3Digi -Rigid in Eigenbau-

Antworten
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#121 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von TREX65 »

mic1209 hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Hier wusste ja eh keiner mehr dass ich mich gehoben ausdrücken kann :D
Keiner wußte, dass Du Dich überhaupt irgendwie ausdrücken kannst. *renn* :lol: :lol: :lol:
geht auch schlecht mit MelkschemelamPoundSitzflächenachunten :oops: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#122 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

:letter: :letter:
Back to Topic!!
*Oberlehrer spiel*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#123 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von schöli »

ok, dann halt btt... mein 3digi tut jetzt, warum auch immer.... :D werd dann mal den Mini Titan klar machen.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#124 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
nexus665 hat geschrieben:das RHF hat dadurch sicher nicht gewonnen, nur meine persönliche Meinung.
Fachlich war es sicherlich ein Verlust.
Aber jede Medaille hat 2 Seiten.
Team-Member dürfen halt keinen Micro 3Digi bestellen sonst gibt's ne Spezialversion von Meit ;) Wobei für Joker, Henseleit und Co ist der eh nix, den findet man dann nicht mehr im Heli :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#125 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

schöli hat geschrieben:ok, dann halt btt
Danke!

schöli hat geschrieben:werd dann mal den Mini Titan klar machen.
Bin auf Dein Urteil gespannt.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#126 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

Ich glaub ich sollte das auch mal testen, am liebsten beide - wenn das liebe Geld nicht wäre..... Und vor allem fehlt ja dann noch der Heli dazu, ich reiß ja nicht von meinen anderen die VStabi runter :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#127 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:ich reiß ja nicht von meinen anderen die VStabi runter
Warum nicht...machst beim VErkauf von Vstabi sogar ein Plus!

Sobald ich ein weiteres 3Digi fertig habe, wird der Logo seines AC-3X beraubt. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#128 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von asassin »

kann dir meinen schicken - du baust den Digi drauf testet ihn und schickst den MT mit Digi wieder zurück :oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#129 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

Didi, erstmal will ich 3Didi ( äh...... 3Digi ) getestet haben. Dann überleg ich mir, ob ich evtl. das normale VStabi 4 vom Rex runtermache. Das MiniVstabi wird sicherlich aufm MT bleiben, will ja was zum vergleichen behalten ;)

BTW : hat schon jemand von den 3Digi-besitzern das Teil auf nem V-Heli getestet ? Würde mich interessieren, da ja das Mini VStabi für V-Heli nicht empfohlen wird, da wär´s mal interessant auch aus dem bereich Erfahrungen zu lesen ( auch wenn ich selber keinen V-Heli mein eigen nenne ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#130 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von bvtom »

Crizz hat geschrieben:Ich glaub ich sollte das auch mal testen, am liebsten beide - wenn das liebe Geld nicht wäre..... Und vor allem fehlt ja dann noch der Heli dazu, ich reiß ja nicht von meinen anderen die VStabi runter :D
Liegt doch nur da dran dass du dem Braten nicht traust ;)
VStabi runterreißen und verhökern - dann passts auch mit dem Geld :idea:
Aber wie gesagt: Eine Sache des Bratens.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#131 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

Tom, du trennst dich sicher auch nicht von einem funktionierendem System, um was anderes, unbekanntes zu testen - da fährt man anfangs lieber zweigleisig. Danach kann man für die Zukunft weitere Entscheidungen treffen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#132 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

Ich kann Dich verstehen...war ja auch nur eine Idee!
Fakt ist, 3Digi funktioniert und steht meinem AC-3X (bei MEINEN bescheidenen Flugkünsten) in nichts nach.
Einzig, AC-3X sieht durch das blaue Display und das Alugehäuse wesentlich schicker aus.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#133 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:Tom, du trennst dich sicher auch nicht von einem funktionierendem System, um was anderes, unbekanntes zu testen - da fährt man anfangs lieber zweigleisig. Danach kann man für die Zukunft weitere Entscheidungen treffen ;)
Deshalb habe ich ja auch erst den Rex umgebaut und den Logo mit AC-3X gelassen! ;-)
Wollte das auch erst testen und sicher sein, dass ich mit dem 3Digi zurecht komme.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#134 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von bvtom »

Crizz hat geschrieben:Tom, du trennst dich sicher auch nicht von einem funktionierendem System, um was anderes, unbekanntes zu testen - da fährt man anfangs lieber zweigleisig. Danach kann man für die Zukunft weitere Entscheidungen treffen
Schon klar - das oben beschriebene Verfahren ist was für Mutige oder Experimentierfreudige

Wobei nach den ganzen Erfahrungsberichten das Risiko doch recht gering ist.
Funzt auf jeden Fall besser als das GU365
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#135 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

bvtom hat geschrieben:Funzt auf jeden Fall besser als das GU365
Das war auch mein Einsteigerversuch, ob Rigid überhaupt was für mich ist - das VStabi war dann zu dem zeitpunkt die logische Konsequenz daraus :D

Und da man sich ja weiterentwickelt reizt mich das 3Digi ungemein, da es sicher ein leistungsfähiges System zu nem attraktiven Preis darstellt, da die insdustriellen Fertigungskosten und Margen der Hersteller entfallen - von daher kann ich mir schon vorstellen, das es zwar vielleicht nicht unbedingt wirklich mit AC-3x oder VStabi konkurieren kann, wenn man das letzte Quentchen rauskitzeln will ( was sicher eher den 3D-Cracks vorbehalten sein dürfte ), aber eine sehr interessante Alternative für den "normalen" Allrounder sein könnte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“