender, und so hat der Robert den Verstellservo mit dem Höhenleitwerk gekoppelt, das Gas wollte er lassen wo es ist!
Er meinte dass es mit dem Propellor ganz vorne nicht gehen würde mit der Nase nach unten zu schweben (Torquen oder wie das heißt), die anderen Flächen die das können haben den Propellor in ca. Rumpfmitte.
Das beste war wirklich "Promis" zum Anfassen, denen keine noch so blöde Frage zu blöde war, sondern Fachlich beantwortet wurde, und teilweise wirklich von 10 Leuten 10 x das selbe gefragt, und jedes Mal Ausführlich beantwortet.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
satsepp hat geschrieben:Das Problem sind fehlende Schieberegler auf seinem Sender, und so hat der Robert den Verstellservo mit dem Höhenleitwerk gekoppelt, das Gas wollte er lassen wo es ist!
Er meinte dass es mit dem Propellor ganz vorne nicht gehen würde mit der Nase nach unten zu schweben (Torquen oder wie das heißt), die anderen Flächen die das können haben den Propellor in ca. Rumpfmitte.
jops stimmt soweit ....
aber man fliegt V-Prop Modelle oft als Heli ....
ergo steuerst du "Pitch" mit dem knüppel und es ist eine feste Gaskurve hinterlegt!
Und ja, mit MVP (Mittelmotor Verstell PRopeller Modell) gehts einfacher
Den Ferdinand habe ich bisher nur als Powerpoint gesehen, aber ich war mir nicht sicher, ob der wirklich fahrfähig ist. Das Video ist ja echt der Hammer!