Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

bei mir ist das Grinsen noch bis an die Ohren.
Ein Bekannter hat aus seinem "Montageurlaub" (8 Wochen Kälteanlagen Wartung und 2 Neubau in Dubai) 5 Carson Specter Two V35 als kleines Geschenk mitgebracht ...

1 für sich (49 J), 1 für seine Tochter (12 J), 1 für seine Tochter (13 J), 1 für mich (37 J) und einen als Teileträger.
(Laut seinen Aussagen haben die Dinger nicht mal 90 Euro / Stück RTR mit 40 MHz Funke gekostet)

Nun ja ... Bei ihm und bei mir ist Das mit dem Geradeausfahren nun nicht so das Problem. Seine 2 Junioretten können zwar besser als wir alten Säcke fahren, besonders wenn das Wägelchen auf die zugebraust kommt, aber mit dem Geradeauslauf haben die Specters es nicht so.

Nun meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, das ein HH Gyro (Hier liegt noch so ein GWS Teil, das aber für einen Heli zu schwammig ist) zwischen Ausgang Lenkung am Empfänger und Lenkservo hilft, das Wägelchen etwas mehr in der Spur zu halten.

Stimmt Das ??? Oder ist das ein Mythos aus der Ecke der RC-Car Freaks ??

Gruß

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von ER Corvulus »

Gyros auf der Vorderache sind "verpönt".
Was für "Weicheier", die nicht mal geradeaus fahren können/gescheit driften...

ausserdem sind sie in jedem Reglemant verboten ;)

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#3 Re: Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von boOn »

Gyro für nen Auto ^^ is ja mal lustig ....
Sooo schwer ist Autofahren ja auch nich :mrgreen:

dann lieber nen ordentlichen rammschutz vorne dran montiert , ist denk ich die beste lösung auf dauer :bounce:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#4 Re: Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Die 12 und 13 Jahre alten Mädels fahren ja auch schon um die WM ... (Schließlich haben die die Specter ja schon rund 10 Stunden)

Danke aber für den Hinweis. Dann werden die Mädels wohl die weichen Aufhängungen "lernen" müssen. (Und wir alten Säcke auf uns zufahren ...)

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5 Re: Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von ER Corvulus »

vielleicht haben die ja "harte" aufhängungen? oder die geometrie anders eingestellt? Gibts ja viele Möglichkeiten..

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#6 Re: Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von indi »

Trotzdem - auch wenn verpönt - zum Driften ist ein Gyro recht lustig :!:
Funktioniert richtig gut :lol:

Für den Geradeauslauf kann ich es nicht beurteilen - meine Autos fahren alleine gerade :wink:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#7 Re: Gyro für die Vorderachse ... Nützlich für den Anfänger ?

Beitrag von Tueftler »

Ich hatte das mal just4fun. Hab den Gyro aber wieder runtergeworfen. Der Reifenverschleis ist mir zu hoch geworden.
Hat aber gut funktioniert
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Autos“