#1 heckpitchumlenkhebellager
Verfasst: 22.04.2009 11:13:04
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag hier und schon kommen Fragen.
Bei meinem nagelneuen Hurricane 200 hat das Lager vom Umlenkhebel der Hecksteuerung viel Spiel. Das heißt, der "upper tail pitch lever" hat in den Augen der Lagerböcke ca. 1/10 Spiel.
Diese hohle Achse kippt also ziemlich stark in den Bohrungen.
Ist das allgemein so oder habe ich Teile erwischt die weit außerhalb der Tolerenz liegen?
Die Paddelstange lässt sich ein sichtbares Stückchen achsial verschieben (so 1,5/10), weil das Paddelwippenzentralstück (#203625) kürzer ist als das innere Maß der Steuerrahmens.
Auch hier wieder die gleiche Frage. Ist das bei Euch auch so?
Wie habt Ihr das gelöst, falls das immer so ist? So lassen oder welche Maßnahmen?
Gruß
Dieter
Dies ist mein erster Beitrag hier und schon kommen Fragen.
Bei meinem nagelneuen Hurricane 200 hat das Lager vom Umlenkhebel der Hecksteuerung viel Spiel. Das heißt, der "upper tail pitch lever" hat in den Augen der Lagerböcke ca. 1/10 Spiel.
Diese hohle Achse kippt also ziemlich stark in den Bohrungen.
Ist das allgemein so oder habe ich Teile erwischt die weit außerhalb der Tolerenz liegen?
Die Paddelstange lässt sich ein sichtbares Stückchen achsial verschieben (so 1,5/10), weil das Paddelwippenzentralstück (#203625) kürzer ist als das innere Maß der Steuerrahmens.
Auch hier wieder die gleiche Frage. Ist das bei Euch auch so?
Wie habt Ihr das gelöst, falls das immer so ist? So lassen oder welche Maßnahmen?
Gruß
Dieter