*erledigt* Esc oder motor defekt?

Antworten
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#1 *erledigt* Esc oder motor defekt?

Beitrag von Yaku79 »

Hallo, ich habe meinen 4g3 mal wieder in stand gesetzt und nun folgendes problem:
der hauptmotor zuckt nur noch.
Folgendes war passiert:
heckrotor samt kabel getauscht. Davor kurzer check ob der hauptmotor läuft. Der lief. Dann kabel gezogen und korrekt verlötet. Alles angeschlossen, sender an, akku ran, gas gegeben und der motor zuckt nur noch? Ich hab kein plan was nun mit dem ist. Habt ihr eventuell ne idee?
Zuletzt geändert von Yaku79 am 03.01.2010 16:41:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#2 Re: Esc oder motor defekt?

Beitrag von DeeCee »

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den Heckmotor ausgewechselt und der Hauptmotor zuckt jetzt nur noch?
Dann stöpsel doch den Heckmotor noch mal ab. Wenn der Hauptmotor dann läuft, gibt es irgendwo im Heckumfeld einen Kurzschluss.
Um welche Konfiguration geht es eigentlich ? Welche Motoren, Regler usw. ?
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: Esc oder motor defekt?

Beitrag von Yaku79 »

Regler ist der original walkera brushless regler sowie der original walkera brushless motor. Der empfänger ist auch original walkera. Das mit den abstecken hab ich schon gemacht. Ohne erfolg.
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#4 Re: Esc oder motor defekt?

Beitrag von DeeCee »

Von Weitem fällt mir da jetzt auch nix ein. Leider gibt es an diesen Dingern viele Möglichkeiten, sich Kontaktprobleme einzufangen. Geht mir beim Basteln auch ständig so. Ich habe jeweils mehr als einen 4#3B und 4G3, sowie viele E-Teile, sodass ich durch über Kreuz tauschen und auswechseln immer zum Ziel komme. Aber das hilft dir jetzt nix. Bremen ist zu weit weg.
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Re: Esc oder motor defekt?

Beitrag von Yaku79 »

Hat sich erledigt, der regler hat ne kalte lötstelle. Gerade behoben und siehe da hubi fliegt
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#6 Re: Esc oder motor defekt?

Beitrag von DeeCee »

Gott sei Dank. Aber das ist typisch für diese Hardware-Qualität. Ich hatte letztens an einem der Walkera Empfänger eine suboptimale Lötstelle des Typs "geht, geht nicht". Da sucht man sich einen Wolf.
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#7 Re: *erledigt* Esc oder motor defekt?

Beitrag von Yaku79 »

Ich habs auch durch zufall entdeckt. Aber ansonsten ist der 4g3 echt genial. Aber danke für die hilfe:)
Antworten

Zurück zu „Walkera“