(Angeregt von einem Foto einer "glänzenden" Cargo im Netz...sah aus wie GFK lackiert )
.
Erster Test:
(weil Infos teilweise widersprüchlich...auch im Modellbauladen )
Weissleim (Ponal) kannste vergessen
.
Zweitens:
2K Kleber aus dem Bauhaus (Doppelspritze genaue Angaben folgen noch))
Elapor: Klebe/Schleif und Lackiertests.
#2
Kleben: UHU por oder Elefant Styroporkleber.
Lackieren: Edding (primitiv) oder jeder Acryllack auch als Airbrush.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Gruß
Claus
Lackieren: Edding (primitiv) oder jeder Acryllack auch als Airbrush.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Gruß
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
#4
Oder Hardcore, wie es die Amis mit den GWS Styrobombern gerne machen: Das komplette Teil glasfasern mit Glasfasergewebematten und mehreren Schichten Epoxy. Schweinearbeit, aber gibt wohl eine perfekte Oberfläche und macht den Vogel quasi unzerstörbar
Gruss
Chris
Gruss
Chris
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#5
Elapor veredeln:
Moltofill Leichtspachtel - die erste Schicht _etwas_ mit Wasser verdünnen, schleifen, Japanpapier mit Ponal verünnt, schleifen, lackieren.
siehe auch: http://www.parkflyer.de/cargoflug.htm - falls der Link nicht direkt geht, Flugberichte->alle anderen.
Grüße Wolfgang
P.S.
mit der rauen Fläche fliegt der Twinstar aber besser!
Moltofill Leichtspachtel - die erste Schicht _etwas_ mit Wasser verdünnen, schleifen, Japanpapier mit Ponal verünnt, schleifen, lackieren.
siehe auch: http://www.parkflyer.de/cargoflug.htm - falls der Link nicht direkt geht, Flugberichte->alle anderen.
Grüße Wolfgang
P.S.
mit der rauen Fläche fliegt der Twinstar aber besser!
#6
...erstaunlichP.S.
mit der rauen Fläche fliegt der Twinstar aber besser!
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Vielen lieben Dank bis hier...werde alle Tipps testen