v7
#16 Re: v7
Würde mich auch mal interessieren. Ich liebäugele ja noch mit ner gekürzten HRW für meine MT-Cobra, um vor allem Vib´s zu minimieren. Da interessiert der Aspekt der kürzeren HRW im Flugbetrieb natürlich besonders, bevor man wieder rumschraubt
Übrigens : sehr gelungen, Yogi - macht echt was her, der "kleine"
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
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#17 Re: v7
Hi,
nö, Vergleich können wir nicht liefern, da wir den direkt gekürzt aufgebaut haben.
Wir konnten aber noch mehr kürzen, da Basti einen neuen Mitnehmer für die TS gemacht hat, der mit dem Jesusbolzen auf dem Zentralstück befestigt wird.
Schwebt vibrationsfrei und Basti ist echt begeistert von dem "kleinen"
nö, Vergleich können wir nicht liefern, da wir den direkt gekürzt aufgebaut haben.
Wir konnten aber noch mehr kürzen, da Basti einen neuen Mitnehmer für die TS gemacht hat, der mit dem Jesusbolzen auf dem Zentralstück befestigt wird.
Schwebt vibrationsfrei und Basti ist echt begeistert von dem "kleinen"
#18 Re: v7
Welche Werte habt Ihr für die Kürzung genommen?
Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin...
Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin...
Gruß
Stephan
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T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
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Futaba T8FG
#19 Re: v7
Beim Rigidkopf brauchste eh harte Blades, wenn die sich durchbiegen bis zum Heckeinschlag dürfte schon was anderes den Geist aufgegeben haben. Als 450er wird er wohl kaum mehr wie 1,5 Pfund auf die Waage bringen.Whoostar hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Ich glaub den setz ich mal auf meine Wishlist, wenn der als Kit verfügbar wird.
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#20 Re: v7
Hi Stephan
Der Abstand der Blattlagerachse zum HRW-Lager ist jetzt 46mm. Der Original vom 450er V2 Kopf ist 82mm. Dafür ist die Welle ca.14mm gekürzt und der kurze GAUI Kopf macht den Rest.
Wie Jan: so kurz wie möglich. Als Zwischenraum nur den Platz für die TS.Whoostar hat geschrieben:Welche Werte habt Ihr für die Kürzung genommen?
Der Abstand der Blattlagerachse zum HRW-Lager ist jetzt 46mm. Der Original vom 450er V2 Kopf ist 82mm. Dafür ist die Welle ca.14mm gekürzt und der kurze GAUI Kopf macht den Rest.
Dafür müssten sich aber die Blätter auch bis zum Boom bewegen lassen, oder? (Das würde aber den Bruch der Blätter vorraussetzen )Whoostar hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Whoostar hat geschrieben:Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin...
#21 Re: v7
Hi
Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU. (ist halt beides da)
Crizz hat geschrieben:Ich glaub den setz ich mal auf meine Wishlist, wenn der als Kit verfügbar wird.
Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU. (ist halt beides da)
#22 Re: v7
Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Also ich mein - soll der so? Ich montier die immer andersrum, mit den Kragen zum Lager hin
Also ich mein - soll der so? Ich montier die immer andersrum, mit den Kragen zum Lager hin
#23 Re: v7
fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Was soll damit sein?
Der taucht doch in die TS ein, Basti hat den jetzt auf +- 12° stehen.
Zur Not (besseres Aussehen) nimmt man halt die Pro-Welle, die braucht keinen Stellring mehr.
#24 Re: v7
och, das krieg ich schon hin - die Cobra hab ich ja auch gezähmtyogi149 hat geschrieben:
Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
Und bei deinem v7 kriegt man den GU ja direkt unter die HRW, wenn ich das richtig sehe - da dürfte der noch etwas unkritischer werden als auf der Heckrohraufnahme
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#25 Re: v7
Evtl. ist Dir mein Edit entgangenyogi149 hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Was soll damit sein?
#26 Re: v7
Naja, Stellringe normalerweise mit dem Kranz auf den Lagerinnenring, also genau andersherum.yogi149 hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Was soll damit sein?
Der taucht doch in die TS ein, Basti hat den jetzt auf +- 12° stehen.
Zur Not (besseres Aussehen) nimmt man halt die Pro-Welle, die braucht keinen Stellring mehr.
Bekommt ihr bei dem Kleinen echt nur +/- 12° hin ?
Ich bekomm bei meinem trotz gekürzter Welle locker +/- 14° hin vorrausgesetzt ich nehm die obere Führungsplatte vom Outrage Kopf raus.
Bin mal gespannt auf den Test mit den 350er Latten, wage zu bezweifeln dass der Gaui Kopf das mitmacht ....
Grüße
Jan
#27 Re: v7
Qualitativ und fliegerisch gibts da eh keine Unterschiede, nehmt einfach den der besser passtyogi149 hat geschrieben:Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU.
#28 Re: v7
Hi,
sorry, ja ist es.fireball hat geschrieben:Evtl. ist Dir mein Edit entgangen
Ja, ist schon richtig. Kann auch wieder andersrum. (Basti hat halt zum kürzen keine neue Pro-Welle bekommen.M3LON hat geschrieben:Naja, Stellringe normalerweise mit dem Kranz auf den Lagerinnenring, also genau andersherum.
ne, hat Basti nur so eingestellt, mechanisch gehen 16° + 6° zyklisch ohne Probleme.M3LON hat geschrieben:Bekommt ihr bei dem Kleinen echt nur +/- 12° hin ?
Ich bekomm bei meinem trotz gekürzter Welle locker +/- 14° hin vorrausgesetzt ich nehm die obere Führungsplatte vom Outrage Kopf raus.
bis jetzt, selbst mit einem durchgeschalteten YGE, sieht das problemlos aus. Beim GAUI muss mal halt die Blatthalterschrauben immer kontrollieren.M3LON hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den Test mit den 350er Latten, wage zu bezweifeln dass der Gaui Kopf das mitmacht ....
deshalb schwanken wir ja auch noch.PICC-SEL hat geschrieben:Qualitativ und fliegerisch gibts da eh keine Unterschiede, nehmt einfach den der besser passt
#29 Re: v7
Könntet ihr den SP mit dem 3200er Kokam evtl. nochmal mit Haube drauf und HRW horizontal prüfen? Sieht so irgendwie schon ziemlich Kopflastig aus
#30 Re: v7
Okay Jürgen,
dann bin ich ja beruhigt und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !
Haltet uns auf dem Laufenden.
Grüße
Jan
dann bin ich ja beruhigt und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !
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