v7

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: v7

Beitrag von Crizz »

Würde mich auch mal interessieren. Ich liebäugele ja noch mit ner gekürzten HRW für meine MT-Cobra, um vor allem Vib´s zu minimieren. Da interessiert der Aspekt der kürzeren HRW im Flugbetrieb natürlich besonders, bevor man wieder rumschraubt :)

Übrigens : sehr gelungen, Yogi - macht echt was her, der "kleine" :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
yogi149

#17 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Hi,

nö, Vergleich können wir nicht liefern, da wir den direkt gekürzt aufgebaut haben.
Wir konnten aber noch mehr kürzen, da Basti einen neuen Mitnehmer für die TS gemacht hat, der mit dem Jesusbolzen auf dem Zentralstück befestigt wird.
Schwebt vibrationsfrei und Basti ist echt begeistert von dem "kleinen" :bounce:
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#18 Re: v7

Beitrag von Whoostar »

Welche Werte habt Ihr für die Kürzung genommen?

Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...

Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin... :evil:
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: v7

Beitrag von Crizz »

Whoostar hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Beim Rigidkopf brauchste eh harte Blades, wenn die sich durchbiegen bis zum Heckeinschlag dürfte schon was anderes den Geist aufgegeben haben. Als 450er wird er wohl kaum mehr wie 1,5 Pfund auf die Waage bringen.

Ich glaub den setz ich mal auf meine Wishlist, wenn der als Kit verfügbar wird. :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
yogi149

#20 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Hi Stephan
Whoostar hat geschrieben:Welche Werte habt Ihr für die Kürzung genommen?
Wie Jan: so kurz wie möglich. Als Zwischenraum nur den Platz für die TS. :)
Der Abstand der Blattlagerachse zum HRW-Lager ist jetzt 46mm. Der Original vom 450er V2 Kopf ist 82mm. Dafür ist die Welle ca.14mm gekürzt und der kurze GAUI Kopf macht den Rest.
Whoostar hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Dafür müssten sich aber die Blätter auch bis zum Boom bewegen lassen, oder? (Das würde aber den Bruch der Blätter vorraussetzen :roll: )
Whoostar hat geschrieben:Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin...
3s 3200 Kokam 300gr
3s 3200 Kokam 300gr
IMG_7594.jpg (3.54 MiB) 927 mal betrachtet
3s 1800 Kokam H5 190gr der passt so genau in die MP-Haube
3s 1800 Kokam H5 190gr der passt so genau in die MP-Haube
IMG_7595.jpg (3.61 MiB) 923 mal betrachtet
yogi149

#21 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Hi
Crizz hat geschrieben:Ich glaub den setz ich mal auf meine Wishlist, wenn der als Kit verfügbar wird.
:D :D
Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU. (ist halt beides da)
fireball

#22 Re: v7

Beitrag von fireball »

Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...? ;)

Also ich mein - soll der so? Ich montier die immer andersrum, mit den Kragen zum Lager hin ;)
yogi149

#23 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
:?:
Was soll damit sein?
Der taucht doch in die TS ein, Basti hat den jetzt auf +- 12° stehen.
Zur Not (besseres Aussehen) nimmt man halt die Pro-Welle, die braucht keinen Stellring mehr.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: v7

Beitrag von Crizz »

yogi149 hat geschrieben:
:D :D Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
och, das krieg ich schon hin - die Cobra hab ich ja auch gezähmt :D

Und bei deinem v7 kriegt man den GU ja direkt unter die HRW, wenn ich das richtig sehe - da dürfte der noch etwas unkritischer werden als auf der Heckrohraufnahme ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#25 Re: v7

Beitrag von fireball »

yogi149 hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
:?:
Was soll damit sein?
Evtl. ist Dir mein Edit entgangen ;)
M3LON

#26 Re: v7

Beitrag von M3LON »

yogi149 hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
:?:
Was soll damit sein?
Der taucht doch in die TS ein, Basti hat den jetzt auf +- 12° stehen.
Zur Not (besseres Aussehen) nimmt man halt die Pro-Welle, die braucht keinen Stellring mehr.
Naja, Stellringe normalerweise mit dem Kranz auf den Lagerinnenring, also genau andersherum.
Bekommt ihr bei dem Kleinen echt nur +/- 12° hin ?
Ich bekomm bei meinem trotz gekürzter Welle locker +/- 14° hin vorrausgesetzt ich nehm die obere Führungsplatte vom Outrage Kopf raus.
Bin mal gespannt auf den Test mit den 350er Latten, wage zu bezweifeln dass der Gaui Kopf das mitmacht ....

Grüße
Jan
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#27 Re: v7

Beitrag von PICC-SEL »

yogi149 hat geschrieben:Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU.
Qualitativ und fliegerisch gibts da eh keine Unterschiede, nehmt einfach den der besser passt :albino: :mrgreen:
yogi149

#28 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Hi,
fireball hat geschrieben:Evtl. ist Dir mein Edit entgangen
sorry, ja ist es. :oops:
M3LON hat geschrieben:Naja, Stellringe normalerweise mit dem Kranz auf den Lagerinnenring, also genau andersherum.
Ja, ist schon richtig. Kann auch wieder andersrum. (Basti hat halt zum kürzen keine neue Pro-Welle bekommen.
M3LON hat geschrieben:Bekommt ihr bei dem Kleinen echt nur +/- 12° hin ?
Ich bekomm bei meinem trotz gekürzter Welle locker +/- 14° hin vorrausgesetzt ich nehm die obere Führungsplatte vom Outrage Kopf raus.
ne, hat Basti nur so eingestellt, mechanisch gehen 16° + 6° zyklisch ohne Probleme. :clown:
M3LON hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den Test mit den 350er Latten, wage zu bezweifeln dass der Gaui Kopf das mitmacht ....
bis jetzt, selbst mit einem durchgeschalteten YGE, sieht das problemlos aus. Beim GAUI muss mal halt die Blatthalterschrauben immer kontrollieren.
PICC-SEL hat geschrieben:Qualitativ und fliegerisch gibts da eh keine Unterschiede, nehmt einfach den der besser passt
deshalb schwanken wir ja auch noch. :)
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#29 Re: v7

Beitrag von PICC-SEL »

Könntet ihr den SP mit dem 3200er Kokam evtl. nochmal mit Haube drauf und HRW horizontal prüfen? Sieht so irgendwie schon ziemlich Kopflastig aus
M3LON

#30 Re: v7

Beitrag von M3LON »

Okay Jürgen,
dann bin ich ja beruhigt und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !
Haltet uns auf dem Laufenden.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „sonstige“