Hab' mich nun doch entschlossen, auf eine 120°-Anlenkung umzubauen. Hier im Forum ist das Thema ja schon oft besprochen worden. Allerdings habe ich nicht herauslesen können, welche der möglichen Konstruktionen die Empfehlenswerte ist. Außerdem erscheinen ja auch immer wieder neue Lösungen.
Bis jetzt hat mein T-Rex V2 XL noch die originale 90°-Anlenkung (mit der ich einfach nicht mehr zufrieden bin).
EHS, Colibri ... bieten Umbausätze an, bei denen die Servos auf zusätzliche GFK-Platinen gesetzt werden. Incl. Taumelscheibenring für etwa 40€. Außerdem wahlweise Motor nach oben (warum ist das wichtig?) Freakware was ähnliches so um die 30€. Und dann gibt's da noch die Chassis-Lösungen, das ALIGN-Carbon-Chissis für 80€ oder von HeliUp für 140€.
Ja, und dann wäre ja auch noch zu bedenken, dass für die meisten Lösungen noch eine 120°-Taumelscheibe für etwa 40€ fällig ist.
Also, welche Lösung ist empfehlenswert und hat sich bewährt? Am Bastelaufwand soll's nicht liegen, die Finanzen spielen aber schon eine Rolle.
fragend... UWE
120°-Anlenkung
- piccolomomo
Hallo,
ich sehe die Lösung von Hans-Peter und Agrumi (und wer sie noch alles hat) als die beste an. Die haben Servo Ausschnitte direkt in das Chassis gemacht. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht können sie ja dazu was genaueres schreiben.
mfg,
Moritz
ich sehe die Lösung von Hans-Peter und Agrumi (und wer sie noch alles hat) als die beste an. Die haben Servo Ausschnitte direkt in das Chassis gemacht. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht können sie ja dazu was genaueres schreiben.
mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
moin uwe,
ich bevorzuge diese,doch sehr kostengünstige,methode.
wenn du möchtest,kannst du mir dein chassis zuschicken,ich fräse dir dann sauber die durchbrüche raus.

ich bevorzuge diese,doch sehr kostengünstige,methode.
wenn du möchtest,kannst du mir dein chassis zuschicken,ich fräse dir dann sauber die durchbrüche raus.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
moin moin,
unsere lösung wurde aus mehreren lösungen zusammengesetzt.
mir gefiel bei dem 120° ts umbau einfach die sache, das ich keine neue ts kaufen sondern nur einen aluring auf die alte ts schrauben musste.
hier nochmals vielen dank an tom alias picolo2
das mit dem chassis ausfräsen haben wir von agrumi abgeschaut und diese lösung gefiel mir ebenfalls am besten. hier sind keine zusätzlich ausgaben und unnötige gewichtserhöhung notwendig.
auch hier nochmals vielen dank an ingo alias plextor der mir beim umbau sehr geholfen hat.
wenn du dir das ausfräsen mit einem dremel nicht traust (ich habe es mir auch nicht zugetraut, hat ingo für mich mit dem dremel gemacht) nim das angebot von agrumi an.
unsere lösung wurde aus mehreren lösungen zusammengesetzt.
mir gefiel bei dem 120° ts umbau einfach die sache, das ich keine neue ts kaufen sondern nur einen aluring auf die alte ts schrauben musste.
hier nochmals vielen dank an tom alias picolo2
das mit dem chassis ausfräsen haben wir von agrumi abgeschaut und diese lösung gefiel mir ebenfalls am besten. hier sind keine zusätzlich ausgaben und unnötige gewichtserhöhung notwendig.
auch hier nochmals vielen dank an ingo alias plextor der mir beim umbau sehr geholfen hat.
wenn du dir das ausfräsen mit einem dremel nicht traust (ich habe es mir auch nicht zugetraut, hat ingo für mich mit dem dremel gemacht) nim das angebot von agrumi an.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Hi,skysurfer2000 hat geschrieben:
Alexander hat auch in mein Chassis die Ausfräsungen gemacht. Ist echt super!
Man muss lediglich drauf achten, die richtigen Servos einzubauen - die sollten nicht zu tief sein, dann passen sie nicht.
Gruß
Jan
Gruß - Jan