Bell UH1-D
#31 Re: Bell UH1-D
Hi!
Hier mal ein paar fotos vom umbau...
Hat sich ein bischen verspätet, hab leider vergessen
MFG MAX
Hier mal ein paar fotos vom umbau...
Hat sich ein bischen verspätet, hab leider vergessen
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- Hat gerade mal 1mm luft zwischen Motor und Getriebe
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#32 Re: Bell UH1-D
Hallo Max,
sieht super aus.Was hast du für ein Motorriemenrad verbaut und wieviel Zähne hat es?
Kopfdrehzahl?
Gruß,Michael
sieht super aus.Was hast du für ein Motorriemenrad verbaut und wieviel Zähne hat es?
Kopfdrehzahl?
Gruß,Michael
Gruß,Michael
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#33 Re: Bell UH1-D
Hi!
War gerade wieder fliegen, da hat ein freund mit seinen skytach gemessen...
...1980 umdrehungen
Hab am sender (futaba ff9) 55% in der gaskurve eingestellt, und ein 18 Zähne riemenrad.
zum glück hab ich am Mittwoch ein riemenrad mit 16 zähnen bestellt, nur muss ich die welle vom Motor abdrehen lassen , da es sonst nicht passt.
MFG MAX
War gerade wieder fliegen, da hat ein freund mit seinen skytach gemessen...
...1980 umdrehungen
Hab am sender (futaba ff9) 55% in der gaskurve eingestellt, und ein 18 Zähne riemenrad.
zum glück hab ich am Mittwoch ein riemenrad mit 16 zähnen bestellt, nur muss ich die welle vom Motor abdrehen lassen , da es sonst nicht passt.
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#34 Re: Bell UH1-D
Max85 hat geschrieben:Hi!
War gerade wieder fliegen, da hat ein freund mit seinen skytach gemessen...
...1980 umdrehungen
Hab am sender (futaba ff9) 55% in der gaskurve eingestellt, und ein 18 Zähne riemenrad.
zum glück hab ich am Mittwoch ein riemenrad mit 16 zähnen bestellt, nur muss ich die welle vom Motor abdrehen lassen , da es sonst nicht passt.
MFG MAX
Boooooooo 1980 ist aber heftig.Soll der Fox auch mal in einen Rumpf verbaut werden?Hast du an der Mechanik noch groß was ändern müssen damit der Pyro Platz hat?
Paßt an den Variomotorhalter nur Motoren von Kontronik ran?Würde gerne bei der UH1D dann was anderes als Kontronik verbauen.
Wo hast du die Riemenräder geholt.Ich denke das große 55 Zähne bei Vario?
Und wo das Motorriemenrad?
Gruß,Michael
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#35 Re: Bell UH1-D
Hi!
Also vom platz her musste ich die untere motorhalterung wegdremeln, und ein bischen abrunden.
Der Variomotorhalter passt so gar nicht, er hat nur 3 löcher in einer dreieck anordnung.
Dadurch musste ich ein neues loch bohren, jetzt hält der motor mit 2 schrauben am halter.
Das Riemenrad am getriebe ist von Vario, dass am Motor mit 18Zähnen ist von Mädler, dass neue mit 16 Zähnen ist von einen Händler in der nähe von mir (wurde bestellt).
Das Problem ist aber dass der Pyro eine 6mm welle hat, und das Riemenrad wenn ich es auf 6mm aufdrehen lasse (laut hersteller ist dass möglich) ich nur 2mm wandstärke für die Madenschrauben habe...
Eine idee von einen Freund gerade eben: eine hülse aus alu über die aufnahme der schrauben und dadurch die gewindewandstärke zu vergrössern.
Und ja die mechanik kommt in eine zelle, hab eine Bell222 zuhause liegen die schon wartet geschliffen und lackiert zu werden...
MFG MAX
Also vom platz her musste ich die untere motorhalterung wegdremeln, und ein bischen abrunden.
Der Variomotorhalter passt so gar nicht, er hat nur 3 löcher in einer dreieck anordnung.
Dadurch musste ich ein neues loch bohren, jetzt hält der motor mit 2 schrauben am halter.
Das Riemenrad am getriebe ist von Vario, dass am Motor mit 18Zähnen ist von Mädler, dass neue mit 16 Zähnen ist von einen Händler in der nähe von mir (wurde bestellt).
Das Problem ist aber dass der Pyro eine 6mm welle hat, und das Riemenrad wenn ich es auf 6mm aufdrehen lasse (laut hersteller ist dass möglich) ich nur 2mm wandstärke für die Madenschrauben habe...
Eine idee von einen Freund gerade eben: eine hülse aus alu über die aufnahme der schrauben und dadurch die gewindewandstärke zu vergrössern.
Und ja die mechanik kommt in eine zelle, hab eine Bell222 zuhause liegen die schon wartet geschliffen und lackiert zu werden...
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#36 Re: Bell UH1-D
Hallo Max,Max85 hat geschrieben:Hi!
Also vom platz her musste ich die untere motorhalterung wegdremeln, und ein bischen abrunden.
Der Variomotorhalter passt so gar nicht, er hat nur 3 löcher in einer dreieck anordnung.
Dadurch musste ich ein neues loch bohren, jetzt hält der motor mit 2 schrauben am halter.
Das Riemenrad am getriebe ist von Vario, dass am Motor mit 18Zähnen ist von Mädler, dass neue mit 16 Zähnen ist von einen Händler in der nähe von mir (wurde bestellt).
Das Problem ist aber dass der Pyro eine 6mm welle hat, und das Riemenrad wenn ich es auf 6mm aufdrehen lasse (laut hersteller ist dass möglich) ich nur 2mm wandstärke für die Madenschrauben habe...
Eine idee von einen Freund gerade eben: eine hülse aus alu über die aufnahme der schrauben und dadurch die gewindewandstärke zu vergrössern.
Und ja die mechanik kommt in eine zelle, hab eine Bell222 zuhause liegen die schon wartet geschliffen und lackiert zu werden...
MFG MAX
und schon mit 16 Zähnen mal die Drehzahl gemessen?
Habe vor meiner UH1 diesen Motor zu verpassen:
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... K-4035-560
Dann auch mit 55/16 als Übersetzung bei 10 S.
Hoffe ich komme damit auf ca. 1400 U/min am Kopf.
Gruß,Michael
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#37 Re: Bell UH1-D
Hi!
Hab schon gemessen, 1960U/min .
Jetzt hab ich meine neuen Akkus wieder verkaufen müssen und hab mir jetzt 2* 5S lipos bestellt...
Dann sollte es endlich passen
MFG MAX
Hab schon gemessen, 1960U/min .
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#38 Re: Bell UH1-D
Mannnnnn das ist ja immer noch sehr viel.Also haben die 2 Zähne weniger nicht viel gebracht.
Auf welche Drehzahl willst du denn kommen??
Auf welche Drehzahl willst du denn kommen??
Gruß,Michael
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#39 Re: Bell UH1-D
Hi!
Stimmt, hat nicht viel gebracht...
Ich will so zwischen 1400 und 1600 U/Min kommen.
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Ich will so zwischen 1400 und 1600 U/Min kommen.
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#40 Re: Bell UH1-D
Hi!
Er Fliegt!!!
Hab jetzt die 2*5s lipos getestet mit dem 16er ritzel und es sollte jetzt passen.
Die drehzahl habe ich noch nicht messen können, hatte keiner einen drehzahlmesser mit, aber am Sonntag vielleicht...
@ guterolli: Was hat deine Bo für ein abfluggewicht?
Ich komme so ca. auf 6-7Kg.
MFG MAX
Er Fliegt!!!
Hab jetzt die 2*5s lipos getestet mit dem 16er ritzel und es sollte jetzt passen.
Die drehzahl habe ich noch nicht messen können, hatte keiner einen drehzahlmesser mit, aber am Sonntag vielleicht...
@ guterolli: Was hat deine Bo für ein abfluggewicht?
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#41 Re: Bell UH1-D
@ max
Die Bo steht im Moment bei meinem Bruder. Werde sie wiegen sobald ich wieder Zeit habe: Notdienst läßt grüßen.
Gruß Gerd
Die Bo steht im Moment bei meinem Bruder. Werde sie wiegen sobald ich wieder Zeit habe: Notdienst läßt grüßen.
Gruß Gerd
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Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
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#42 Re: Bell UH1-D
Hi!
So heut mal wieder zwei akkuladungen geflogen, und dabei hat ein freund mir die Drehzahl gemessen...
Es sind 1540 bei 55% Gaskurve am Sender, und 1600 bei 70% Gaskurve am Sender!!!
Flugzeit hab ich jetzt 10 min und habe noch 3,78V pro zelle.
Die Nachgeladen Mah kann ich noch nicht sagen da ich sie noch nicht geladen habe.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Kreisel (Gy 401 ) da mich der G400 verückt macht.
MFG MAX
So heut mal wieder zwei akkuladungen geflogen, und dabei hat ein freund mir die Drehzahl gemessen...
Es sind 1540 bei 55% Gaskurve am Sender, und 1600 bei 70% Gaskurve am Sender!!!
Flugzeit hab ich jetzt 10 min und habe noch 3,78V pro zelle.
Die Nachgeladen Mah kann ich noch nicht sagen da ich sie noch nicht geladen habe.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Kreisel (Gy 401 ) da mich der G400 verückt macht.
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#43 Re: Bell UH1-D
Habe mal wieder ein wenig für meine Bell eingekauft:
1Paar M-Blades Hauptrotorblätter (820mm für RK1820 mm) und 1 Paar Heckrotorblätter M-Blades 125mm. Sind heute gekommen. Es wurde noch ein Semi-Scale Rotorkopf http://de.vario-helicopter.biz/shop/pro ... s_id=36883 von Vario geordert. Müßte morgen in der Post sein.
Gruß Gerd
1Paar M-Blades Hauptrotorblätter (820mm für RK1820 mm) und 1 Paar Heckrotorblätter M-Blades 125mm. Sind heute gekommen. Es wurde noch ein Semi-Scale Rotorkopf http://de.vario-helicopter.biz/shop/pro ... s_id=36883 von Vario geordert. Müßte morgen in der Post sein.
Gruß Gerd
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#44 Re: Bell UH1-D
Habe mal meinen Rotorkopf und das Heckrotorgehäuse (provisorisch) zusammengebaut um die Rotorblätter zu vermessen (Abstand Haupt u. Heckrotorblätter). Werde die Heckblätter neu bestellen (ca 15mm länger da sie in der Blattiefe 5mm schmäler sind als die von Vario). Den Rest gibt es irgendwann als Baubericht. Übrigens habe ich mich jetzt für einen E-Antrieb entschieden, und werde die komlette Mechanik, ausser Zahnräder und Freilauf, selber anfertigen.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
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#45 Re: Bell UH1-D
Mensch Gerd wenn ich all diesen schönen Maschinen sehe wird mir ganz anders.
Da kann man ja richtig Modellbau betreiben
Deine Bell sieht gut aus mit dem Kopf und den Blättern.
Hast du eigendlich noch einen Serienkopf von Vario da , den du loswerden willst
Nochmal vielen Dank von Sylke,Nicole und mir für den schönen Tag bei Euch in Lev.
Hat echt Laune gemacht.Ärger mich nur das ich den Wolf nicht dabei hatte.
Aber wir sehen uns bestimmt bald mal bei Euch auf dem Platz mal.
Da kann man ja richtig Modellbau betreiben
Deine Bell sieht gut aus mit dem Kopf und den Blättern.
Hast du eigendlich noch einen Serienkopf von Vario da , den du loswerden willst
Nochmal vielen Dank von Sylke,Nicole und mir für den schönen Tag bei Euch in Lev.
Hat echt Laune gemacht.Ärger mich nur das ich den Wolf nicht dabei hatte.
Aber wir sehen uns bestimmt bald mal bei Euch auf dem Platz mal.
Gruß,Michael
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