frage zu blade mSR

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#31 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von yacco »

Also pendelt das Heck? Klingt schon irgendwie nach einem Problem mit dem Gyro. Hast du den sich schön in Ruhe initialisieren lassen - also den Heli nicht bewegt, bis die LED aufhört zu blinken? (Ich habe keinen mSR, ich übertrag nur mal das, was ich vom e-flite cx3 weiß). Und an der Empfindlichkeit kann man nichts einstellen - nichtmal direkt am Board?
Ciao, Arnd
V0LumeX

#32 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

was ich weis nicht. also ich schalte die funke ein lass sie neben den heli liegen. dann steck ich den akku an. dann tut sich nichts und nach ca. 4 sekunden leuchtet er blau und richtet sich aus. da steht er aber gerade auf den kuven. nein das heck schwingt nicht sondern zuckt,aber nur ganz leicht, aber es geht echt ums verecken nicht das gieren weg zu trimmen. hm...
V0LumeX

#33 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

hab jetze mal die kalibrierungslehre drann genacht , und da is auch alles im rechten

edit: hat keiner mehr nen vorschlag
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#34 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von yacco »

mmh... Temperaturdrift wird das wohl nicht sein, dann würde das Heck nur langsam wegwandern... vielleicht eine Unwucht im Rotor? Rotorblätter zu fest angezogen? Vermittel ich den Eindruck, dass ich rate...? :lol:
Ciao, Arnd
V0LumeX

#35 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben: Vermittel ich den Eindruck, dass ich rate...? :lol:
JAP :mrgreen: villt ist es auch nur die mitgelieferte funke. also er geht leicht nach links und dann drimm ich einen knopfdruck rechts geht er nach rechts

rollen tut er auch aber das muss ich erst trimmen. er zieht generell nach links diagonal nach vorne und giert auch nach links.
V0LumeX

#36 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

hat echt niemand nen ratschlag was ich machen könnte?
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#37 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Nomad94 »

In der Zeit NACH dem Akku anstecken, wo der Heli nichz leuchtet initialisiert der Kreisel. In den 5Sek sollte der Heli grade und unbewegt auf dem Tisch bzw. Boden stehen.

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#38 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Yaku79 »

hmm ich kenn das von den Boards der Solo, die fangen auch an zu gieren aber nur bei unsachgemäßer Handhabung. Sprich Abstürze, unsanfte Landungen etc.
Wenn er keinen optischen Schaden hat, geh zum Händler und lass ihn austauschen.
Himmeltraktor

#39 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Himmeltraktor »

hab auch den MSR - die Erste Generation dreht beim starken Pitchen das Heck weg - das nervt enorm .
Die letzten Ausgelieferten haben ein deutlich stabileres Heck - nachteil es zuck mit vollem Accu etwas .

ein Tip : bringe deine Trimmung für Seite auf mitte , dann verstellst du den Anstellwinkel des HeRo durch verdrehen so das es nicht mehr wegdreht .
Hat bei mir geholfen .
P.S. Alle Trimmer sollten in Mittelstellung sein und am Gestänge so lange eingestellt werden bis es paßt . Schwerpunkt paßt bei deinem MSR ?
V0LumeX

#40 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

jo geht jetzt hab auch die 2. generation und das heck zuckt weiterhin aber er bleibt gerade in der luft.

mir ist ein kleines malör passiert wie richte ich das wieder XDD

mir ist bei nem leichten crash das käpchen am heckmotor abgegangen wo der strom zum motor führt. jetzt hab ich da das käpchen mit diesen 2 kabeln hängen
Himmeltraktor

#41 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Himmeltraktor »

den brauchst nicht versuchen zu reparieren .
Da bekommst in Garantie einen Austausch - die Neuen haben schon eine Schutzkappe serienmäßig .
V0LumeX

#42 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

ja aber die muss man doch wieder anclipsen können hm...
Himmeltraktor

#43 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Himmeltraktor »

na dann viel Glück ;-)
Wenn du in Microchirogie erfahrung hast - könnte es gehn :)
Wenn aber die Schleifkontakte nicht richtig anliegen kann es sein das dein Mainboard schaden nimmt .......
V0LumeX

#44 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

mist....
V0LumeX

#45 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

na dann geh ich morgen mal umtauschen und nehm auch gleich ein paar ersatzteile mit. schade jetzt kann ich nicht mehr fliegen :-(
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“