Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
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#406 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Klar kann man verstehen, wenn was kaputt geht und wie ich auch geschrieben habe, kann es immer sein das auch was nicht stimmt, dafür Blätter einschicken und wir schauen sie uns an und melden uns. Emails beantworte eigentlich sowohl ich wie auch unsere Mitarbeiter in weniger wie 24 Std.(das ist eigentlich auch allgemein bekannt und telefoinisch bekommt mn eig. auch immer jemanden) aber wenn deine nicht beantwortet wurde tut mir das leid, ich kann aber derzeit auch schlecht auf Ursachenforschung gehen, denn mit den Namen Jürgen habe ich nichts gefunden und mit Kupfer (ist ja vermutlich nur der Nick) auch nicht.
Gruß
Marc
Gruß
Marc
#407 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Kann ich gerne machen, aber Versand dafür zahle ich sicher nicht auch noch. Dafür kann ich versprechen, dass ihr einen Materialfehler finden werdet.Spinblades hat geschrieben:dafür Blätter einschicken und wir schauen sie uns an und melden uns.
Außer natürlich es ist "normal" damit die keine 2900rpm aushalten. Von mir aus kann ich auch ordentlich Bilder davon machen...
Das Mail habe ich dir am Donnerstag den 28.04 gesendet. Wollte dich unter anderem fragen, was du davon hältst die halbsymmetrischen für Speedflug zu verwenden.
Wollte die Blätter eigentlich mit 3000rpm fliegen, da ich mir dachte dass die "qualitativ hochwertigen" Blätter sicher genug Reserven haben,
aber nach dem die sich sogar schon bei 2900 verabschiedet haben, hat sich die Frage sowieso erledigt.
Die RJX GFK Blätter die offiziell auch nur bis 2800rpm zugelassen sind, fliege ich seit vielen Flügen mit 3000rpm und extrem brutal...
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#408 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
@Kupfer wenn es ein Materialfehler sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, aber auch nicht ausschließen wenn ich sie nicht in der Hand habe. Werden wir Dir sicher auch noch das Porto gutschreiben, das sollte nicht das Problem sein.
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#409 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Was soll ich zu so einer Frage denn sagen, ob die Blätter mehr aushalten wie angegeben, warum sollten wir Wahrnhinweise machen und zulässige Drehzahlen angeben, wenn wir diese in Emails oder Beratungsgesprächen immer wieder höher setzen? Ich weiss was z.b Stefan zum Speedfliegen für Drehzahlen auf unsere Blätter jagt, oder Jo und Steffen. Aber für die offizellen Freigaben bitte in die Tabelle schauen.
Gruß Marc
Gruß Marc
#410 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Nein danke, habe jetzt kein Lust zusätzlich noch 15€ für den Versand auszugeben, in der Hoffnung darauf dass ihr es als Materialfehler anseht und ich das Geld zurück bekomme.Spinblades hat geschrieben:@Kupfer wenn es ein Materialfehler sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, aber auch nicht ausschließen wenn ich sie nicht in der Hand habe. Werden wir Dir sicher auch noch das Porto gutschreiben, das sollte nicht das Problem sein.
Und jetzt mal ganz direkt geschrieben: Ich kaufe keine Spinblades mehr, also hätte ich auch nichts von einer evtl. Verbesserung im Aufbau...
Habe aber hier mal Bilder gemacht, falls es interessiert: http://imageshack.us/g/21/p1070333v.jpg/
Ob der 4te Beitrag hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187382, der genau selbe Fall hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 1#p1157950
und das hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5#p1158050 Zufall war soll mal jeder für sich beurteilen.
Von anderen "Qualitätsblättern" -und dazu zählte ich auch eindeutig die Spinblades- habe ich das jedenfalls nicht gehört, gelesen oder erlebt...
OK, sehe ich ein, dass es keinen Sinn macht die zuerst festgelegten Grenzen in einzelnen Beratungsgesprächen dann erst höher zu setzen...Spinblades hat geschrieben:Was soll ich zu so einer Frage denn sagen, ob die Blätter mehr aushalten wie angegeben, warum sollten wir Wahrnhinweise machen und zulässige Drehzahlen angeben, wenn wir diese in Emails oder Beratungsgesprächen immer wieder höher setzen?
Lg. Jürgen
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- trailblazer
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#411 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Ich denke, ihr solltet das hierbei dabei beruhen lassen, leider wird das sonst böse enden. Ich hab mir am letzten Wochende auch wieder mal die Wurzel von SB FBLs angucken können, nachdem jemand wegen eines Servoschadens mit nem 500er Rex runtergekommen ist - mehr sage ich dazu nicht.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
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- mariokober
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#412 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Ich habe wieder was zum eigentlichen Thema Ein Crash, der für mich in dieser Form auch echt neu war.
Ich habe meinen Protos wieder auf Normalgrösse geschrumpft. Beim ersten Flug war alles cool. Dann etwas Setup-Anpassungen - 2. Flug...
Nach einer Minute machte es ein zischendes Geräusch und ich sehe nur etwas davonfliegen. Leider war ich echt beschäftigt, die Kiste heil zu autorotieren und konnte nicht genau verfolgen, was genau wohin geflogen ist. Am Boden hab ich dann gesehen, dass es mir das komplette Heck abgesprengt hat. Das Loch, indem das Heckgehäuse fixiert ist, hat es fast ausgerissen und ist zu einem Langloch geworden. Genaueres kann ich nicht sagen, weil die komplette Heckeinheit fehlt - weg - im Weizenfeld-Nirvana
Echt schräg! Mein Kumpel Andi meint, dass vielleicht ein Blatt davongeflogen ist - so eine Unwucht könnte tatsächlich zu einem heftigen Heckausfall führen. Jetzt wird eben wieder gebastelt - der Heli selbst hat zum Glück nichts weiter abbekommen.
Grüßlichst,
Mario.
Ich habe meinen Protos wieder auf Normalgrösse geschrumpft. Beim ersten Flug war alles cool. Dann etwas Setup-Anpassungen - 2. Flug...
Nach einer Minute machte es ein zischendes Geräusch und ich sehe nur etwas davonfliegen. Leider war ich echt beschäftigt, die Kiste heil zu autorotieren und konnte nicht genau verfolgen, was genau wohin geflogen ist. Am Boden hab ich dann gesehen, dass es mir das komplette Heck abgesprengt hat. Das Loch, indem das Heckgehäuse fixiert ist, hat es fast ausgerissen und ist zu einem Langloch geworden. Genaueres kann ich nicht sagen, weil die komplette Heckeinheit fehlt - weg - im Weizenfeld-Nirvana
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Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
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#413 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Glaskugel oder so? Was soll den hier böse enden? Das hier ist ein Forum und ein Forum ist auch dazu da um zu diskutieren, sehe das Problem nicht!?trailblazer hat geschrieben:Ich denke, ihr solltet das hierbei dabei beruhen lassen, leider wird das sonst böse enden.
Das sind mir ja überhaupt die liebsten Aussagen. Genauso wie "ich habe von Firma XY Insiderinfos und weiß, dass das was kommt, sage euch aber nicht was, warte ab..."trailblazer hat geschrieben: Ich hab mir am letzten Wochende auch wieder mal die Wurzel von SB FBLs angucken können, nachdem jemand wegen eines Servoschadens mit nem 500er Rex runtergekommen ist - mehr sage ich dazu nicht.
Entweder hat man was zu sagen, dann sollte man es auch sagen und ansonsten drückt man halt einmal weniger auf "Absenden"
Na dann ist es ja kein Grund zur großen Trauer, sondern freu dich dass nicht mehr passiert ist und die ihn noch autorotieren konntestmariokober hat geschrieben:Jetzt wird eben wieder gebastelt - der Heli selbst hat zum Glück nichts weiter abbekommen.
Lg. Jürgen
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#414 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Wenn du genauer geguckt hättest, dann hättest du auch meine Posts in den von dir zitierten threads gefunden. Das Thema Spinblades hatten wir schon, und ich hab damals schon meine Diskussionsbeiträge dazu geliefert.
Fakt ist aber auch - ob verständlich oder nicht - ein Hersteller wohl niemals etwas anderes hier im Forum sagen wird, als das, was es jetzt zu lesen gibt. Kann ich nachvollziehen, hilft aber keinem weiter.
Da niemand von uns auf Messungen, Material- oder Konstruktionsanalysen von objektiver Seite zurückgreifen kann, wird immer Aussage gegen Aussage stehen.
Deswegen meine ich, dass ein Diskussion hier nur wenig bringt. Jeder kann sich die Bilder der Blattwurzel Querschnitte ansehen und dann selber entscheiden, was er davon zu halten hat.
Fakt ist aber auch - ob verständlich oder nicht - ein Hersteller wohl niemals etwas anderes hier im Forum sagen wird, als das, was es jetzt zu lesen gibt. Kann ich nachvollziehen, hilft aber keinem weiter.
Da niemand von uns auf Messungen, Material- oder Konstruktionsanalysen von objektiver Seite zurückgreifen kann, wird immer Aussage gegen Aussage stehen.
Deswegen meine ich, dass ein Diskussion hier nur wenig bringt. Jeder kann sich die Bilder der Blattwurzel Querschnitte ansehen und dann selber entscheiden, was er davon zu halten hat.
Gruss Andre
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#415 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Heut wars echt mal mega bloed gelaufen, ich sag dazu auch erstmal nichts da die Bilder schon für sich sprechen
- Dateianhänge
-
- Der Grund für den Schaden..
- why.JPG (564.23 KiB) 744 mal betrachtet
-
- Der Schaden...
- crash.JPG (973.21 KiB) 744 mal betrachtet
Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
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#416 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Align Hero-Welle? *******flitz******** :mrgreenb3nJi hat geschrieben:Der Grund für den Schaden..
.....den haste aber schön eingepflanzt! Popöchen (Heckrohr)etwas angehoben
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#417 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Das ist ne T-Rex 450 Hauptrotorwelle! ..natürlich gekürtzt etc.
Ne der Grund ist ja offensichtlich, durch das verfangene Gras (nicht gesehen) ist die Pitchbbrücke/buchse mitgelaufen und dann im Flug weggeschmort.
Der kleine ist kreiselnd und auf dem Rücken unkontrolliert eingeschlagen
Und Gott verdammt nochmal mir hat es die Kondensatoren am YGE120 auch geplättet, sind gut eingedrückt -.-
Achja die haube ist absoluter Müll
Also hat sich echt gelohnt
Ne der Grund ist ja offensichtlich, durch das verfangene Gras (nicht gesehen) ist die Pitchbbrücke/buchse mitgelaufen und dann im Flug weggeschmort.
Der kleine ist kreiselnd und auf dem Rücken unkontrolliert eingeschlagen
Und Gott verdammt nochmal mir hat es die Kondensatoren am YGE120 auch geplättet, sind gut eingedrückt -.-
Achja die haube ist absoluter Müll
Also hat sich echt gelohnt
Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
#418 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
wenn Du den YGE einschickst, kannste gleich das BEC aufbohren lassen!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#419 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
...ist eine minderwertige Heckrotorwelleb3nJi hat geschrieben:Der Grund für den Schaden..
Das macht man doch nicht. An einem Ferrari Teile von Toyota verbauen...
Auro Schalter zu später erwischt, oder hat das auch nix mehr geholfen?
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Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
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#420 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Bei meinen Servos?
Auf wieviewl denn, aus dem Bauch raus hätte ich 6,0V gesagt ....
Auf wieviewl denn, aus dem Bauch raus hätte ich 6,0V gesagt ....
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Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
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