Logo 400 Zusammenstellung

Antworten
G.I.Joe
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2010 13:49:19

#1 Logo 400 Zusammenstellung

Beitrag von G.I.Joe »

Hallo an alle Helibegeisterten.

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an alle Logo 400 Piloten.

Nun.Auch bei mir steht wohl bald der Kauf eines Logo 400 an.Ich fliege zwar schon einige Zeit mit einem Eco 8, doch nun muss was besseres her.Neue Sendeanlage,neuer Heli halt alles drum und dran.Was könnt ihr empfehlen zwecks Sendeanlage, Servos, Gyro, Akku (Ich fliege nur normalen Rundflug),Motor (reicht der, der mitgeliefert wird?).

Nett wäre es wenn Ihr eine kleine Auflistung machen könnten mit ungefähren Preisen.

Danke schonmal an alle und ein frohes neues Jahr, mit immer genug Luft unter den Kufen.

MfG. Joe
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#2 Re: Logo 400 Zusammenstellung

Beitrag von debian »

Frohes neues Jahr dir und willkommen bei den Süchtigen :D

So nun zu deinen Fragen,

der Motor sowie auch der Regler sind Top, für das Geld gibt es nirgens etwas besseres.

Dann kommt dazu das du mit dem Motor von 4 - 6S fliegen kannst ( ich fliege 5S und bin sehr zufrieden )
Bei den Servos kommt es drauf an welches Chassis du kaufst, das kannst du dir aussuchen beim Kauf, in das eine Chassis gehen dann nur Futaba 9650, Savos bzw. die indentischen von Align ( Stück ca. 50 Euro )
Beim Heckservo hast du alle Möglichkeiten bis hin zur normalen Größe eines Standartservos ( Preise von ca. 40- 150 Euro )
Gyro muß jeder für sich selbst entscheiden, ich habe einen LTG2100, ist vollkommen ausreichend.
Als Sender würde ich FF-7 oder die T8FG empfehlen ( ca. 280 bzw. ca. 450 Euro )
Dann die Frage ob du die Holzblätter fliegen möchtest, für andere mußt du ca. 35- 60 Euro einrechnen

Hätte bald noch vergessen dir zu sagen das du dir die zusätzliche Andruckrolle für den Heckriemen mitbestellen solltest, damit wird der Riemen besser auf das hintere Riemenrad angedrückt, ist aber kein muß, sehe es aber als sinnvolles Zubehör, kostet auch nur ein paar Euro.


Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
Chorge
Beiträge: 782
Registriert: 14.01.2008 23:44:43
Wohnort: tiefster Süden
Kontaktdaten:

#3 Re: Logo 400 Zusammenstellung

Beitrag von Chorge »

Ganz ehrlich: Gönn dir die FBL-Version mit Frau Stabi! IST JEDEN EXTRA CENT 10x WERT!!!
Savox Servos an die TS, 1290 ans Heck
Blätter von SAB
Akkus: 3000er von Turnigy
Motor/Regler original
Fertig ist die (perfekte) Laube...
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
Antworten

Zurück zu „Logo 400/SE“