Höhe im Rundflug halten
#1 Höhe im Rundflug halten
Sagt mal, gibt es da irgendeinen Kniff, wie ich besser meine Höhe im Rundflug halten kann?
Speziell wenn ich aus ner Kurve heraus wieder mit Nick und Pitch vorwärts fliegen will, dann kommt mit der Fahrt natürlich auch viel mehr Auftrieb zustande - und genau dann muß ich immer mit Pitch wegnehmen und das sieht je nach Manöver dann doch etwas unschön aus. Dem Laien mag das ja nicht auffallen und das für gewollte Spielerei halten, aber ich würde das gerne besser hinkriegen.
Also, was soll ich machen?
Speziell wenn ich aus ner Kurve heraus wieder mit Nick und Pitch vorwärts fliegen will, dann kommt mit der Fahrt natürlich auch viel mehr Auftrieb zustande - und genau dann muß ich immer mit Pitch wegnehmen und das sieht je nach Manöver dann doch etwas unschön aus. Dem Laien mag das ja nicht auffallen und das für gewollte Spielerei halten, aber ich würde das gerne besser hinkriegen.
Also, was soll ich machen?
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
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Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
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#2 Re: Höhe im Rundflug halten
Das ist mal eine sehr gute Frage,
bin auf die Antwort gespannt, würde mir bestimmt auch weiter helfen
Gruß
debian
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Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
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#3 Re: Höhe im Rundflug halten
üben - üben - üben ...chris.jan hat geschrieben:Also, was soll ich machen?
Ist nun mal so, da hilft nix außer aussteuern oder Hardcore-3D
#4 Re: Höhe im Rundflug halten
Ich kenn das auch.
Saubere Kurve fleigen ist verdammt schwer
Da hilft wirklich nur üben, auch im Sim.
Das Geheimnis ist sicher, genau die richtige Dosis Nick zu ziehen,
wenn zuviel, bäumt sich besonders der Paddelheli am Kurvenausgang auf und nimmt Fahrt raus.
Mal probieren, in grösserer Höhe weniger Nick zu ziehen, dafür mehr Pitch.
Das macht die Kurve rasanter, ist aber nicht weniger schwer...
Saubere Kurve fleigen ist verdammt schwer
Da hilft wirklich nur üben, auch im Sim.
Das Geheimnis ist sicher, genau die richtige Dosis Nick zu ziehen,
wenn zuviel, bäumt sich besonders der Paddelheli am Kurvenausgang auf und nimmt Fahrt raus.
Mal probieren, in grösserer Höhe weniger Nick zu ziehen, dafür mehr Pitch.
Das macht die Kurve rasanter, ist aber nicht weniger schwer...
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
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Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
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#5 Re: Höhe im Rundflug halten
Gönau.frankyfly hat geschrieben:Hardcore-3D
Dabei fällt ein unsauberer Flugstil am wenigsten auf
*renn*
Cu
Harald
#6 Re: Höhe im Rundflug halten
Ich steuer in die Kurven mit ein bißchen Roll ein, gebe Nick und Pitch und fliege die wie mit einer Fläche.
Da ich mit Heading-Hold fliege muß ich parallel auch immer Gier geben, sonst gehts natürlich daneben.
Meine Versuche im normal-Mode vom Gyro gingen irgendwie alle daneben, weil ich schon automatisch in allen Kuren das Heck mitdrehe.
Klar, die Abwägung wieviel Pitch/Nick ich gebe für das "Gas geben nach vorne" in der Kurven vermischt sich da mit dem Nick den ich für die Kurve brauche und wenn ich aus der Kurve rauskomme wirds eben etwas kritisch.
Spaß machen mir die Kurven mit Heck nach außen und ähnliche aus dem Abfangen heraus entstandene Spezialelemente
Da ich mit Heading-Hold fliege muß ich parallel auch immer Gier geben, sonst gehts natürlich daneben.
Meine Versuche im normal-Mode vom Gyro gingen irgendwie alle daneben, weil ich schon automatisch in allen Kuren das Heck mitdrehe.
Klar, die Abwägung wieviel Pitch/Nick ich gebe für das "Gas geben nach vorne" in der Kurven vermischt sich da mit dem Nick den ich für die Kurve brauche und wenn ich aus der Kurve rauskomme wirds eben etwas kritisch.
Spaß machen mir die Kurven mit Heck nach außen und ähnliche aus dem Abfangen heraus entstandene Spezialelemente
Gruß Chris
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#7 Re: Höhe im Rundflug halten
Moin,
ja das macht mir auch immer Spaß, vorallem die schnellen Kurven machen richtig Spaßßßßßßß
Gruß
debian
ja das macht mir auch immer Spaß, vorallem die schnellen Kurven machen richtig Spaßßßßßßß
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#8 Re: Höhe im Rundflug halten
yup
Die Kiste in vollem Speed in die Kurve reissen, am besten beim Flug frontal auf mich zu
Da interessiert mich kein tictoc oder funnel
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#9 Re: Höhe im Rundflug halten
fang nicht mit roll sondern mit dem Heck an, dann nur etwas roll dazu. Je schneller Du bist je mehr roll, damit der Heli in der Kurve bleibt. Arbeite nicht zu viel mit dem Pitch, sondern viel mit Nick und Heck, dann wird der Rundflug schön rund und gleichmäßig.chris.jan hat geschrieben:Ich steuer in die Kurven mit ein bißchen Roll ein
Gruß Doc Tom
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#10 Re: Höhe im Rundflug halten
messerflug, pitch am anschlag und mit nick rum ziehen...
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
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#11 Re: Höhe im Rundflug halten
Gruß Doc Tom
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- ER Corvulus
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#12 Re: Höhe im Rundflug halten
.. und wenn schon sauber: (bei mir) sind links/rechtskurven unterschiedlich. In der einen verliert der Heli eher höhe, andersrum steigt er. Ist aber m.W. normal. Muss man halt ausgleichen.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
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#13 Re: Höhe im Rundflug halten
Hallo Chris,
mach mal ganz viel Expo auf Nick und Roll, ich finde dann gehts weicher.Dann wieder langsam weniger.Wirst sehen macht richtig Spass.
mach mal ganz viel Expo auf Nick und Roll, ich finde dann gehts weicher.Dann wieder langsam weniger.Wirst sehen macht richtig Spass.
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
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#14 Re: Höhe im Rundflug halten
Ne, bloß nicht, Expo ist Gift für meinen schönen "Honk-Style"
Gruß Chris
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#15 Re: Höhe im Rundflug halten
Das war so der Tipp den ich gebraucht habe. Das klappt schon viel besser!Doc Tom hat geschrieben:fang nicht mit roll sondern mit dem Heck an, dann nur etwas roll dazu. Je schneller Du bist je mehr roll, damit der Heli in der Kurve bleibt. Arbeite nicht zu viel mit dem Pitch, sondern viel mit Nick und Heck, dann wird der Rundflug schön rund und gleichmäßig.
Gruß Chris
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