Seite 1 von 2

#1 Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 11:47:26
von Stanilo
Moin
Glaube das !
Bild32 001.jpg
Bild32 002.jpg
Harry

#2 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 11:49:14
von asassin
ein kleines Motörchen in einem noch kleinerem Heli?

#3 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 12:39:38
von ER Corvulus
.. mit schlecht isoliertern Steckverbindern zwischen Motor/Regler *Renn*

.. der eine Spur ionisierter Luift hinter sich herzieht ;)

Grüsse Wolfgang

#4 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 13:11:18
von fireball
Ein Cherokee mit Tomahawk... pass auf, dass nicht bald Dein Skalp weg ist und Du am Marterpfahl stehst ;)

#5 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 13:31:44
von Stanilo
Moin
ER Corvulus hat geschrieben: mit schlecht isoliertern Steckverbindern zwischen Motor/Regler *Renn
Jo,hab's jetzt schon richtig zusammen geschoben!
fireball hat geschrieben:Ein Cherokee mit Tomahawk... pass auf, dass nicht bald Dein Skalp weg ist und Du am Marterpfahl stehst
Versteh ich nicht?

Jedenfalls war eben mal Antesten! Ich nenne es mal genügend :)
Test mit 5s Lipo,20er Ritzel bei ca 2800 am Kopf.

Der zieht bei Vollpitch hoch,als wär's Nix.(12 Grad-habe das gefühl,als würde der mitendrinne noch ein Turbo zünden) :roll:
Das mehrgewicht des Motor's und des Lipo's ist völlig egall,is ja ein Motor der für 3Kg Helis gedacht ist!
Temperatur innen im Motor bei ca 60 Grad,passt ja soweit.

Jedenfalls die Motoren die ich hatte(Protos-Scorpion usw),kommen da bei weitem nicht mit,aber so sollte es ja auch so sein.
Gruß Harry

#6 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 13:33:49
von fireball
Stanilo hat geschrieben:Versteh ich nicht?
Des war ä Worddspiel!

#7 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 13:36:42
von Stanilo
Moin
fireball hat geschrieben:Des war ä Worddspiel!
Aha.
Steh wie immer auf der Leitung,macht aber nix(mir zumindest).
Winke Harry

#8 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 14:08:20
von Basti
Du Harry, wenns aber an den Füßen kribbelt ist Strom auf der Leitung und will durch :twisted:

#9 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 14.04.2009 14:31:58
von Stanilo
Moin
Basti hat geschrieben:Du Harry, wenns aber an den Füßen kribbelt ist Strom auf der Leitung und will durch
Tsssss:Dachte immer,vor'm Fliegen soll man an den Lipokabeln Lutschen,zweck's Test ob voll :drunken:

So,dann noch ein 4025er Scorpion in den Rappi,paar Lipo's 5-6 s ,dann geht's mal ans Üben,um die Nächste Stufe zu ereichen.
Dieses Jahr war bis jetzt problembeseitigen,Testen usw,hab langsamm kein Bock mehr am Schrauben! :oops:
Gruß Harry

#10 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 17.04.2009 10:52:08
von Stanilo
Moin
Was den Cherokee betrifft,könnte vieleicht auch eine 6s Auslegung Funktionieren,muß da aber erstmal verbrauch Messen,
und dann sehen,welche größen an Lipo's überhaupt in den Rahmen passen.
Jedenfalls mach ich dem Ding schon Beine!
Harry

#11 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 17.05.2009 17:45:05
von John Heli
Um hier mal anzuknüpfen: Ich fliege auch seit Anfang des Jahres den XM-12 im 3DX500. Anfangs flog ich ihn auf 4s mit 22er Ritzel und 130er HZR. Mittlerweile habe ich ein 15er Ritzel drin und bin auf 6s gewechselt. Seither habe ich so gut wie keine Drehzahleinbrüche mehr. Derzeit fliege ich 2300er Packs, mit denen ich bei flottem Rundflug 7 Minuten fliege.

#12 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 17.05.2009 22:57:21
von Stanilo
Nabend
130 er Hauptzahnrad??
Wie geht das den?
Harry
Habe ein 94er drauf!

#13 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 18.05.2009 07:23:30
von John Heli
Den Rahmen etwas auffräsen und 130er HZR einbauen. Das geht wunderbar.

#14 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 18.05.2009 07:47:48
von Stanilo
Moin
Und welches Zahnrad,bzw von welchem Hersteller passt das Zahnrad dann?
Gruß Harry

#15 Re: Cherokee/Was ist Power

Verfasst: 18.05.2009 10:28:03
von John Heli
Schau mal bei helidirect.com. Dort ist es als Ersatzteil für den HDX500 verzeichnet. Es gibt es einmal als 130er und 140er Version.