Gebraucht kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#1 Gebraucht kaufen?

Beitrag von steffen 2.0 »

So, ich hab die Schnauze voll von meinem Specter :evil: Dauernd geht was kaputt, was nicht nur auf meine Fahrweise zurückzuführen ist :roll: :wink:

Meinen Favoriten sind derzeit die Trucks von Traxxas, also E-revo, e-max oder Summit (wobei ich mir bei dem Summit nicht wirklich sicher bin, ob das nicht eher einer für Trails ist :?: )

Na ja, teuer sind sie ja alle :roll: Und auf BL umgebaut werden müssen sie ja auch noch :D (mal gucken, vielleicht reicht mir auch die Bürste für den Anfang :lol: :wink: ) Kann man die Teile gebraucht kaufen, oder lieber nicht? Und wenn ja, wo denn am besten?

Und was macht man ansonsten? Importieren? Aus UK oder sogar übersee? (Monsterhopus ist bekannt, aber wie gesagt, billig ists nicht :( )

Oder doch Jazz 80 verkaufen und gleich einen BL Revo??? Passen überhaupt A123 zellen in den Revo?

Oh man, könnte doch alles so einfach sein :roll: :x

edit: Summit ist wohl raus, wirklich mehr zum crawlen.
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#2 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von gc2007 »

Ich warte sehnlichst auf den E-Revo brushless, sollte demnächst in den USA erhältlich sein (~650USD), wenn meine Frau wüsste was ich vorhabe, würde sie mir das Konto sperren.... :twisted:
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von speedy »

steffen 2.0 hat geschrieben:also E-revo, e-max oder Summit
Mein Favoriten kennst du sicherlich. :) ... wobei - der Summit ... sieht auch nicht schlecht aus.
steffen 2.0 hat geschrieben:Und auf BL umgebaut werden müssen sie ja auch noch
Wenn du dir nicht gleich die BL Version holst. :)
steffen 2.0 hat geschrieben:Kann man die Teile gebraucht kaufen, oder lieber nicht? Und wenn ja, wo denn am besten?
Ich glaub, da gibt es nur eine Möglichkeit, wenn du nicht gerade in irgendeinem Forum ein Angebot findest. ... so nen Auktionshaus. ;) ... jedenfalls gibt es gebraucht auch ab und zu mal richtige Schnäppchen - egal ob Forum oder Auktionshaus.
steffen 2.0 hat geschrieben:Aus UK
Wenn du nen UK Shop kennst ? - ich hab noch keinen gefunden für Traxxas. :(
steffen 2.0 hat geschrieben:übersee?
Da gäbe es sonst noch Towerhobbies.com, ImpaktRC.com, Amainhobbies.com ... ich hab meinen damals bei Pacific Coast Hobbies über eBay geholt - da hatte ich nen Angebot für 500$ inkl. Versand & Versicherung gefunden. (die haben da verschiedene Angebote)

Hab aber nicht geguckt, ob es sich gerade lohnen würde in Übersee zu kaufen.
steffen 2.0 hat geschrieben:Oder doch Jazz 80 verkaufen
Das auf jedenfall - denn der Jazz 80 soll zu klein sein für nen BL E-Revo etc.
steffen 2.0 hat geschrieben:Passen überhaupt A123 zellen in den Revo?
Nein. ... es sei denn, du holst dir so nen Tuningchassis, wo es keinen geschlossenen Akkuschacht gibt.
steffen 2.0 hat geschrieben:edit: Summit ist wohl raus, wirklich mehr zum crawlen
Na das Teil hat doch nen 2-Gang Getriebe ... zum Umschalten für schnelle Fahrten. :)


MFG,
speedy
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#4 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von steffen 2.0 »

Mist, den BL-Revo gibts noch gar nicht :?: Schade... (Habs gerade gesehen, bei Monsterhopus steht : "Voraussichtlich lagernd am Mittwoch, 15. April 2009". Das ginge ja noch)


Wenn man den Jazz abzieht, währen das noch ungefähr 550€ mhhh, das ist echt ne überlegung wert!
BL rocks! :headbang:
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von speedy »

steffen 2.0 hat geschrieben:Wenn man den Jazz abzieht, währen das noch ungefähr 550€ mhhh, das ist echt ne überlegung wert!
Achtung - MwSt & Versand hauen auch ganz schön rein - und so toll ist der Dollarkurs grad nicht mehr.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#6 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von steffen 2.0 »

ach so, ne dass ist das angebot bei Monsterhopus :D http://www.monster-hopups.de/product_in ... s_id=13300

In den USA hab ich ihn schon für 400$ gesehen, aber das war nur vorbestellen, das wird bestimmt noch teurer. Außerdem stand in rot und ganz fett drüber "US shipping only" :x

Mhhh, also der Summit ist auch irgendwie geil :lol: Aber besonder schnell ist er ja nicht, und das mit den Lichtern + remote speerbaren Diffs stört mich irgendwie, schnickschnack.
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#7 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von steffen 2.0 »

Oh, ja ich weiss doppelpost :?

So, ich habe mich verliebt, es muss ein e-revo werden :D

Deshalb wird es demnächst auch ein weitere Jazz 80 im Basar auftauchen, der Specter+Accus (Die A123 passen leider nicht in die Akku schächte :( :x ) +Motor ist praktisch schon an einen Freund verkauft.

Weiss jemand zufällig ne billige Lipo bezugsquelle? (Stefansliposhop finde ich klasse, allerdings scheinen mir die fast ein bischen zu hochwertig :? )
BL rocks! :headbang:
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#8 Re: Gebraucht kaufen?

Beitrag von speedy »

steffen 2.0 hat geschrieben:es muss ein e-revo werden
Hab gestern oder so gesehen - in UK kann man den E-Revo schon für 360 inkl. Versand bekommen - also den normalen ... nur falls es dich interessiert. :)


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Autos“