Reifen außerhalb der Felge

speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#1 Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von speedy »

[x] Notiz in mein persönliches Erfahrungsnotizbuch

Lasse niemals die Reifen ungesäubert und hoffe, wenn das Zeug trocken ist, bekommst du es besser ab.

Was da jetzt genau passiert ist, ob es der getrocknete Lehm war oder eventuell die kälteren Temperaturen in der Tiefgarage zusammen mit dem noch feuchten Lehm ?

Oder ob das doch schon bei der Ackerfahrt damals passiert ist und ich es nicht gemerkt habe ...

Jedenfalls wollt ich mich heut mal aufraffen die Reifen sauber zu machen (weil, inzwischen müßte das Zeug ja getrocknet sein), meine Akkus zu laden und nachher noch ne Runde zu drehen.

Beim sauber machen fällt mir auf, daß bei zwei Rädern der Reifen auf der sichtbaren Seite der Felge oben/außen auf der Felge drauf liegt oder zumindestens sich von der Felge gelöst hat. (bei dem einen hab ich das schon vorsichtig teilweise wieder zurück geschoben, da bin ich mir grad nicht sicher, ob alles oben drauf war) :shock:

Bei einem Reifen so ein viertel des Reifens, bei dem anderen eine ganze halbe Seite. Interessanter Weise sind das beides die linken Räder und der vordere ist der mit der halben Seite - was mich im nachherein eventuell doch vermuten läßt, daß das schon bei irgendeiner Stuntacrobatic beim Fahren passiert sein könnte ?

Wie auch immer das passiert ist - kann ich die Reifen jetzt einfach wieder zurück schieben und reinstecken und gut oder muß ich die irgendwo mit wieder festkleben ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#2 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von -Didi- »

Wenn sie lose sind, musst Du die wieder festkleben!

Meine originalen Reifen auf dem Emaxx waren auch schlecht verklebt und mussten von mir nachgeklebt werden.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von speedy »

-Didi- hat geschrieben:musst Du die wieder festkleben
Und womit ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#4 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von -Didi- »

Mit Felgen/Reifenkleber, was sehr Sekundenkleberähnlich ist. >>> http://www.monster-hopups.de/product_in ... s_id=10610
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
moog
Beiträge: 54
Registriert: 30.07.2008 19:24:00
Wohnort: Duisburg

#5 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von moog »

Hi

Da kannst du normalen Sekundenkleber nehmen, ist nix anderes als die reifen kleber.

Wenn du natürlich was besonderes haben willst, gibt einen kleber die haben kleine gummistückchen drin, der hält auch sehr gut ( nur sehr Teuer 25,- die kleine Flasche). aber als spass fahrer langt normaler Sekundenkleber. ( Die Reifen richtig sauber machen sonst hält das nicht)

Das Thema Reifenkleben ist ja bei uns Tourenwagen fahre Standard nach jedem akku :evil:

mfg Tommy
T-Rex 600 ESP
Sender: Futaba FF 10
Gyro: GY 401 / 9254
Ts: 3x Futaba 3152
Jive 80 + HV
Lader: Hyperion EOS 0610i DUO 2
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von speedy »

moog hat geschrieben:Das Thema Reifenkleben ist ja bei uns Tourenwagen fahre Standard nach jedem akku
Hab ich den Revo da dann echt so gequält, daß dadurch die Reifen ab sind ? :shock:


MFG,
speedy
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#7 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von steffen 2.0 »

Muss nicht sein, ich hab meine vom Specter auch zuerst nur "zögerlich" verklebt, da waren nach der ersten Fahr 2 Reifen lose auf der Felge und ich hab mich gewundert, wiso der nur noch vorne durchdreht :oops: :mrgreen: Danach deutlich mehr genommen und jetzt hält das, abbekommen tut man die warscheinlich nie wieder, sind aber auch schon arg ramponiert die Felgen.

BTW: War heute auch mal wieder nach ner ewigkeit Fahren, war aber nicht so der bringer, im Wald war es sch*** glatt, man konnte kaum laufen (das fahren war trozdem lustig, vom dauernd ausgraben im Schnee mal abgesehen). Auf den Feldern konnte man gar nicht fahren, die Schneedecke hat zwar getragen (oben angeschmolzen und dann wieder gefrohren) aber ist man schneller gefahren ist er bei dem kleinsten Huggel eingebrochen und stecke geblieben :evil: Gleiches beim zügigen "Knüppel-vor-schieben" :roll: :mrgreen:

Wenn ich ne neue Dämpferbrücke hab, gehts wieder in Skaterpark....
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
moog
Beiträge: 54
Registriert: 30.07.2008 19:24:00
Wohnort: Duisburg

#8 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von moog »

steffen 2.0 hat geschrieben: Danach deutlich mehr genommen und jetzt hält das, abbekommen tut man die warscheinlich nie wieder, sind aber auch schon arg ramponiert die Felgen.
Hi

Das Zauberwort heisst Azeton, sofern es deine Felgen zulassen. Die Diskfelgen die wir verwenden können das ab.

Über nacht eingelegt und dann geht das supi ab.


lg Tommy
T-Rex 600 ESP
Sender: Futaba FF 10
Gyro: GY 401 / 9254
Ts: 3x Futaba 3152
Jive 80 + HV
Lader: Hyperion EOS 0610i DUO 2
Benutzeravatar
Stefan_SR
Beiträge: 155
Registriert: 31.07.2008 18:59:21
Wohnort: 29549 Bad Bevensen- Jastorf

#9 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von Stefan_SR »

Servuz..

..wenn ihr verklebte Reifen wieder von der Felge bekommen wollt könnt ihr die auch in kochendes Wasser legen. Die werden total spröde davon und lassen sich wunderbar von der Felge ziehen. Danach mit bissl Schleifpapier die Felge wieder schick machen und neue Pellen drauf..
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#10 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von speedy »

So ja ... jetzt hab ich wiedermal die Qual der Wahl.

War jetzt im Baumarkt und wollte mir eigentlich Sekundenkleber holen - also sowas da:

http://www.uhu.de/produkte/test_prod_co ... rache_id=1

Steht ja auch drauf - für alles mögliche.

Und jetzt sehe ich da noch sowas:

http://www.pattex.de/Pattex-Repair-Extr ... 372.0.html

Hört sich doch auch nicht schlecht an ? - elastisch/kraftvoll, wiederstandsfähig gegen Dehnung/Vibration ... alles sowas, was bei so nem Reifen auch vorkommen kann.

Welchen nun nehmen von den beiden ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#11 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von asassin »

Weder noch.

Im Modellbauladen dünnflüssigen Sekundenkleber kaufen. Die Marke ist im Prinzip egal.
Dann am Besten noch ne 0,7er Kanüle aus der Apotheke, um den Kleber besser dosieren zu können.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#12 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von steffen 2.0 »

Der Patex geht aber auch sehr gut, ist halt teuer. (ich seh gerade, hat moog ja schon geschrieben :wink: )
BL rocks! :headbang:
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#13 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von speedy »

asassin hat geschrieben:Weder noch.
steffen 2.0 hat geschrieben:Der Patex geht aber auch sehr gut, ist halt teuer. (ich seh gerade, hat moog ja schon geschrieben )
Also "irgendein" Sekundenkleber jetzt nur wegen dem Preis ? (aber es würde auch der UHU gehen) - ansonsten den Patex, weil besser als "normaler" Sekundenkleber ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#14 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von asassin »

nicht "irgendein", sondern den "Guten"!

In den Flaschen ist immer fast dasselbe drin.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#15 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von speedy »

asassin hat geschrieben:nicht "irgendein", sondern den "Guten"!

In den Flaschen ist immer fast dasselbe drin.
Du bist mir vielleicht einer - einerseits kann es irgendeiner sein, dann solls wieder der gute sein (welcher das auch immer ist) und dann ist wieder überall das Selbe drin - also doch wieder nur irgendeinen.

:scratch:

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Autos“