v7
#1 v7
Hi
wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, hier jetzt der 1. Prototyp vom 450er V7 im MP-Style.
Das Hauptchassis wird aber auch Basis für die anderen Varianten wie Standard und Scale sein.
Empfänger und Kreisel/Stabi sind noch nicht montiert, aber mechanisch ist er fertig. Basti macht da im Laufe der Woche die ersten Tests mit, aber eigentlich sind keine Probleme mit dem Chassis zu erwarten.
wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, hier jetzt der 1. Prototyp vom 450er V7 im MP-Style.
Das Hauptchassis wird aber auch Basis für die anderen Varianten wie Standard und Scale sein.
Empfänger und Kreisel/Stabi sind noch nicht montiert, aber mechanisch ist er fertig. Basti macht da im Laufe der Woche die ersten Tests mit, aber eigentlich sind keine Probleme mit dem Chassis zu erwarten.
#2 Re: v7
Sieht gut aus ,abgesehen von den hässlichen blauen Aluteilen (Motor in Schwarz-Gold, Servos in Schwarz-Gold und dann diese Scheiben am Heckservo und der Schandfleck a Heck. auch die Muttern gibt es in Gold ) und dem MP-Style, den ich persöhnlich absolut nicht leiden kann, aber das ist ja Geschmackssache
#3 Re: v7
Mal ne Frage zum Heckrotor... ist das nicht evtl n bissl unpraktisch bei nem Rechtsdreher den auf die linke Seite zu packen und dann zudem noch von oben in den Downwash drehen zu lassen? Ich will nicht mäkeln, aber ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz, ausser dass die Anlenkung somit oben liegen kann. Natürlich lasse ich mich aber gerne belehren
Aber ansonsten von allem etwas, bin mal gespannt was die ersten Test so ergeben.
Aber ansonsten von allem etwas, bin mal gespannt was die ersten Test so ergeben.
#4 Re: v7
Scale eben Wenns Dir nicht passt drehste ihn eben um, ist die Anlenkung und Laufrichtung auch wieder orginal und das Servo kann ans Heckrohr!?schöli hat geschrieben:ausser dass die Anlenkung somit oben liegen kann.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#8 Re: v7
Schick Schick!!
Gefällt mir sehr gut
Grüße
Chris
Gefällt mir sehr gut
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp
Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Chris
Helis:
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Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
#9 Re: v7
Hi,
Aber das wird auch noch "Scaler", da muss ich allerdings noch einen Anlenkhebel machen. Aber dann kann das Heck wieder für alle 4 Positionen genutzt werden.
Übrigens dreht wohl beim "Vorbild" der HeRo auch "falschrum", vielleicht gibt das ja auch das charakteristische Geräusch?
Das ganze ist ja auch die Vorstufe zu Scale-Wellen-Chassis, damit die Wartung einfacher wird. Bei der Cobra wird es schon aufwendig z.B. den Heckriemen zu tauschen.
Aber jetzt suche ich noch Kardangelenke, die vibrationsfrei auch 12k upm mit machen. Flexwelle würde auch gehen, aber damit bekomme ich ein paar von den nötigen engen Umlenkungen auch nicht hin.
Das ist sowas von egal bei der Modellgröße.schöli hat geschrieben:zudem noch von oben in den Downwash drehen zu lassen
Aber das wird auch noch "Scaler", da muss ich allerdings noch einen Anlenkhebel machen. Aber dann kann das Heck wieder für alle 4 Positionen genutzt werden.
Übrigens dreht wohl beim "Vorbild" der HeRo auch "falschrum", vielleicht gibt das ja auch das charakteristische Geräusch?
Das ganze ist ja auch die Vorstufe zu Scale-Wellen-Chassis, damit die Wartung einfacher wird. Bei der Cobra wird es schon aufwendig z.B. den Heckriemen zu tauschen.
Aber jetzt suche ich noch Kardangelenke, die vibrationsfrei auch 12k upm mit machen. Flexwelle würde auch gehen, aber damit bekomme ich ein paar von den nötigen engen Umlenkungen auch nicht hin.
#10 Re: v7
Hallo yogi,
Schöner Hubschrauber - gefällt mir.
Gruss
Stefan
Schöner Hubschrauber - gefällt mir.
Gruss
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
#11 Re: v7
Sodele der Blaue Schandfleck am Heck is nun auch weg..
350er Blattschmieds und 25mm längere TT verbaut..
350er Blattschmieds und 25mm längere TT verbaut..
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#12 Re: v7
sag ich doch "Black is Beauty"Basti hat geschrieben:Sodele der Blaue Schandfleck am Heck is nun auch weg..
#13 Re: v7
Hey und wie "Black Beauty" fliegt
War grad testen mit Cheffe und soweit lauft alles perfekt! Die verlängerte TT lauft sauber und rund, der kurze Kopf fühlt sich mit 12° und 6° sehr gut an...
Freu mich jetzt drauf den kleinen mal mit Gyrobot zu fliegen
Cheffe?! Foto?
War grad testen mit Cheffe und soweit lauft alles perfekt! Die verlängerte TT lauft sauber und rund, der kurze Kopf fühlt sich mit 12° und 6° sehr gut an...
Freu mich jetzt drauf den kleinen mal mit Gyrobot zu fliegen
Cheffe?! Foto?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#14 Re: v7
Hi
und so sehen die ersten Versuche aus:
kein Stabi, 325er Align Holz Blätter am modifizierten GAUI-450 Rigid Kopf mit microHELIS.de Mitnehmer .
bei 2150 und 2400 im Hinterhof
und so sehen die ersten Versuche aus:
kein Stabi, 325er Align Holz Blätter am modifizierten GAUI-450 Rigid Kopf mit microHELIS.de Mitnehmer .
bei 2150 und 2400 im Hinterhof
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
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#15 Re: v7
Mir gefällt der sehr gut! Nur etwas zu klein... 1 - 2 Nummern größer und mit leisem Antrieb
Die Hauptrotorwelle sieht gekürzt aus? Falls ihr die auch in normaler Länge geflogen seit, ist da viel Unterschied zu spüren?
-klaus
Die Hauptrotorwelle sieht gekürzt aus? Falls ihr die auch in normaler Länge geflogen seit, ist da viel Unterschied zu spüren?
-klaus