Frage zu meiner Trimmung

Antworten
Helisocke
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2009 14:37:59

#1 Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von Helisocke »

hi ihr lieben Piloten,

ich bin neu hier, also was Sachen Helikopter fliegen an geht! Ich habe zu meinem Geburstag, ein Helikopter bekommen. Genau gesagt ein "Apache AH-64-4 Kanal. Und ich sage euch, ich bin so was von begeistert. Er fliegt sich eigentlich sehr gut. Doch ein Problem gibt es. Die Trimmung von dem Kippen nach Rechts und Links... Ich konnte bis jetzt nur im Wohnzimmer fliegen..., doch auch wenn ich mind. einen Meter hoch bin driftet er ein bisschen nach links ab, auch wenn ich noch vorne Kippe, Und die trimmung regiert auch kaum...ich kann die Komplett nach links machen da passiert wenig, obwohl alle anderen Trimmungen super gehen. Habt ihr ein Tipp für mich? Oder kann man da auch was manuel am Heli machen?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von tracer »

Ist ein Koax, oder?

Dann verschiebe ich den Thread nämlich in die passende Rubrik.
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#3 Re: Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von Ladidadi »

Wenn er nach links kippt würde ich mal nach rechts Trimmen sonst wird das nichts.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Helisocke
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2009 14:37:59

#4 Re: Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von Helisocke »

die trimmung geht ja nicht, deshalb bring ich ihn auch wieder hin. Aber jetzt muss ich erstmal eine ganzen woche warten. :( :( :( bist der neue dann da ist!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von frankyfly »

Ist die Trimmung komplett ohne Funktion oder bist du bloß mit dem Hebel am Anschlag und es reicht nicht?
im ersten Fall würde ich auf einen Defekt im Sender tippen > zurücktragen.
im zweiten einfach nur auf ein schlecht eingestelltes Gestänge > selber einstellen
Helisocke
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2009 14:37:59

#6 Re: Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von Helisocke »

Er wird gerade schon zurück geschickt. Ich habe mir auch überlegt das ich mir ein besseren Kaufe und den Apache wieder verkaufe! Der mehr Qualität hat. Genauer gesagt den "Walkera hm 5-10", könnnt ihr euch mal bei youtube anschauen ...ein hamma Teil!

Trotzdem danke für eure tipps, wir laufen uns sicher hier nochmal über den Weg im Forum...
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#7 Re: Frage zu meiner Trimmung

Beitrag von Zarko »

Hallo

An dem Empfänger von Deinem Apache AH-64 sind Potis und einer davon könnte für die Servo Ausschläge sein, Du hast nur zuwenig ausschlage am Servos gehabt.
Ein Koax fliegt fast von alleine wenn der ausgetrimmt ist weil die Koaxe sich selbst stabilisieren mit der Padellstange.
Wenn Du besseren Hubschrauber aber kein Koax kaufen willst werden die nicht so stabil wie Koax sein, die fliegen richtig im Gegensatz zum Koax der nur schweben will.
Kaufe dir keine Walkera Heli die taugen nichts, schlechte Qualität und inkompatibel zu andere RC Anlagen.
Am besten ist T-Rex 450 oder SJM aber keine Walkera.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Antworten

Zurück zu „Walkera“